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g-part-one
Hauptthema:
hallo

erstmal hof ich das hier nicht nur welche mit bmw-brille antworten jetzt zum thema!

hatte eigentlich vor mein bimmer nächsten april fertig zu stellen alles in einem monat unteranderem kompressor tuning bei gh-motorsport auf 315ps!
jetzt bin ich aber am überlegen ob ich mir doch ein evo8 hohlen soll weil ich von der karre schon immer fazieniert war, weil wenn ich mein bimmer verkauf und die kohle nehmen würde wo ich auf der bank hab könnt ich mir locker so en teil hohlen!
bloss das problem ist ich weis nicht was rentabler ist vom unterhalt verbrtauch etc. her ah versicherung bin ich bei 45%

hab echt kp und mach mir deswegen noch denn kopfkaputt sind ja 2 ganz ganz unterschiedlich fahrzeuge!

vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit nem evo und zugleich mit nem kompressor bmw

wird mich über jede antwort freuen



Bearbeitet von - g-part-one am 04.10.2007 18:23:44
tobibeck80
hier im Forum hat jemand nen Evo , @mtnippon heißt der.

An für sich ist der Evo ein super Auto, würd ich jedem BMW vorziehen, die Karren haben Potential wie sau.

Allerdings soll die Versicherung oder die Steuer (weiß nicht mehr was) nicht von schlechten Eltern sein, Spritverbrauch liegt im Durchschnitt so um die 17 Liter....Super Plus! Allerdings nur im Serientrimm.

Kannst du nach belieben höher Treiben, 3" Auspuffanlage, Ladeluftkühler, Fächerkrümmer, Piggy-back oder replacement ECU, evtl Boost Controller etc.....und schon dürfte er noch mehr saufen. Natürlich geht er dann auch besser! ;-)

Ersatzteile sind "relativ" günstig.

Und wie immer bei Turbofahrzeugen, schön warmfahren. Vor dem Abstellen erst kalt fahren und etwas nachlaufen lassen, ggfls einen Turbo-Timer verbauen wenn du es öfters eilig haben solltest, der Wagen geht dann nach nem Countdown von alleine aus!;-)

Der Vorteil ist dass der Motor schon "Forced Induction" tauglich ist....bei dem BMW muss man fragen ob der auch "vernünftig" umgebaut wurde. zB andere Kolben etc


gruß
tobi
Starcrunch
Wenn für dich wirklich ein Evo in Frage kommt, dann is die Antwort doch ganz klar.

Na in jedem Fall würd ich den einem Kompressorumbau vorziehen.

Das Geld was du in das Tuning steckst, zahlt dir beim Verkauf keiner mehr.

Alternativ würd ich mir auch noch den Subaru WRX STI angucken.
g-part-one
@ tobi hehe irgendwie hab ichs gewusst dass du antwortest
ja denn bimmer hab ich ja schon wenn die entscheidung beim bimmer bleibt kommt en kompressor rein von gh-motorsport verbauen auch infintas kompressoren und der umbau ist ja auch nich günstig deswegen bin ich am überlegen und am überlegen

danke für die antwort hilft mir schonmal gut weiter!

@ star hmm ja mir gehts mehr um denn unterhalt denk immer hab mich jetzt für das und dies entschieden und dann kommt wierder das grübel lol
ja die subarus gefahlen mir von der optik nich so
tobibeck80
vor allem der neue impreza is bock hässlich!

wenn du mehr infos bzgl Performance brauchst mach ich mich gern schlau was beim EVO VIII alles machbar ist....im bezahlbaren Rahmen.
Airborne
Nur zur Info:

Ein Austauschmotor beim Evo kostet ca 4.500€.

Der Motor im 328 kostet etwas mehr als 6000€.

Würde den Evo nem Subaru vorziehen, nicht wegen der Optik sondern weil sichs am EVO leichter schrauben lässt (Subaru hat Boxermotor).

MfG
tobibeck80
Zitat:


Nur zur Info:

Ein Austauschmotor beim Evo kostet ca 4.500€.

Der Motor im 328 kostet etwas mehr als 6000€.

Würde den Evo nem Subaru vorziehen, nicht wegen der Optik sondern weil sichs am EVO leichter schrauben lässt (Subaru hat Boxermotor).

MfG

(Zitat von: Airborne)




soviel zum Thema Ersatzteile ;-)
g-part-one
wisst ihr vielleicht was die bremsen kosten vom evo weil vorne sind ja gelocht und hinten normal brembos? weil die könnten leiden lol und was so die durschnittliche laufleistung angeht bei guter pflege ach ja im winter wird keiner von beiden keiner gefahren da fahr ich ne a-klasse loool

@tobi ja des wer cool wenns möglich were!

mfg

Bearbeitet von - g-part-one am 04.10.2007 19:05:05
Airborne
Also bei den Bremsen bin ich überfragt, müsst ich mich mal schlaumachen.
Bei Brembo kannste aber sicher sein das Qualität ihren Preis hat.

Allerdings sind die Bremsen und die Kupplung ein guter Indikator beim Kauf wie mit dem Auto gefahren wurde.

Motor und Antriebsstrang (Getriebe und Wellen) sollen ziemlich standfest sein, haben ja auch "WRX-Gene" ;-)

MfG
Starcrunch
Zitat:


vor allem der neue impreza is bock hässlich!



Wenn er sich nach nem Evo8 umguckt, wird er wohl nicht das Geld für den neuen WRX haben....
tobibeck80
Zitat:


Zitat:


vor allem der neue impreza is bock hässlich!



Wenn er sich nach nem Evo8 umguckt, wird er wohl nicht das Geld für den neuen WRX haben....

(Zitat von: Starcrunch)




und schon gar nicht für nen STI.........
g-part-one
Zitat:


Zitat:


Zitat:


vor allem der neue impreza is bock hässlich!



Wenn er sich nach nem Evo8 umguckt, wird er wohl nicht das Geld für den neuen WRX haben....

(Zitat von: Starcrunch)




und schon gar nicht für nen STI.........

(Zitat von: tobibeck80)




lol die subarus kommen eh nich infrage sehen alle kacke aus!
tobibeck80
is geschmackssache, die alten find ich super, der neue wie schon gesagt gar nicht.
Der Boxermotorsound is schon toll, durch den Turbo noch richtig schön knurrig.

