Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
philipp080778
Hauptthema:
Hallo Leute!!!

Ich habe leider eine ganz dumme Frage: Wo finde ich bzw. wo sehe ich ob ich eine (werkseitig, verbaute) Alarmanlage habe.

Eine Led habe ich! Aber ich befürchte das das nur ein Fake ist. *ggg*

Vielen Dank!
lg
philipp
Made Of Steel
vor dem schaltknauf in der schalterreihe davor sollte eine LED sitzen die einen kompletten steckplatz einnimmt (rechteckig).
philipp080778
;-) danke dir - soweit wusste ich auch noch!

JA - die habe ich!!!

aber was kontrolliere ich jetzt weiter?
Made Of Steel
1. du könntest dir bei bmw die liste der sonderausstattungen ausdrucken lassen.

2. mach mal alle türen zu und lass den kofferraum auf und schließe dann ab, bzw SICHERE, also schlüssel kurz in der "schließen" position lassen. Die LED sollte blinken, da der kofferraum noch auf ist. Wenn du ihn schließt sollte sie KONSTANT leuchten, da alles zu ist.
philipp080778
die LED blinkt nämlich schon wenn ich den Motor abstelle und Schlüssel noch gesteckt habe. wenn ich dann abziehe und mit FFB schliesse blinkt die LED genauso weiter. Deshabl vermute ich ja das die LED ein FAKE ist. (aber mit orig. Schalter)

PS.: Was ist mit deinem blauen Coupe? Fotostory? toller Wagen !!!! *ggg* gefällt mir ausserordentlich gut


Bearbeitet von - philipp080778 am 03.10.2007 14:53:43
daniel.krueger
Schau doch einfach mal, ob Du unter der Motorhaube (neben dem Behälter für die Scheibenreinigungsanlage) einen Kontakt für die Motorhaube hast.
philipp080778
du meinst irgendwo zwischen Karrosserie und Waschwasserbehälter? also im linken Bereich dort?
compact_mike
ganz einfacher test, mach alle türen zu geh zur beifahrertüre öffne sie und drücke mit dem finger den türkontakschalter rein, dann schließt du das auto mit der fernbedienung ab und lässt nach 10 bis 15 sek den türkontakt los, ertönt der alarm hast du ne dwa wenn ned dann ned
Made Of Steel
das funktioniert auch mit dem kontaktschalter an der motorhaube bzw Kofferraum *hup hup hup......*

@philipp080778

meinst du mich wegen des "blauen coupes" und der fotostorry?
philipp080778
danke!!! werde das ausprobieren!

made of steel: ganz genau
Made Of Steel
hmm freut mich das dir mein wägelchen gefällt nur da gibts ein kleines problem. Meiner ist ROT und ich hatte nie ein blaues coupe? häää??
philipp080778
oh sorry - da habe ich dich verwechselt - meinte Masterpiece!!! klingt auch wie made of steel. *ggg*

trotzdem, schönes auto

danke für die antworten
daniel.krueger
@ philipp080778:

Bei mir sitzt der Wasserbehälter auf der rechten Seite, ich denke mal, das ist bei Dir genauso. (Beim Auto wird rechts und links immer in Fahrtrichtung angegeben.)
In meiner Signatur ist ein Bild vom Motorraum, da kann man den Schalter erkennen, er sitzt zwischen Wasserbahälter und Kotflügel.
philipp080778
ähm.....ja....dann meine ich rechts - Beifahrerseite!!! danke dir
Made Of Steel
das teil ist gut auf den pics der fotostorry zu erkennen; BEIFAHRERSEITE auf dem lackierten karosserieteil vorm behälter was da nach oben guckt.
philipp080778
alles klar - danke!!!

werde dann schauen gehen......
funrat
Um raus zu bekommen, ob Du eine Alarmanlage von BMW hast, kannst Du ganz schnell raus kriegen, in dem Du per Internet eine Anfrage an BMW stellst. Bei mir fehlte der Aufkleber im Serviceheft, abends um ca. 21.30 Uhr eine E-Mail an BMW und am nächsten morgen um 8.00 Uhr war die Antwort da, inkl. einer Preisliste vom Baujahr meines kleinen Sechsers.

Der Kontakt im Motorraum ist auch eine Möglichkeit.

funrat
Made Of Steel
welche email adresse hast du benutzt? bmw kundenbetreuung?
funrat
Du kannst direkt über die Homepage gehen oder eine E-Mail an kundenbetreuung@bmw.de schicken.

Für die Anfrage brauchst Du die Fahrgestellnr. Deines BMW, darüber bekommen die alles raus.

Viel Erfolg

funrat
theblade
bei mir ist auch die besagte LED in der Mittelkonsole. blinkt aber IMMER nur grün - außer wenn ich die batterie abgeklemmt habe leuchtet diese rot und ich kann nicht starten. ich muss dann immer mit so einer 08 15 ffb diese entschärfen.

ist das bei euch auch so mit der startunterbrechung und mit dem roten leuchten? könnte jemand mal von seiner ffb ein bild posten?

edit: weis nun nicht ob ich eine originale drin habe oder nachgerüstet ! da ich unter die verkleidung (fahrer - fußraum) ein modul drin habe wo drauf steht "me electronik alarmanlage mit ultraschallsensoren")

so wie es sich aber bei euch anhört ist das mit der LED in der middelkonsole orignal ?! was nun ?!

Bearbeitet von - theblade am 04.10.2007 10:27:08
shgfa
also, du hast auch jedenfall ne nachgerüstete Alarmanlage weil Original gibt es so weit ich weiß keine grüne LED.
theblade
Zitat:


also, du hast auch jedenfall ne nachgerüstete Alarmanlage weil Original gibt es so weit ich weiß keine grüne LED.

(Zitat von: shgfa)




sondern?

naja es ist keine "richtige grüne" led ! die led ansich ist weiss. entweder blinkt sie in der farbe grün oder rot
shgfa
ok, die Original im BMW E36 verbaute blinkt nur in rot. Scheint wirklich eine nachgerüstete zu sein was ja aber nichts schlimmes ist solange sie funktioniert.
theblade
Zitat:


ok, die Original im BMW E36 verbaute blinkt nur in rot. Scheint wirklich eine nachgerüstete zu sein was ja aber nichts schlimmes ist solange sie funktioniert.
(Zitat von: shgfa)




mir gehts eigentlich nur darum eine neue FFB irgendwo herzubekommen. da mir diese in alle teile zerfällt! neulich musste ich sogar erst wieder den kontakt für die batterie anlöten ..sonst wär ich nich nachhuase gekommen o.O. *schwein-gehabt-das-lötkolben--da-war*


naja schärfen und entschärfen geht nicht mehr per 08 15 ffb - nur wenn die batterie abgeklemmt war und die "wegfahrsperre" scharf ist gehts nur nach langen hin und her drücken ... :-(


edit: oder kann man dieses signal irgendwie "abgreifen" und dann auf eine andere neue ffb programmieren?


Bearbeitet von - theblade am 04.10.2007 11:48:24
shgfa
kannst du mal ein Bild von deiner Fernbedienung einstellen, wäre bestimmt ne Hilfe für uns.
theblade
LED=

[URL=http://img267.imageshack.us/my.php?image=ledqr7.jpg][/URL]

FBB =

[URL=http://img221.imageshack.us/my.php?image=fbbje2.jpg][/URL]

FBB auseinander :-( =

[URL=http://img54.imageshack.us/my.php?image=fbb2cu9.jpg][/URL]