Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bru
Hauptthema:
Guten Abend,

habe folgendes Problem...
Vor ungefähr zwei Wochen ging bei mir auf der Autobahn plötzlich das Licht für den Tacho, für´s Klimateil und auch das rechte Rücklicht aus. Bin dann auf den nächsten Rasthof gefahren und hab im Sicherungskasten nachgeschaut. Dort war die entsprechende Sicherung hinüber. Ok, dacht ich mir, kann ja mal passieren. Hab die Sicherung getauscht und siehe da, alles wieder Prima.

Heut wollt ich zum Training fahren, da hat es plötzlich im Auto zu riechen angefangen und kurz drauf war die Beleuchtung wieder aus. Fand ich schon sehr komisch, hab dann ne neue Sicherung rein, alles wieder gut - jedoch nur für ungefähr eine Minute, dann ist auch diese durchgebrannt...

Hat irgendjemand ne Idee woran das liegen kann???

Ach ja, ich fahre eine E36, 320i Limo, Baujahr ´95

Danke
Bru
DaGhost
hmm kurzschluss im lichtschalter???
das hatte ich in meinem compact schon. da war auch die komplette innenbeleuchtung immer weg. schalter ersetzt gut wars.
NIB
Welche Sicherung ist den genau Defekt?
Bru
Es handelt sich um die Sicherung Nr. 37
herr_welker
Hast du irgendwelche zusätzlichen Sachen verbaut? Beleuchtung oder sowas?

Hört sich fast nach Überlast an. Oder ein Kurzschluss mit Wackelkontakt (halt ich aber eher für unwahrscheinlich).
Bru
Hallo, im Innenraum ist alles Original, bis auf den üblichen CD Player, den gibt es aber schon länger.
Nur die Scheinwerfer vorne und hinten sind neu, sind aber auch schon länger verbaut, sind diesbezüglich aber glaub ich nicht relevant.
catalunyasplash
welche verbraucher liegen alle auf der sicherung? steht innen im deckel des sicherungskastens
herr_welker
Was man natürlich tun könnte. Du hängst ne kleine 12V Lampe anstelle der Sicherung rein und wartest bis diese brennt. (Wäre Kurzschluss).

Dann jedes Teil was auf der Sicherung hängt abstöpseln und schauen ob der "Kurzschluss" immer noch da ist.

Wenn nein, dann haste den Fehler gefunden.

Wenn du alles abgestöpselt hast und der Fehler immer noch da ist, is der Fehler wahrscheinlich ein durchgescheuertes oder angeknabbertes Kabel.
NIB
Guck mal was Sicherung 37 absichert.
Soundboss
Das Problem mit der Si 37 hatte ich auch vor einiger Zeit, nachdem ich mir einen Sicherungsautomaten dafür besorgt hatte ist die Schmelzsicherung nicht mehr durchgebrannt.( Die Automatensicherung wartet jetzt auf ihren Einsatz) Mir fiel nur auf das die Schmelzsicherung mehrmals hintereinander durchgebrannt ist. Nachdem ich dann mal die Rücklichtlampen überprüft (waren alle in Ordnung)hatte war der Kurzschluß weg und die Sicherung hält. Ich vermute mal das es der Fehler mit dem Kabelbaum der Heckklappe ist und bei mir bis jetzt kein weiterer Kurzschluß im Kabelbaum aufgetreten ist.

Viel Grüße vom
Soundboss
catalunyasplash
wie welker sagt, dass meinte ich auch..schauen welche verbraucher über sicherung 37 laufen und nach und nach abklemmen. hängen die rückwärtsscheinwerfer auch daran?