Ich frag mal ein paar Leute was beliebte Teile bei den EVOs sind, allerdings keine Garantie dass es die

a) in deutschland zu kaufen gibt
b) TÜV haben

gut besorgen ist kein Problem, gerade die Steuergeräte und der andere elektronische SchnickSchnack ist universell, und EVOS werden eigentlich IMMER unterstützt.
Bei Auspuffanlagen muss man sich umkucken, da es den Wagen ja offiziell in DE gab gibts da sicherlich Anlagen mit TÜV.
Je weniger Rückstau desto besser! ;-)
Starcrunch
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Zitat:


vor allem der neue impreza is bock hässlich!



Wenn er sich nach nem Evo8 umguckt, wird er wohl nicht das Geld für den neuen WRX haben....

(Zitat von: Starcrunch)




und schon gar nicht für nen STI.........

(Zitat von: tobibeck80)




lol die subarus kommen eh nich infrage sehen alle kacke aus!

(Zitat von: g-part-one)


Also Kacke sieht anderrs aus ;)

Airborne
@tobi

Also selbst mim Auspuff währe ich mir nicht soooo sicher.

Em Lars sein 200SX gabs auch offizeill in D und die einzigste Auspuffanlage dafür mit allen Papieren und TÜV usw ist meines Wissens nach von Remus!
Und die kannste gegen seine 3" Blitz NürSpec ja sicherlich voll in die Tonne treten!

Aber die NürSpec sollte er eigentlich auch eingetragen kriegen (die meisten ausm SXOC.de haben die ja auch dran), beim ganzen Rest bin ich mir noch nicht so sicher! ;-)



Bearbeitet von - Airborne am 04.10.2007 19:25:46
g-part-one
Zitat:


is geschmackssache, die alten find ich super, der neue wie schon gesagt gar nicht.
Der Boxermotorsound is schon toll, durch den Turbo noch richtig schön knurrig.

Ich frag mal ein paar Leute was beliebte Teile bei den EVOs sind, allerdings keine Garantie dass es die

a) in deutschland zu kaufen gibt
b) TÜV haben

gut besorgen ist kein Problem, gerade die Steuergeräte und der andere elektronische SchnickSchnack ist universell, und EVOS werden eigentlich IMMER unterstützt.
Bei Auspuffanlagen muss man sich umkucken, da es den Wagen ja offiziell in DE gab gibts da sicherlich Anlagen mit TÜV.
Je weniger Rückstau desto besser! ;-)

(Zitat von: tobibeck80)




aus dem grund würde auch nur der 8ter und nicht der7ner infrage kommen obwohl der geiler ist!
cool wers halt wenn du mir viellmehr so preise für ersatzteile checken würdest wie von zusatz teilen etc. ;-)
tobibeck80
ahso, na ich hab jetzt mal nen Thread wo aufgemacht und gefragt mit welchen speziellen Teilen man ein paar mehr Pferdchen rausholen kann.

Die Preise dazu sind in den USA e anders wie bei uns, sprich billiger.

Original Ersatzteilpreise kann dir eigentlich jeder Mitsubishihändler sagen.





Zitat:


@tobi

Also selbst mim Auspuff währe ich mir nicht soooo sicher.

Em Lars sein 200SX gabs auch offizeill in D und die einzigste Auspuffanlage dafür mit allen Papieren und TÜV usw ist meines Wissens nach von Remus!
Und die kannste gegen seine 3" Blitz NürSpec ja sicherlich voll in die Tonne treten!

Aber die NürSpec sollte er eigentlich auch eingetragen kriegen (die meisten ausm SXOC.de haben die ja auch dran), beim ganzen Rest bin ich mir noch nicht so sicher! ;-)



Bearbeitet von - Airborne am 04.10.2007 19:25:46

(Zitat von: Airborne)




Jaja em Lars seine Silvia, dass die Bullen das teil noch nicht stillgelegt haben find ich lustig! LOL

Bearbeitet von - tobibeck80 am 04.10.2007 19:29:59
g-part-one
ja bei mir in bi-bi (2te heimat) fährt auch en 7er rum der hat alles von g-reddy drin was nur geht (mit tüv ohne tüv kein plan) hab denn blos noch nicht angehauen weil der evo bis jetzt noch nicht in aussicht war und seh denn leider nicht sehr oft paar mal an ner tanke aber des teli is der oberhammer
oxford
ein evo ist sicher reizvoll! aber vom unterhalt mit nem 328 nicht zu vergleichen!
Versicherung ist deutlich drüber und auch sonstige unterhaltskosten! Bremsen,halbjährliche Turboinspektion,Benzin, zudem ist es kein Auto in das man einsteigt und rumrast! Der Turbo will pfleglich behandelt werden! warmfahren,kaltfahren!
g-part-one
Zitat:


ein evo ist sicher reizvoll! aber vom unterhalt mit nem 328 nicht zu vergleichen!
Versicherung ist deutlich drüber und auch sonstige unterhaltskosten! Bremsen,halbjährliche Turboinspektion,Benzin, zudem ist es kein Auto in das man einsteigt und rumrast! Der Turbo will pfleglich behandelt werden! warmfahren,kaltfahren!

(Zitat von: oxford)


das er billiger im unterhalt ist hab ich bestimmt nich gedacht bloss ob sehr grosse unterschied ist wwusst ich nicht das die ersatzteile billiger sind hab ich auch nich gewusst!
und der kompressor will doch auch gewartet werden, oder? ;-)

mfg
g-part-one
wie gesagt bin hin und her weil von dem auto bin ich schon sehr lange sehr angetan!

aber bis jetzt ist das was ich lese besser wie das was ich erwartet hab zu lesen
phil_e36
Also ich hab von Kumpels gehört das der Evo extrem teuer in der Versicherung ist.

Bei mir in der Arbeit hat einer einen der parkt immer nen paar Plätze weiter, Gelb mit schwarzen Felgen und dann die Sitze, sehr lecker eigentlich genau mein Ding, wäre das teil nicht trotzdem noch sowas von hässlich, nen Kumpel hat nen WRX STI und ne Schönheit ist das Auto sicherlich auch nicht, aber er hats eben wegen dem Fahrspass gekauft.
Also mir wäre es egal wenn der EVO ne bessere Performance hat als nen 328er kompr., dieser macht sicherlich auch Spass und sieht, jetzt nicht weil ich selber BMW fahre, meiner Meinung nach einfach 10 mal besser aus.

Wenn dir das Auto gefällt dann würd ich auf jedenfall nen EVO holen.
g-part-one
also vom aussehen find ich beide hammer bloss denn evo find ich en tick agressiver in der optik! wieder rum gefählt mir auch dass edle was ich an bmw sehr schätze und beim evo bestimmt nich finden werde???

weiss vielleicht einer wiviel der evo wiegt und wiviel drehmoment der hat?
tobibeck80
so also ich hab die ersten Antworten, habs leider aus versehen nicht im Mitsubishi Tech Forum gepostet, der Thread wird noch verschoben lol

das erste was kam war "He should buy a 9, 8's are slow!"

