Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Becky´s Touring
Hauptthema:
Hi,
wollte gestern meine AHK die bei meinem 320 Touring verbaut ist demontieren.
Nun brauche ich aber die hinteren Pralldämpfer neu um die Originale zu montieren. Habe weil ich sie sehr dringend brauche weil das Auto zum lacker muss heute beim Schrottmann besorgt. Der konnte mir aber nicht genau verrsprechen das die vom Compact auch auf den Touring passen. Habe jetzt in diesem tollen Programm gesehen das die auch unterschiedliche Teilenummern haben, wisst ihr vielleicht etwas darüber ob die passen.
Könnte jetzt zwar ausbrobieren, aber alles fürn A.... nochmal auseinander und wieder zusammen fummeln hab ich auch nicht grosse lust zu.
Gruß
Becky
Becky´s Touring
*push*, sorry, weiss wirklich keiner darüber? Sonst fang ich gleich noch an...ich geh dann jetzt...ihr braucht mich nich aufhalten...kommt schon
Becky´s Touring
up
Becky´s Touring
up
Becky´s Touring
up
Becky´s Touring
Weiß keiner was????
herr_welker
Des is ja ein 6-fach Post. :-D
Höchst illegal.

Naja. Zu deiner Frage. Ich glaub nicht das die passen, weils andere Materialnummern sind und weil des Heck vom Compact komplett anders ist, als des vom Touring.
Becky´s Touring
Jaaa...
Also, Stosstange is ab, Puffer passen natürlich nich, Liegt wahrscheinlich daran, das die vom Compact leicht diagonal befestigt werden. Aber ich komme mal zum eigentlichen Problem.
Ich weiss von meinem alten 318er Touring, also auch E36, dass die Puffer auch Rohrartig hinten eingeschraubt waren. Ich habe jetzt soweit alles an Material von der AHK gelöst, aber die Puffer passen nicht mal ansatzweise. Und zwar, wenn ich mir die Ex-Puffer von der AHK angucke, sind die wie eine Art Schiene die in die Pufferöse gehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das die unten diese Schienenführung selber eingeschweisst haben....kriegt man jedenfalls nicht mehr raus...sacht mal wat, ich dreh bald ab...
Harry346
Ist die Nr 1 die Schiene die du meinst,die ist nochmal angeschraubt.
[/img]
Becky´s Touring
Super Zeichnung, Danke.
Klar, die Schiene Nr. 1 war vom Kofferaum aus mit jeweils 2 Schrauben verschraubt, ist aber auchg nicht das Problem. Das Problem ist Nr.3 die im Pufferraum fest verschweisst ist, und Nr. 2 somit unterm Auspuff festhält. Nr.2 kann von mir aus bis ans Ende aller Tage da hängen bleiben, aber solange Nr.3 Im Pufferrohr ist kriege ich keine Rohre da rein. Und ich komm mit nix da rein um was zu lösen...ausser TNT, aber da löst sich wahrscheinlich mehr als nötig...:-(
Harry346
Ich würde sagen du musst erst Nr2 rausziehen,das ist nicht fest an der Nr1 dran,sondern ist zur abstützung der Nr1.Kann natürlich sein das es sich im laufe der zeit festgesetzt hat.
Mfg
Becky´s Touring
Nr.1 ist ja schon draussen. Nr.3 diente ganz klar der unterstützung, aber ich krieg Nr.3 nicht aus dem Rohr. Also man muss sich das so vorstellen. Damit Nr.1 gerade in der Schiene gesessen hat, diente Nr.3 der unterstützung. Nr.3 sitzt im Rohr, was auf der zeichnung nicht so klar ist, und Nr.2 sitzt praktisch über dem Auspuff und ist mit Nr.3 verschraubt. Ich sehe in dem Rohr die Schrauben, doch leider ist kein Pack-An weil die Schrauben mit diesem kleinen unterblech verschweisst sind.
Harry346
Kommst du auch nicht an die Muttern von der Nr3 ran?
Becky´s Touring
Doch, aber die lassen sich nicht mehr bewegen da die irgendein Dödel festgeschweisst hat....
Harry346
Merkwürdig..wer schweisst den sowas an?
Das macht das ganze dann etwas komplizierter,da wirst du wohl ohne abflexen der Muttern nicht weiter kommen.Solange das da drin steckt bekommst du ja auch nicht die Pralldämpfer da rein.
Becky´s Touring
Ich setz morgen mal ne Fotostory rein, dann sag mir mal was an dem auto nicht merkwürdig ist. Hatte die hoffnung das es die Pralldämpfer auch für normale Stosstangen Schienenartig gibt. Denn die Muttern da drinne fest zu schweissen wahr wahrscheinlich für diese halbaffen kein Problem, aber sag mir mal bitte wie ich mit der Flex da rein kommen soll. Wie gesagt, morgen gibts Fotos, und so etwas habt ihr noch nicht gesehen...einen E36 der so runtergekommen aussieht, noch...;.) Aber das sind die kleinen Dinge die es nicht gerade einfach machen...

Bearbeitet von - Becky´s Touring am 09.10.2007 23:57:23
Harry346
Ja,mach mal ein Bild von dem Dingens,dachte jetzt die Muttern seien ausserhalb.Klar das du mit der Flex nicht in die Öffnung reinkommst wenn die Muttern drinne sitzen.
Mfg