Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
aZn-pArTyBoY
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

ich hab mir vor kurzem ein Pioneer DEH 3900 MP gekauft ... also wenn ich den Motor ausmache, dann sind noch alle gespeicherten Sender drin ... aber wie kann ich das Radio auch ohne Zündung zum laufen bekommen?

Danke für alle Antworten im Vorraus.
odie
Das Zündungspluskabel vom Radio mit an Dauerplus hängen
und bitte wirklich das vom Radio, sonst gibts lecker Feuerchen im BMW

dann funzt das Radio immer wenn du willst

NT: wenn du das Auto ausmachst bleibt es trotzdem an

Oder Wechsleschalter zwischensetzen wo du zw. Dauerplusbeschaltung und Zündungsplus wählen kannst.

Gruß
Odie

Bearbeitet von - odie am 09.10.2007 14:07:11
sveno
wenn an dem radio noch n verstärker dran hängt kannste mit dauerplus deine batterie schnell leer lutschen ;)
ba.andy
Hallo,

genau so ist das mit der Batterie.
Warum soll das Radio ohne Zündung laufen, für welchen Zweck?

Gruß
Andy
sveno
naja, ist schon cool seine musik in dezenter lautstärke aufm parkplatz zu präsentieren ;) nicht so cool ist es dann, die freundin zum anschieben raus zu schicken *lol*
herr_welker
Ja, aber dann kann man auch den Zündschlüssel auf Stellung 1 drehen. Dann geht auch die Musik. (Und des Airbagsystem im Falle eines Falles :-D)
odie
is doch rel. egal warum er es will

Aber ev. n plausibler grund
Er will vll. dem filius auch etwas unterhaltung lassen wenn er kurz im Auto wartet

Bei den OEM Radios funzt es im E46 ja auch für ne Stunde ohne das Zündung an sein muss
aZn-pArTyBoY
Zitat:


Ja, aber dann kann man auch den Zündschlüssel auf Stellung 1 drehen. Dann geht auch die Musik. (Und des Airbagsystem im Falle eines Falles :-D)

(Zitat von: herr_welker)




Geht meine Batterie dadruch nicht leer, wenn ich meine Zündung auf Stellung 1 stelle?
herr_welker
Ja schon irgendwann.

Aber des Radio willst du ja so oder so laufen lassen und das Airbagsystem braucht nicht viel Strom.

Also ich habs etz nich ausprobiert. Kann auch sein dass es noch mehr Systeme gibt die anlaufen, wüsste jetzt aber keines weiter.

Die Zündung läuft ja erst ab Schlüsselstellung 2. Die braucht recht viel Strom.

Ich zitier mal von meinem Handbuch:

1 Lenkung entriegeln
Einzelne Stromverbraucher sind betriebsbereit.

2 Zündung einschalten
Alle Stromverbraucher sind betriebsbereit

3 Motor anlassen
aZn-pArTyBoY
Wie lange dauert es denn bei einem E36 BMW 316 i Compact bist die Batterie leer ist ...
1. ... wenn die Zündung auf 1 ist?
2. ... wenn die Zündung auf 2 ist?
3. ... wenn der Motor läuft?
M_marc
Das kann man nicht genau sagen.
Welche Batterie hast du verbaut?

Gruß
Marc
herr_welker
Also ich glaub so ca.:

1. Ein paar Stunden (3, 5 oda so)
2. Eine halbe Stunde bis zu einer Stunde
3. Bis das Benzin leer ist (Motor läuft, Lima läd)

Zur Not einfach mal testen :-D

Alle Angaben ohne Gewähr :-P
Bobb
@herr_welker:

Glaube das die Batterie noch en bisschen länger aushält !
bei der zündung an kommts drauf an ob de das gebläße laufen hast ! das frisst ^^
aZn-pArTyBoY
Nehmen wir mal an, ich lasse meinen Wagen bei Zündstellung 1 drei Stunden laufen.
1) Danach schalte ich den Motor aus und erst am nächsten Tag fahre ich weiter ...

2) Danach schalte ich den Motor an und fahr dann irgendwo hin ...

... läd der sich dabei wieder ganz neu auf?
Lixl
Der Motor kann in der 1 Stellung nicht laufen.
Vielleicht hast du dich ja auch verschrieben... egal!

Es ist egal wann du den Motor wieder anstellst. Sobald der Motor läuft wird die Batterie wieder geladen!
Nur braucht das auch wieder etwas Zeit um diese vollständig aufzuladen.

Lg
herr_welker
@boob

ja kann sein. Zieht alles viel Strom (Sitzheizung, Heckscheibenheizung, Lüftung, Licht.

Es gibt auch die Sonderausstatung "stärkere Lichtmaschine".
aZn-pArTyBoY
Zitat:


Der Motor kann in der 1 Stellung nicht laufen.
Vielleicht hast du dich ja auch verschrieben... egal!

Es ist egal wann du den Motor wieder anstellst. Sobald der Motor läuft wird die Batterie wieder geladen!
Nur braucht das auch wieder etwas Zeit um diese vollständig aufzuladen.

Lg

(Zitat von: Lixl)




Oh tut mir leid, ich meine die Zündung ganz ausmachen.