Ich hab dann mal gesagt dass es auch das liebe Geld ist was da ne Rolle spielt und die Autos bei weitem nicht so gewöhnlich und günstig wie in den Staaten sind.

Zitat theebluecrx:

Best mods are prob a mbc,fuel pump,intake,exhaust and prob the best is a reflash.Ive heard someone made 500+ to the wheels with a evo 9 turbo and basic mods and a flash.

Das heißt auf Deutsch dass die besten Mods (im günstigen Preissegment) ein Manueller Boost Controller, Benzinpumpe, air intake, auspuff und evtl noch ein Softwareflash fürs Steuergerät wären

von einem manuellen Boost Controller, oder auch "Dampfrad" möchte ich aber abraten!

Das ist jetzt echt "Basic tuning", gerade in Sachen "Air Intake" gehts dann mit Ansaugbrücke, Drosselklappe weiter.

Wegen der Benzinpumpe wärs ratsam kältere Zündkerzen und andere Einspritzdüsen zu verwenden.

Und wir sind noch nicht mal bei der Ladeluftkühlung und Motorkühlung angelangt......du siehst das ist ein Fass ohne boden.
Es ist nun mal supereinfach richtig viel Leistung aus Turbomotoren zu holen, ist halt alles eine Geldsache.

Aber mal ehrlich....wieviele Autos gibts im Alltag die gegen nen Evo 8, der im Vergleich zu den anderen Evos langsam ist, richtig anstinken?

sicher einige, aber in Deutschland muss man nicht Angst haben von nem Turbo-V-Tec Civic mit 380 PS abgespatzt zu werden ;-)
Also ich denke Serienleistung reicht ja erstmal, man kann ja immer noch später was rausholen.



Bearbeitet von - tobibeck80 am 04.10.2007 20:20:43
g-part-one
Zitat:


so also ich hab die ersten Antworten, habs leider aus versehen nicht im Mitsubishi Tech Forum gepostet, der Thread wird noch verschoben lol

das erste was kam war "He should buy a 9, 8's are slow!"

Ich hab dann mal gesagt dass es auch das liebe Geld ist was da ne Rolle spielt und die Autos bei weitem nicht so gewöhnlich und günstig wie in den Staaten sind.

Zitat theebluecrx:

Best mods are prob a mbc,fuel pump,intake,exhaust and prob the best is a reflash.Ive heard someone made 500+ to the wheels with a evo 9 turbo and basic mods and a flash.

Das heißt auf Deutsch dass die besten Mods (im günstigen Preissegment) ein Manueller Boost Controller, Benzinpumpe, air intake, auspuff und evtl noch ein Softwareflash fürs Steuergerät wären

von einem manuellen Boost Controller, oder auch "Dampfrad" möchte ich aber abraten!

Das ist jetzt echt "Basic tuning", gerade in Sachen "Air Intake" gehts dann mit Ansaugbrücke, Drosselklappe weiter.

Wegen der Benzinpumpe wärs ratsam kältere Zündkerzen und andere Einspritzdüsen zu verwenden.

Und wir sind noch nicht mal bei der Ladeluftkühlung und Motorkühlung angelangt......du siehst das ist ein Fass ohne boden.
Es ist nun mal supereinfach richtig viel Leistung aus Turbomotoren zu holen, ist halt alles eine Geldsache.

Aber mal ehrlich....wieviele Autos gibts im Alltag die gegen nen Evo 8, der im Vergleich zu den anderen Evos langsam ist, richtig anstinken?

sicher einige, aber in Deutschland muss man nicht Angst haben von nem Turbo-V-Tec Civic mit 380 PS abgespatzt zu werden ;-)
Also ich denke Serienleistung reicht ja erstmal, man kann ja immer noch später was rausholen.



Bearbeitet von - tobibeck80 am 04.10.2007 20:20:43

(Zitat von: tobibeck80)




so siehts aus mir gehts um das auto im allgemeinen nicht nur um das das man leicht leistung raushohlen kann

ps. hab mal ein treffen in dem forum hier gepostet ist jeden donnerstag in heilbronn da findes s2 turbos mit 480ps seat leons mit über 400ps und lachgas usw usw usw

dort fährt sogar einer mit nem evo kombi oder touring bla bla oder wie ders heisst dor rum lol

wenns dich interessier gibtst mal bei such glaub war " jeden do in hn" oder so

thx nochmal ;-)

Bearbeitet von - g-part-one am 04.10.2007 20:30:28
tobibeck80
Zitat:






so siehts aus mir gehts um das auto im allgemeinen nicht nur um das das man leicht leistung raushohlen kann





(Zitat von: g-part-one)





is klar, aber ich Garantier dir dass wenn du dir den Evo holst der Rest nicht auf sich warten lässt ;-)
Heitzer41
Also Versicherung ist die Haftpflicht glaube die 37 oder 40 ! ESP gibts nicht mal gegen Aufpreis ! Verbrauch von 17 Litern wird eher ein tTraum sein , bis 40 Liter auf 100 km solen kein problem sein ! Haltbarkeit beim Turbomotor eher gering sowie die Wartungsintervalle :( ! Weiß ni aber min 17 " Winterreifen dürften auch ni billig sein ! Abgeseh davon ein EVO ist nunmal ein Hammer Auto aber die Unterhaltung ist halt teuer ! Wenn EVO dann in Blau !
BMWStreetracer
Naja es ist schon kein schlechter Wagen muss ich sagen, aber abgesehen von den Sitzen ist der Innanraum ja wohl nur Schrott^^.

Darf man fragen was du denn anegen möchtest für einen Evo 8??

Und es gibt genug Autos die dir in den Arsch beissen mit 265 oder 280Ps im Evo. ;-)

Scheisse ist er hat ja noch Zahnriemen ;).

g-part-one
Zitat:


Also Versicherung ist die Haftpflicht glaube die 37 oder 40 ! ESP gibts nicht mal gegen Aufpreis ! Verbrauch von 17 Litern wird eher ein tTraum sein , bis 40 Liter auf 100 km solen kein problem sein ! Haltbarkeit beim Turbomotor eher gering sowie die Wartungsintervalle :( ! Weiß ni aber min 17 " Winterreifen dürften auch ni billig sein ! Abgeseh davon ein EVO ist nunmal ein Hammer Auto aber die Unterhaltung ist halt teuer ! Wenn EVO dann in Blau !

