Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tobias 320ci
Hauptthema:
Hallo,

seit einiger Zeit leuchtet nach dem Starten
die Öl Lampe Gelb auf und geht nach ein paar sekunden wieder aus.
Das ist wohl ein anzeichen dafür ist das der
Ölsensor defekt ist.
Da ich eh bald nen Ölwechsel machen lasse
könnte dieser gleich mit gewechselt werden.

Meine Fragen.
Lieg ich mit meiner Vermutung richtig das der
sensor kaputt ist? (Öl stand wird regelmäßig geprüft)
Was kostet so ein sensor?
Was für ein Öl empfehlt ihr für nen
E46 320ci?
Im moment fahre ich 0W30

Gruß
Tobias
kroate-325
Ist nach deiner beschreibung höchstwahrscheinlich der sensor. Kosten ca. 115€ ohne einbau.
ody
ist bei mir auch nicht anders zündung an und die öl kontrolllampe leuchtet gelb und wechselt dann auf rot und geht nach ein paar sekunden aus was soll denn da defekt sein deiner meinung nach
louisdama
Da ist der Ölstandgeber defekt,ist aber net weiter schlimm,preis steht da ja schon in etwa.
louisdama
Da ist der Ölstandgeber defekt,ist aber net weiter schlimm,preis steht da ja schon in etwa.
Tobias 320ci
Danke für die Infos
ist beim einbau was zu beachten?