Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_316
Hauptthema:
Hallo,

habe seit März 07 ein KW Gewinde Fahrwerk in meinen E46 316ti compact verbaut. Die Domlager vorne wurden auch gleich erneuert.

Seitdem bin ich ca 10000km damit gefahren.

Seit kurzen habe ich ein Art knacken Vorne links. Es ist nur sehr leise zu hören. Wenn ich das Fenster offen habe hört man nichts. Das knacken ist auch nur bei leichte unebenheiten zu hören wie zb beim Kopfsteinpflaster oder leichten unebenheiten. Federt er aber härter ein hört man nichts.

Woher könnte das klackern kommen?

Meine vermutung wären:

- Domlager (bin ich mir nicht sicher da diese ziemlich neu sind)

- Koppelstange (bin ich mir auch nicht sicher da ja neue beim KW Gewinde dabei waren)

Was könnte das noch sein?

Mfg
330xi-trier
hi
querlenker - stossdämpfer (die sollen ja auch im recht neuen zustand schonmal den geist aufgeben) - abschirmblech bremsscheibe - bremsbeläge mit spiel - tippe aber mal - unter vorbehalt - auf den querlenker bei den geschilderten anzeichen - würd trotz allem aber auch nochmals die koppelstangen prüfen - wäre sicher die billigste lösung
BMW_316
Hy,

Dämpfer glaub ich eher weniger. Ist ein Kw Gewinde und glaube eher nicht dass die so schnell den geist aufgeben. Fahr mal zum :) und lass alles checken. Berichte dann mal darüber.

Mfg
BMW_316
Hallo,

war heut beim :) und er hat sich alles angeschaut. Resultat: Alles i.O.

Querlenker, Koppelstangen sind i.O.

Was könnte es noch sein? Wie schauts mit den Domlagern aus? können die schon wieder nen hau weg haben? Wie machen sich diese bemerkbar? Weis nicht wo ich am besten anfangen soll.

Mfg
Nobbe84
Servus,

Hatte dass knacken auch, bei mir wars die Pendelstütze.
Des wär meine Idee.

Gruss Nobbe
BMW_316
Hy,

ja ist eine gute idee aber bei mir sind sowieso die gekürzten verbaut die beim KW Fahrwerk dabei waren. Sind erst 10000km verbaut. Die können doch net schon wieder schrott reif sein oder?

Mfg
BMW_316
Wie würdet ihr jetzt in diesen Fall vorgehen?
Nobbe84
Seas,

Knackt des nur bei unebenheiten oder auch beim lenken?
BMW_316
ne beim lenken nicht nur bei leichten unebenheiten. beim Kopfsteinpflaster ist es schön zu hören aber das knacken ist leise aber von vorne links zu hören

mfg
süperman
Hi,

bei mir was es auch die Pendelstütze...

Kostenpunkt .. ca. 60 euro mit einbau
BMW_316
Ok alles klar danke für die Antworten. Werd dann demnächst mal die gekürzten KW Pendelstützen bestellen und neiue Domlager. Mal schauen ob es dann weg ist.

Bei defekten Querlenker würde man es eher beim Lenken hören das knacken oder?

Mfg
Björn-e30
Ich hab letzte Woche nen Querlenker gewechselt weil es bei mir auch geknackt hat. Ist das erste mal aufgetreten beim Rückwertsfahren und dann gebremst. Hab auch wirklich alles überprüft. Nix zu sehen. Dan wurde es immer schlimmer. Und es war wirklich der Querlenker. Man sieht aber absolut nix dran. Knackt halt.