(Zitat von: Heitzer41)




40 liter wha is doch kein hummer h2 net dein ernst!?!? vielleicht aufm ring und im winter no way da is die a-klasse dafür da wie schon geschrieben
g-part-one
Zitat:


Naja es ist schon kein schlechter Wagen muss ich sagen, aber abgesehen von den Sitzen ist der Innanraum ja wohl nur Schrott^^.

Darf man fragen was du denn anegen möchtest für einen Evo 8??

Und es gibt genug Autos die dir in den Arsch beissen mit 265 oder 280Ps im Evo. ;-)

Scheisse ist er hat ja noch Zahnriemen ;).



(Zitat von: BMWStreetracer)




so um die 27 rum
Heitzer41
40 Liter ist bei artgerechter haltung kein problem musst blos mal ins Mitsubishi Forum gehn ! Da fällste um was die Karre säuft aber wer 45000€ bezahlt + sauteure Unterhaltung wird der Verbrauch auch nicht mehr abschrecken !
g-part-one
Zitat:


40 Liter ist bei artgerechter haltung kein problem musst blos mal ins Mitsubishi Forum gehn ! Da fällste um was die Karre säuft aber wer 45000€ bezahlt + sauteure Unterhaltung wird der Verbrauch auch nicht mehr abschrecken !

(Zitat von: Heitzer41)




gibts schon günstiger;-)
Heitzer41
Was natürlich noch viel geiler wäre ist der Audi Urquattro S1 mit 2,1 liter und 600 PS gibts zukaufen nur recht teuer dafür in unter 10 s auf 200 und 6 Mal geschalten :)
Bei Mobile müsste noch einer drin sein
BMWStreetracer
Zitat:


Was natürlich noch viel geiler wäre ist der Audi Urquattro S1 mit 2,1 liter und 600 PS gibts zukaufen nur recht teuer dafür in unter 10 s auf 200 und 6 Mal geschalten :)
Bei Mobile müsste noch einer drin sein

(Zitat von: Heitzer41)




Du meinst den??

Link


der steht schon ewig drin!
g-part-one
Zitat:


Zitat:


Was natürlich noch viel geiler wäre ist der Audi Urquattro S1 mit 2,1 liter und 600 PS gibts zukaufen nur recht teuer dafür in unter 10 s auf 200 und 6 Mal geschalten :)
Bei Mobile müsste noch einer drin sein

(Zitat von: Heitzer41)




Du meinst den??

Link


der steht schon ewig drin!

(Zitat von: BMWStreetracer)




lol ich rede von autos und nich von immobilien :-)
Heitzer41
Jo genau der wirt schon gut nach vorn schieben :) aber sichelich recht schwer zu fahren
Airborne
Also bevor ich 250.000€ für sone hässliche Schubkarre ausgebe bau ich mir davon lieber ne Supra oder von mir aus auch nen Porsche auf.

Bah!!
dme
vor einer änlichen entscheidung stand ich auch als ich mir mein erstes auto ausgesucht hab, jedoch wars in meinem fall der subaru impreza wrx sti, dieser is ja qwasi das gegenstück zum evo... nunja für den evo(impreza) sprechen eben die fahreigenschaften, das teil is ne reine fahrmaschine, wo man mit nem grinsen von ohr zu ohr am heizen ist... sry aber anders kann man diese autos nicht bewegen...
jedoch wars das mit den positiven aspekten. die kosten sind bei diesen rally-cars einfach viel zu hoch... versicherung is verdammt teuer zumindest für den impreza in meinem fall, spritt hat der subaru auch gut geschluckt, ne ecke mehr als mein 330ci, habe den subaru aber auch ganz gut bei der probefahrt getreten...
vom komfort eines beeemers kann auch keine rede sein. der innnenraum der japaner verleiht dem wort spartanisch ne neue bedeutung, da sieht jeder opel aus den 80ern innen besser aus...
das größte übel ist aber der hohe wertverlust der rally-versionen. dieser hat endgültig dafür gesorgt, dass ich nun nen 330er fahre und keinen impreza. mitsubishi und subaru bringen ja je nach dem alle 1-2 jahre nen neues modell aufn markt und dem entsprechen fallen auch die preise. ich glaub bei keinem anderem auto ist der wertverlust so hoch wie bei einem evo bzw. wrx....
tobibeck80
hört hört.

ist leider wirklich so :-(

ich sags ja immer wieder, was Spaß macht ist in Deutschland unerhört teuer.

Ne Freundin hat mir gesagt dass sie evtl ne Probefahrt mit nem STI klar machen kann....da bin ich mal gespannt! Fahren würde ich den schon mal gerne!
Starcrunch
Zitat:


Was natürlich noch viel geiler wäre ist der Audi Urquattro S1 mit 2,1 liter und 600 PS gibts zukaufen nur recht teuer dafür in unter 10 s auf 200 und 6 Mal geschalten :)
Bei Mobile müsste noch einer drin sein

(Zitat von: Heitzer41)



Was willste ihm denn nun anbieten?
Urquattro
S1
oder vielleicht doch den Sportquattro?
Das sind 3 unterschiedlich Autos.
Wäre das gleiche wenn du geschrieben hättest, kauf dir nen BMW 328 M3 :)



Bearbeitet von - Starcrunch am 05.10.2007 09:07:50
BMW-Coupefreak
da kauf ich mir doch tausend mal lieber nen M3...
g-part-one
Zitat:


da kauf ich mir doch tausend mal lieber nen M3...

(Zitat von: BMW-Coupefreak)




und davor bau ich mir leber denn kompressor rein lool
g-part-one
so mir stellt sich grad die frage wird die versicherung meines 328ci auch teurer wenn der kompressor drin ist oder bleibt die gleich?

weil muss am montag mal versicherungen deswegen ancallen was des kosten würde wenn....
Reihensechszylinder-Freund
Zitat:


Zitat:


da kauf ich mir doch tausend mal lieber nen M3...

