Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Inoer
Hauptthema:
ich kann jetzt nen 328i Cabrio haben.
Bj. 9/97 mit vollausstattung
(Leder, Tempomat...usw)...
180TKM gelaufen. Top geflegt kein Rost keine Kratzer und auch keine Beulen oder ähnliches... Mein Bekannter will 6500€ für haben inkl. Neu Tüv und AU sowie neue Reifen auf Alu...

Ist er es wert?

...Betreff angepasst

Bearbeitet von - Pug am 09.10.2007 11:37:31
Inoer
Er ist komplett im Original zustand... unverfuscht und mit M Fahrwerk... Unfallfrei... Es fehlt nur die Navi und PDC somst hat er alles...
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ein 97er Cabrio mit nem 2,8l geht normalerweise nicht so günstig rüber, die meisten wollen für so einen Wagen über 8500€ haben.
pedro23
Wenn mit dem Auto alles passt vom Zustand usw. dann wäre das ein Schnäppchen.
machtnix
Jau, wenn Du sicher bist, daß der Dich nicht übern Tisch zieht, dann kaufen. Hurtig! :-)
Inoer
Hey auf was muss ich Achten? wegen verschleißteile usw. Halt weil der Wagen ja schon 180TKM runter hat. Gibt es bei dem Cabrio irgendwelche besonderen Anzeichen oder Mängel?
Hab da ja schon nen wenig Bange das ich nachher nen Schrott Kaufe... Hab mir immer sagen lassen das es bei nem 6 Zylinder von BMW egal ist wie viel er runter hat da diese unkaputtbar sein sollen! Stimmt das?
Kann mir eventuell jemand sagen wie viel der so etwa in der Vers. kostet? bei ca. 60%??

Danke Euch!!!!!
pedro23
Ist aber sicher ein 328i Baujahr 9/97 oder? Weil der Preis ist echt niedrig und hier hat schon mal einer sowas gefragt und am Ende meinte er dass es doch ein 320i Baujahr 95 war, das beeinflusst den Preis schon :).

Frag doch mal bei deiner Versicherung nach, da gibt es zu viele Faktoren die die Kosten beeinflussen können, die Prozent alleine sagen noch lange nicht wieviel du zahlen musst.

Naja speziell beim Cabrio das Verdeck natürlich, fahr einfach mal mit dem Auto durch die Waschstraße, die 4-7 Euro ist es schon wert, da siehst du ob es dicht ist oder nicht.

Die 6 Zylinder sind haltbare Motoren, 180tkm sind nicht viel. Der schafft garantiert 250tkm, bei guter Pflege auch 300tkm und aufwärts. Da sind wir auch schon beim Punkt, gute Pflege, schau ob der Wagen regelmäßig gewartet wurde (Ölwechsel usw.).

Zu den Schwachstellen, einige E36 Rosten an der Kofferraumkante bzw. an den Türkanten, meiner gar nicht, aber einige sagen dass das manchmal bei manchen vorkommt, einfach mal nachgucken. Sonst die Querlenker die sind anfällig, evtl. wurden die ja schon ausgewechselt. Naja und sonst halt das Übliche beim Kauf eines Gebrauchten.
Stevie*
wenn die daten stimmen schon fast billig...

mfg
Inoer
Hey...
war wohl echt nen Schnapper! Aber habe ich ihn jetzt nicht gekauft! Stoßdämpfer waren völlig breit, Radlager defekt und noch nen paar kleinigkeiten. Habe mir erlaubt mit dem Wagen zum Tüv zu fahren und ihn mal checken zu lassen...
Inoer
Der hat den Tüv wohl von nem bekannten bekommen oder so... keine Ahnung aber es war mir dann nicht mehr so geheuer mit dem Wagen...
pedro23
Wahrscheinlich hat noch mehr nicht gepasst, darum der niedrige Preis.