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DannY-G
Hauptthema:
Hi Zusammen,
Leider muss ich euch mal wieder mit ein paar doofen fragen nerven :)

Nächsten Montat ist es so weit mein 325i wird abgemeldet und komplett zerlegt ..
der 1. schritt dreht sich um den motor er soll komplett überarbeitet werden, neue dichtungen, zylinderköpfe planen,reinigen, usw usw ..
ich lasse das ganze mehr oder weniger pivat machen jedoch hatten wir jetzt eine neue idee, da wir nicht 100% wissen wie viele km der motor wirklich hat spiel ich / wir gerade mit dem gedanken einen neuen motor (aus der schweiz, zwecks checkheft kopressionsprüfung etc) zu kaufen bei dem dann die grössten arbeitschritte wegfallen könnten.. jedoch zu meinem problem ..
ich habe das auto so gekauft .. und ich weiss nicht genau was wirklich verbaut ist, auf jedenfall ein anderer fächerkrümmer, scharfe nockenwelle, chiptuning und etwas mit dem luftmengenmesser ..
Wenn ich nun den "Neuen" motor habe was für arbeiten sind dringen erforderlich(wenn er sowieso total zerlegt wird).. ? die tuningteile von denen ich weiss kommen natürlich wieder rein .. gibt es etwas was ich unbedingt noch mitmachen sollte ?

mir fällt es gerade schwer das 100% zu erklären was ich von euch will :)
im grunde suche ich nach der optimalen mischung aus den teilen die ich habe und gebrauchen teilen und neuen teilen ..
eine kurze anleitung was rein sollte in den neuen motor und was gemacht werden kann / soll..

an meinem alten "mocken" ist so einiges gemacht .. er läuft nach navi über 240 .. d.H er hat schon gut dampf.. der ihn mir verkauft hat meinte 220PS .. kann das sein ? wenn ja wodurch ? :D

vllt ein 2.7 liter umbau zusätzlich ? kann ich dann die nockenwelle übernhemen ?
ich hab so die bedenken das der motor nach dem umbau nicht mehr sooo "agressiv" ist wie jetzt ..

ist vllt sogar drüber nachzudenken einen anderen motor zu nehmen ? hab da bis jetzt nur den s50 gefunden ausm m3 e36 .. jedoch sind die preise für den noch der hammer ..

so viele wirre fragen und so wenig ahnung meinerseits :) na ich hoffe ihr versteht was ich von euch will :)

falls nicht fraaagen =)

danke schonmal und freundliche grüsse Danny
MichlBMWE30
also hier mal ein paar links zum motorumbau bzw überholen:
327i umbau
motorrevision 325
DannY-G
aaaah klasse ! danke dir .. den 327 umbau hab ich gesucht und gesucht und nicht wiedergefunden ..

kann ich beim 327 umbau .. auch meine "scharfe" nockenwelle übernehmen ? klar oder ?

EDIT: ok neee habs gecheckt glaube ich :P

ich leg das meinem mechaniker mal vor ma sehn wasser sagt :)


Bearbeitet von - Danny-G am 11.10.2007 14:48:17
MichlBMWE30
naja mit der nockenwelle holste halt noch ein bissl mehr raus.....steht aber alles dort beschrieben...am besten mal ein tag zeit nehmen und alles komplett durchlesen....da gibts soviel varianten zum 2.7er umbau.....
DannY-G
okay das werd ich mal machen.. versteh zwar von allem nicht sehr viel aber zumindest mal die grundzüge was wirklcih verändert wird .. und der ders baut kann es sich direkt auch mal anguggen damit er weiss was ich will :)

danke schön "vorerst"