(Zitat von: BMW-Coupefreak)




und davor bau ich mir leber denn kompressor rein lool

(Zitat von: g-part-one)




Und wirst dann trotzdem von jedem m3 ab der Baureihe e36 abgezogen.
kühlbomber
Ich meine der hat in der versicherung bei teilklasse typklasse 38 und das is schon sehr pervers teuer. auch bei 30%.
g-part-one
okay hab nachgefragt bei da-dierekt der evo kostet 899,07 EUR mit selbstbeteiligung 500 eu und mein bmw 563,83 EUR auch mit 500 sb
bin grad noch bei ner anderen versicherung angemeldet die etwas teurer ist aber wenn das so is wie die sagen dann steht der evo 8 nächstes jahr auf meim parkplatz lol
mfg
g-part-one
Zitat:


okay hab nachgefragt bei da-dierekt der evo kostet 899,07 EUR mit selbstbeteiligung 500 eu und mein bmw 563,83 EUR auch mit 500 sb
bin grad noch bei ner anderen versicherung angemeldet die etwas teurer ist aber wenn das so is wie die sagen dann steht der evo 8 nächstes jahr auf meim parkplatz lol
mfg

(Zitat von: g-part-one)




ach ja alles natürlich bei 45% is klar oder
tobibeck80
Im Jahr?

nicht dass man sich missversteht ;-)

ich fahr mit 35% und finds toll :-)
g-part-one
Zitat:


Im Jahr?

nicht dass man sich missversteht ;-)

ich fahr mit 35% und finds toll :-)

(Zitat von: tobibeck80)




klar im jahr hehe oder hast du gedacht im monat
tobibeck80
lol das wär ja schlimm!

na geht ja eigentlich, was kostet der an Steuern?
g-part-one
Zitat:


lol das wär ja schlimm!

na geht ja eigentlich, was kostet der an Steuern?

(Zitat von: tobibeck80)




kp solang die net über 500 euro sind bin ich glücklich!
aber hab grad nochmal geschaut is eigentlich gleich wie bei versicherung zahl en bissle mehr hab aber nur 300 eu sb
tobibeck80
dann hoffen wir mal dasses nicht zuviel ist, wirst das Geld für den Sprit brauchen! ;-)
Heitzer41
Steuern wird ein witz sein bei min. Euro 4 und nur 2 Liter ! Evt um 120 € oder so
g-part-one
Zitat:


Steuern wird ein witz sein bei min. Euro 4 und nur 2 Liter ! Evt um 120 € oder so

(Zitat von: Heitzer41)




ja dann ises jetzt klar was nächsten april passiert wenn so alles stimmt!!
Airborne
Muah, jetzt müssten nur noch die Spritpreise rapide fallen und dann würd ich mir auch gleich einen holen!

Ich fahr auch nur mit 35%, das würde ja dann noch gehen.
dme
Zitat:


okay hab nachgefragt bei da-dierekt der evo kostet 899,07 EUR mit selbstbeteiligung 500 eu und mein bmw 563,83 EUR auch mit 500 sb
bin grad noch bei ner anderen versicherung angemeldet die etwas teurer ist aber wenn das so is wie die sagen dann steht der evo 8 nächstes jahr auf meim parkplatz lol
mfg

(Zitat von: g-part-one)




hehe glücklicher... bei mir mitm impreza wärs 3 mal teurer.... fahre aber auch mit 140% und 150sb
g-part-one
so bin jetzt schon öfters am guggen gewesen danach aber warum sind die preise bei autoscout
so komisch einer mit 11000km kostet weniger wie einer mit 39000km usw. kann mir das vielleicht einer erklären, wie sich die preise zusammensetzten bin erlich gesagt etwas verwirrt
332i-Machine
Das liegt daran, das die Auto's in Deutschland, sag ich mal so, "selten" sind... da gibt's keine Preise, nach denen man sich richten kann...

Schau dir mal Auto's wie den Nissan 300 ZX oder den Honda NSX an... da verlangen die Leute grad soviel Geld dafür, wie sie lustig sind!?

Mich interessiert aber mal wie ihr auf diese extremen Verbräuche kommt, ich bin mal 'nen EVO probegefahren, hab den auch gut getreten, aber über 20 Liter kam ich nicht... und mit "gut getreten" mein ich wirklich bis zum Begrenzer!
g-part-one
Zitat:


Das liegt daran, das die Auto's in Deutschland, sag ich mal so, "selten" sind... da gibt's keine Preise, nach denen man sich richten kann...

Schau dir mal Auto's wie den Nissan 300 ZX oder den Honda NSX an... da verlangen die Leute grad soviel Geld dafür, wie sie lustig sind!?

Mich interessiert aber mal wie ihr auf diese extremen Verbräuche kommt, ich bin mal 'nen EVO probegefahren, hab den auch gut getreten, aber über 20 Liter kam ich nicht... und mit "gut getreten" mein ich wirklich bis zum Begrenzer!

(Zitat von: 332i-Machine)




okay danke sowas hab ich mir gedacht hab deletzt sogar ein gesehen für 17900euro mit 75000km oder so lol?

ja hab ja noch zeit die monate bis dahin da werd ich schon ein finden!

ja und des mit dem verbrauch das hier jemand was mit 40l geschrieben hat sag ich nur never never

Bearbeitet von - g-part-one am 07.10.2007 17:58:23
Fogg
hmm hatte auch mal vor der Entscheidung gestanden mir nen Evo8 zu kaufen.
Hab ja in der Familie ein Autohaus und die haben einen mit sehr wenig km in Zahlung genommen. Preis wäre für mich recht günstig gewesen aber nachdem ich mich über laufende kosten und E- und Verschleißteile informiert hatte war die entscheidung für mich schnell gefallen.
Dann doch lieber was einfacheres.

Ist aber ne saugeile Kiste genauso wie der Subaru WRX STi.
Verbräuche von 40 Litern kenn ich bei beiden nur wenn se Leistungsgesteigert waren und dann auch nur im Rennbetrieb.
Bin ein paar mal im Fahrzeug der Streckenleitung beim Feller Bergrennen (Trier) mitgefahren, das war ein 325PS Impreza der hatte dort etwa 40 Liter gebraucht.
Ging aber auch ganz gut vorwärts.

