Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
moneymaster
Hauptthema:
hallo,
ich fahre einen 325i cp aus bj.11/93 mit original 35tkm und originalfelgen.

soweit sogut, aber mit den bremsen bin ich überhaupt nicht zufrieden. ich finde die verzögerung mäßig und die bremse hat keinen druckpunkt und wirkt schwammig.

wer kann mir hier weiterhelfen bzw. welche kombinationen habt ihr verbaut und wie sind die erfahrungen??
der wagen wird nur sportlich im öffentl. straßenverkehr bewegt, also keine rennstrecke.

vielen dank und grüße
henrik
BMW -Freak-1982
Wechsle mal deine Bremsflüssigkeit.

Dann könntest du deine Bremsklötze nochmal mit Schmörgelpapier abziehen, dann schau wie deine Bremswirkung ist.
Wwwwwnn du dann immer noch nicht zufrieden bist, können wir weiter sehen.

MfG Christian
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:

wer kann mir hier weiterhelfen bzw. welche kombinationen habt ihr verbaut und wie sind die erfahrungen??
der wagen wird nur sportlich im öffentl. straßenverkehr bewegt, also keine rennstrecke.



Viele haben Zimmernmann oder ATE Power Disk Scheiben in Verbindung mit Green Stuff Bremsbelägen verbaut.

moneymaster
hi christian,
hab ich schon gemacht, aht ber keine besserung gebracht. was mir auch aufgefallen ist, selbst im stand läßt sich das bremspedal ziemlich weit durchtreten. ich denke mal, das dürfte auch nicht normal sein, oder?

ciao henrik
BMW -Freak-1982
Entweder hast du noch Luft im System oder eine Undichtigkeit.

Durchfallen sollte es nicht.

MfG Christian
daniel.krueger
Wenn Du Deine Bremsen wirklich umbauen willst, gibt es hier interessante Infos.
BMWStreetracer
Kann dir da auch zu den Zimmermänern raten die hatte aich auf meinem 325er auch drauf!!

1x mit normalen Belägen und 1x mit Greens.
velocidad
Hab ne originale M3 Bremsanlage an der Vorderachse... Verzögerung optimal. Einbau auch kein Problem passt alles, allerdings kannst dann nur noch 17" draufmachen. Zu deinem Problem, ich schliesse mich den Vorrednern an, entweder Luft im System, am besten mal kompletten Bremsflüssigkeitswechsel machen und auch richtig entlüften...
Oder dein System ist undicht, das kannste Prüfen indem du lange auf die Bremse stehst, gibt das Bremspedal immer mehr nach dann ist was undicht...
MFG
M3andmore
Ich würde auch darauf tippen, dass die Bremsflüssigkeit zu alt ist oder wie schon gesagt Luft oder Wasser im System ist. Eigentlich ist die Bremsleistung bei nem 325i schon ganz ordentlich...
loewe
kontrollier auch gleich mal deine bremsschläuche auf aufquierlung oder so in der richtung-im bereich wo sie gepreßt sind,wie auch auf risse an den abknickungen(wo sie eben einen bogen machen).ansonsten wie geschrieben-entlüften.kannst ja auch mal schauen ob der unterdruckschlauch ok ist der zum bremskraftverstärker geht-nicht das der hinüber ist durch risse oder porös o. evtl. marder und dadurch kein richtiger druck aufgebaut wird.gruß loewe

p.s.meinonkel hatte auch mal ein auto mit 14 jahren und org. 40tkm oder so,und da mußten wir die kompleten bremsen neu machen inkl. staubmanschetten der bremssättel,da alles totgestanden war.wenig km heißt nicht immer das alles top in schuß ist.gummiteile und dichtungen verhärten meist nach langen standzeiten bzw. zu wenig bewegung

Bearbeitet von - loewe am 06.10.2007 21:56:09
kredenschel
Schau mal hier rein:

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=124679


Bearbeitet von - kredenschel am 06.10.2007 21:59:36
der_Strolch
Tachchen,

habe meine Bremse umgebaut auf die 300mm Scheiben und muß sagen daß ich sehr zufrieden bin. Sprechen besser an als meine 286mm die auch gut gebremst hat aber halt net so wie die 300mm. Scheiben haben mich 130,-€ gekostet und die Halter 200,-€. Die Klötzer habe ich von ATE. Alles im allen ein problemloser Umbau wenn man bessere Bremsen haben möchte. MFG
Wolli
Bremsen vom Alpina B8 nachrüsten. Haben 326mm und ne Funktion wie en Anker!