Meine Meinung wenn der Unterhalt kein Problem ist (ich fahre 40tkm im Jahr da gehts so ein Auto nicht) kauf dir den Evo.
g-part-one
ne ganz erlich mein 328ci ist und der evo were nur autos für denn grössten teil zum spass also so ca. 10000 bis 12000km im jahr für andere sachen hab ich ne mercedes elch lol
dme
also noch mal was zum verbrauch...
hatte beim subaru 24-27 liter, bin damit aber auch landstraße gefahren, sprich das gebiet wo das teil hingehört.
und da ist so ein verbrauch keine kunst denn mit richig kicken meine ich, jede kurve so schnell nehmen wies geht und dauernd am gas hängen.
wenn man so ein fun-gerät auf der ab kickt, dann kann man den so hart kicken wie man will, da wird der auch nicht mehr wie 20 liter verbruachen.
aber auf die ab gehört so ein auto einfach nicht!!! der braucht kurven, kurven, kurve und noch mehr kurven!!!
g-part-one
hmm ich mein wenn ich beim 328ci es mal krachen lass wenn ich so sagen darf bei m 328er dann hängt die verbrauchs anzeige auch ständig ganz rechts auf 20l und geht ja schliesslich nicht weiter aber is trozdem mehr is klar lol :-)
Nobbe84
Seas,

ned lang zögern, EVO kaufen! Nen Chip rein und der M3 neben dir is geschichte.
Wenn i des Geld hät würd ich sofort nen holen.
g-part-one
sagen wir mal so zu 85% hohl ich mir ein!
kann mich halt auch nur schwer von meim bimmer trennen aber glaub des ist schnell vergessen wenn er dann da ist aber will net aus dem forum hier raus "heul" :-( finds so toll hier...
Airborne
Zitat:


Seas,

ned lang zögern, EVO kaufen! Nen Chip rein und der M3 neben dir is geschichte.

(Zitat von: Nobbe84)




Nen Chip??

Ich würd da erstmal gescheit anfangen, nämlich mit Auspuff, größerem LLK, Ökühler, Boost-Controler, größere Einspritzdüsen und Benzinpumpe usw....bringt viel mehr und der Motor lebt länger.

Wenn man das alles hat, dann holt man sich noch ein G-Reddy E-Manage oder ähnlich frei programmierbare ECU´s und schon weint der Porsche! :-D

MfG
Fogg
jeah genau wie bei The fast and the furious
Airborne
Zitat:


jeah genau wie bei The fast and the furious

(Zitat von: Fogg)




??

KA, was das jetzt damit zu tun hat.
Kumpel hat das bei seinem 200SX gemacht und fährt nun 300PS.
Wo is´n da jetzt das Problem?

Bearbeitet von - Airborne am 08.10.2007 22:26:41
g-part-one
Zitat:


jeah genau wie bei The fast and the furious

(Zitat von: Fogg)



WTF
Fogg
wieso ist doch das Standart tuning im Film:
Turbo in XXL, Aupuffanlage in XXL und ein frei Programmierbares Motormanagement.
War doch keine beleidigung.
Ist halt fakt das es das bei den Kisten bringt.
Airborne
Zitat:


wieso ist doch das Standart tuning im Film:
Turbo in XXL, Aupuffanlage in XXL und ein frei Programmierbares Motormanagement.
War doch keine beleidigung.
Ist halt fakt das es das bei den Kisten bringt.


(Zitat von: Fogg)




Da ich TF&TF mittlerweile als totalen Kindergarten betrachte kam das so rüber....Paul Walker gilt in den USA als Satan in Person!!

Die Autos im Film haben ohne Frage Leistung wie Sau, aber das was die Filem im Real-Life angerichtet haben spricht Bände!

Gib mal auf Youtube "Ricer" als Suchbegriff ein, das erklärt einiges!


Ist halt einfach so, wenn ich was annem Turbo-Benziner mach, dann wird der erstmal Standfest gemacht, etwas Leistung springt dabei auch raus.

Also größerer Auspuff (Kumpel hat ne 3" Komplettanlage drunter ->RIESIG!), reduziert den Abgasgegendruck und erhöht somit leicht den Ladedruck.
KA wieviel das beim EVO macht, beim 200SX warens ca 0,25bar.
Am besten wäre ja einfach den Auspuff ab dem Krümmer wegzulassen, man wird aber auch so schon taub! :-D

Erhöhter LD, höhere LL-Temp-> größerer LLK

Dann halt größere Einspritzanlage, um den Luftüberschuss auch ausnutzen zu können.

Dann gleich kältere Zündkerzen (z.B. Densos IK22 oder 24, sind die vonner MkIV Supra) damit die nicht gleich abfackeln und im schlimmsten Fall den Turbo/Motor zerstören....schon oft genug gesehen.

usw....ist ein Rattenschwanz an Dingen, die man da tauschen kann.

Ein Muss sind da auch natürlich die bei vielen "verhassten" Zusatzinstrumente....zugegeben, bei nem 1,6l Sauger braucht man sowas wirklich net, aber wenn einem Aufgrund des Tunings die Abgastemperatur ins Unermessliche anteigt sollte man doch ne Azeige dafür haben....grade beim erwähnten 200SX führt ne zu Hohe EGT garantiert zum Motorschaden.

Im Gegensatz zu nem Sauger bringt halt fast alles auch wirklich Leistung!

Würde mir nicht das Geld zum Tunen fehlen, hätte ich mir anstatt den 323ti auch nen 200SX geholt...der Unterhalt ist fast derselbe.

MfG
g-part-one
Zitat:


Zitat:


wieso ist doch das Standart tuning im Film:
Turbo in XXL, Aupuffanlage in XXL und ein frei Programmierbares Motormanagement.
War doch keine beleidigung.
Ist halt fakt das es das bei den Kisten bringt.


(Zitat von: Fogg)




Da ich TF&TF mittlerweile als totalen Kindergarten betrachte kam das so rüber....Paul Walker gilt in den USA als Satan in Person!!

Die Autos im Film haben ohne Frage Leistung wie Sau, aber das was die Filem im Real-Life angerichtet haben spricht Bände!

Gib mal auf Youtube "Ricer" als Suchbegriff ein, das erklärt einiges!


Ist halt einfach so, wenn ich was annem Turbo-Benziner mach, dann wird der erstmal Standfest gemacht, etwas Leistung springt dabei auch raus.

Also größerer Auspuff (Kumpel hat ne 3" Komplettanlage drunter ->RIESIG!), reduziert den Abgasgegendruck und erhöht somit leicht den Ladedruck.
KA wieviel das beim EVO macht, beim 200SX warens ca 0,25bar.
Am besten wäre ja einfach den Auspuff ab dem Krümmer wegzulassen, man wird aber auch so schon taub! :-D

Erhöhter LD, höhere LL-Temp-> größerer LLK

Dann halt größere Einspritzanlage, um den Luftüberschuss auch ausnutzen zu können.

Dann gleich kältere Zündkerzen (z.B. Densos IK22 oder 24, sind die vonner MkIV Supra) damit die nicht gleich abfackeln und im schlimmsten Fall den Turbo/Motor zerstören....schon oft genug gesehen.

usw....ist ein Rattenschwanz an Dingen, die man da tauschen kann.

Ein Muss sind da auch natürlich die bei vielen "verhassten" Zusatzinstrumente....zugegeben, bei nem 1,6l Sauger braucht man sowas wirklich net, aber wenn einem Aufgrund des Tunings die Abgastemperatur ins Unermessliche anteigt sollte man doch ne Azeige dafür haben....grade beim erwähnten 200SX führt ne zu Hohe EGT garantiert zum Motorschaden.

Im Gegensatz zu nem Sauger bringt halt fast alles auch wirklich Leistung!

Würde mir nicht das Geld zum Tunen fehlen, hätte ich mir anstatt den 323ti auch nen 200SX geholt...der Unterhalt ist fast derselbe.

MfG

(Zitat von: Airborne)




:-) ich weiss jetzt schon an wenn ich mich wende wenn er da ist ;-P
g-part-one
so jetzt heut nach einem langen gespräch mit meim vater über die sache ist es sicher er kommt ca april her!

kann mir jemand sagen worauf ich beim kauf besonders achten muss und bis wieviel km noch akzeptabel weren so en paar infos weren echt hammer

ps. net das jetzt jem,and denkt das ich des teil in arsch gesteckt bekomm geb nur ziemlich viel drauf was mein vater von meinen vorhaben denkt stichwort lebenserfahrung und so
er meinte nur solang ich des geld mit meinen eigenen händen verdien und nichts klau etc. soll ich mir solche wünsche erfühlen :-) hehe
Airborne
Ich würde da wie schon gesagt drauf achten wie der Zustand der Bremsen sowie der Kupplung ist.

Die Antriebswellen sollten dicht und Spielfrei sein.
Ölverlust am Motor und Getriebe ist auch Pfui.

Lass dir bei dem Auto auf jeden Fall ne Rechung von den Inspektionen sowie den Turbo-Wartungen geben (falls die gemacht wurden).

Mir fällt zu diesem Auto leider icht viel mehr ein, mein meistes Wissen geht eher in die Nissan-Ecke.

Am besten fragste mal direkt @MTnippon, der hat nen ~340PS Evo aufm Hof stehen.

MfG

PS:Hab heute einen in Schwarz gesehen...ist schonmal ne gute Farbwahl! :-D
g-part-one
okay danke hilft mir schonmal gut weiter :-)

ja echt das ist verhext seit er in greifbarerer nähe ist hab ich in paar mal gesehen an einem tag 2mal einen normalen 8ter in schwarz und ein 9ner hammers geil hergerichtet wow

und davor sehr sehr .... selten


mtnippon helf mir mal hast doch bestimmt denn threwd schon gesehen :-(
g-part-one
ps: die engere farbauswahl liegt an erster stelle bei rot (sieht beim evo einfach am besten aus meine meinung) dann 2te stelle schwarz dann kommt nichts anderes mehr....
Airborne
Zitat:


ps: die engere farbauswahl liegt an erster stelle bei rot (sieht beim evo einfach am besten aus meine meinung) dann 2te stelle schwarz dann kommt nichts anderes mehr....

(Zitat von: g-part-one)




hüstel....WEISS mit schwarzen Felgen!!

MfG

PS:Zu deinem Comment, Gewinde (wenns irgendwann mal gekauft ist) nur wegen Performance, ich setz so schon überall mit dem Frontspoiler auf!:-D
Wenn geh ich max 10mm noch runter.

Bearbeitet von - Airborne am 10.10.2007 22:20:09
g-part-one
Zitat:


Zitat:


ps: die engere farbauswahl liegt an erster stelle bei rot (sieht beim evo einfach am besten aus meine meinung) dann 2te stelle schwarz dann kommt nichts anderes mehr....

(Zitat von: g-part-one)




hüstel....WEISS mit schwarzen Felgen!!

(Zitat von: Airborne)




hmm weiss is net so mein fall sry die zwei farben find ich geil schwarz oder rot mit schwarzen felgen :-)
g-part-one
Zitat:


Zitat:


ps: die engere farbauswahl liegt an erster stelle bei rot (sieht beim evo einfach am besten aus meine meinung) dann 2te stelle schwarz dann kommt nichts anderes mehr....

(Zitat von: g-part-one)




hüstel....WEISS mit schwarzen Felgen!!

MfG

PS:Zu deinem Comment, Gewinde (wenns irgendwann mal gekauft ist) nur wegen Performance, ich setz so schon überall mit dem Frontspoiler auf!:-D
Wenn geh ich max 10mm noch runter.

Bearbeitet von - Airborne am 10.10.2007 22:20:09

(Zitat von: Airborne)




joa mein ich ja hehe sag mal airborne hast vielleicht msn ?? weil kennst dich gut aus mit denn japanern wenns halt mal so weit ist zwecks fragen und so zu tuning etc.;-)
Airborne
Hmm, weiß ist halt DIE JDM-Farbe.

Aber schwarz und rot ist auch gut, bloß kein Gelb oder Silber!

SO könnte man sich ihn vorstellen ;-)



Ist zwar ein 9´er (der aus Tokyo Drift), der Laie sieht aber eh keinen Unterschied.

MfG

Edit:Jo, hab MSN, bin aber SEHR selten online.
So selten, das ich gar nimmer weiß wie man jmnd added, musste mir mal per PM erklären :-D

Bearbeitet von - Airborne am 10.10.2007 22:30:21
g-part-one
Zitat:


Hmm, weiß ist halt DIE JDM-Farbe.

Aber schwarz und rot ist auch gut, bloß kein Gelb oder Silber!

SO könnte man sich ihn vorstellen ;-)



Ist zwar ein 9´er (der aus Tokyo Drift), der Laie sieht aber eh keinen Unterschied.

MfG

Edit:Jo, hab MSN, bin aber SEHR selten online.
So selten, das ich gar nimmer weiß wie man jmnd added, musste mir mal per PM erklären :-D

Bearbeitet von - Airborne am 10.10.2007 22:30:21

(Zitat von: Airborne)




ja aber dann ohne die vinils oder wie des heisst steh ich garnet drauf ;-)

wichtig ist mir eh erstmal das er erstmal vor der tür steht ;-) das andere kommt dann nach und nach hehe



ich schich dir pmder ist geil :-O
dme
würd vorm kauf den wagen auf jeden fall von nem gutachter checken lassen, der plan von solchen autos hat, denn evos sind nunmal fahrmaschinen die normalerweise gerne richtig hart gekickt werden und deswegen sollte sowas vorm kauf auf herz und nieren untersucht werden.
g-part-one
Zitat:


würd vorm kauf den wagen auf jeden fall von nem gutachter checken lassen, der plan von solchen autos hat, denn evos sind nunmal fahrmaschinen die normalerweise gerne richtig hart gekickt werden und deswegen sollte sowas vorm kauf auf herz und nieren untersucht werden.

(Zitat von: dme)




ja aber trozdem muss ich mich schlau machen sagen wir mal zb wenn ich 350km für des auto fahr und mich da net auskenn wo soll ich dann denn gutachter her nehmen ???


und @ airborne hab dich geaddet bei msn
Airborne
Am besten mit dem Verkäufer abklären, ob vor Ort ne Dekra-Prüfstelle oÄ ist und dort hinfahren....natürlich dort dann nen Termin machen!
Kostet ~60€ und die checken so ziemlich alles.

MfG
tobibeck80
Ich hab mal meinen Kollegen mit dem 200sx drauf angesprochen dass der sich mal mit den EVO-Jungs hier aus der Gegend kurzschließt, vielleicht hat ja einer Zeit mit nach Mainz zu fahren.

Die Amis (die sicherlich am meisten den Plan haben) krieg ich so schlecht ans Rohr..... :-(
g-part-one
hehe :-) ja ist cool aber hohl denn nicht in mainz will doch lieber ein vom händler wegen garantie und so!

mfg
g-part-one
so leut hab meine entscheidung getroffen und zwar

ich bin jetzt ein paar evo`s probe gefahren zusammen mit meim vater irgendwie wollten die händler mich nicht abkaufen dass ich ernstes interesse habe neija egal......
fazit ist das auto ist auf jeden der hammer doch kann ich mich leider nicht mit der ausstattung anfreunden is mir einfach zu wenig und zu billig, klar brauch man bei dem wagen eigentlich nicht aber en bisschen mehr würde auch nicht schaden!

der bimmer ist grad im umbau unteranderem bekommt er ein m-packet und jetzt der rest betrifft nur die performance neues fahrwerk , gescheite auspuff anlage scharfe nocken blabla

und für denn rest hab ich ne bude angezahlt........
ich denke die entscheidung bereue ich nicht

nur für denn denn es interessiert.... wayne lol

mfg
tobibeck80
Deine Entscheidung!

ganz ehrlich, ich steh auf spartanische schnelle Autos!

aber im Alltag? ne danke!

Muss mal wieder meinen Nissan Kollegen hier zum Gespräch bringen.

ich bin mit dem nach österreich auf den Wachauring gefahren.

Und durch die besagte BLITZ Nür Spec Auspuffanlage war es nicht leise in dem Auto....wohlgemerkt, der Schalldämpfereinsatz war montiert und ich bin trotz Ohrstöpseln fast abgedreht!

Aber deine jetzige Entscheidung bereust du auf keinen Fall, weil in nem Evo kann man leider nicht wohnen! ;-)
g-part-one
industrie gehörschutz kann ich nur empfehlen
die dinger die so aussehen wi fette kopfhörer lol ;-)

neija hab das für die beste option empfunden
wie en evo zu kaufen und in miete zu gehen......
Deniz81
Zitat:


industrie gehörschutz kann ich nur empfehlen
die dinger die so aussehen wi fette kopfhörer lol ;-)

neija hab das für die beste option empfunden
wie en evo zu kaufen und in miete zu gehen......

(Zitat von: g-part-one)




Alter, ist dein QP nicht in der BMW Scene unter den Gebrauchtwagenanzeigen??? Oder irre ich mich?
g-part-one
Zitat:


Zitat:


industrie gehörschutz kann ich nur empfehlen
die dinger die so aussehen wi fette kopfhörer lol ;-)

neija hab das für die beste option empfunden
wie en evo zu kaufen und in miete zu gehen......

(Zitat von: g-part-one)




Alter, ist dein QP nicht in der BMW Scene unter den Gebrauchtwagenanzeigen??? Oder irre ich mich?

(Zitat von: Deniz81)




right!

bis zum 4ten aber hat sich ja alles geändert jetzt......
MTnippon
@ g-part-one

Soweit ich weis hatte ich doch schon meinen Senf dazu gegeben oder?? Oder wieviele wollten sich hier auch noch nen EVO 8 zulegen?

Also...naja eh zu spät ;)

Zur Ausstattung: die ist wirklich rar und spartanisch. Aber schau mal in den S2000 rein, da findest du nicht mal mehr eine Ablage. :)

Im Serienzustand geht der schon wie die Hölle. Wir hatten da ncoh ein paar Pferdchen extra drunter gepackt und voila. Das Teil war einfach eine Kugel auf 4 Rädern.

Falls sich wieder einmal einer mit dem Gedanken anfreunden sollte sich einen EVO zuzulegen: entweder den EVO 6 oder 7 oder den neuen 9'er. Letzterer steht auf der "Fun-Cars-Wunschliste" ganz oben.

So..was wollte ich noch sagen? Keine Ahnung. Auf jeden Fall die richtige Wahl mit dem Bimmer für den Alltag. Der EVO ist knochenhart und selbst mein Zetti ist schon böse in der Federung. Für'n Alltag schwimm ich da lieber im Dickschiff über die Straße ala 535d, auch wenn der net so gut geht. :)
g-part-one
Zitat:


@ g-part-one

Soweit ich weis hatte ich doch schon meinen Senf dazu gegeben oder?? Oder wieviele wollten sich hier auch noch nen EVO 8 zulegen?

Also...naja eh zu spät ;)

Zur Ausstattung: die ist wirklich rar und spartanisch. Aber schau mal in den S2000 rein, da findest du nicht mal mehr eine Ablage. :)

Im Serienzustand geht der schon wie die Hölle. Wir hatten da ncoh ein paar Pferdchen extra drunter gepackt und voila. Das Teil war einfach eine Kugel auf 4 Rädern.

Falls sich wieder einmal einer mit dem Gedanken anfreunden sollte sich einen EVO zuzulegen: entweder den EVO 6 oder 7 oder den neuen 9'er. Letzterer steht auf der "Fun-Cars-Wunschliste" ganz oben.

So..was wollte ich noch sagen? Keine Ahnung. Auf jeden Fall die richtige Wahl mit dem Bimmer für den Alltag. Der EVO ist knochenhart und selbst mein Zetti ist schon böse in der Federung. Für'n Alltag schwimm ich da lieber im Dickschiff über die Straße ala 535d, auch wenn der net so gut geht. :)

(Zitat von: MTnippon)




das meinte ich ja wenn man 5-6 die woche 60km in die arbeit fährt und danach noch etwas dann will mann schon etwas "mehr" ausstattung wie in einem evo also für meinen teilzumindest mehr als die richtige entscheidung!
klar könnt unten vor der tür so en teil jetzt parken aber so wie es jetzt is bin ich zufriedener aufjedenfall