Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AndyNowak777
Hauptthema:
Hallo, kurze Frage:

Passen die M-Federn aus einem 6-Zylinder Touring auch auf meinen 316er?

Und wie sieht das aus wenn ich die auf original Dämpfer packe? (Fahrverhalten, etc...) Hat das evtl schon mal jemand von euch gemacht?
ThaFreak
Was versprichst du dir davon?

Tiefer wird dein Auto deshalb nicht unbedingt kommen. Die Federn sind ja für das höhere (Motor-) Gewicht von einem 6-Zylinder ausgelegt.

Ein ausgewogenes Fahrverhalten wirst du dadurch auch nicht bekommen.
AndyNowak777
zur ziet ist mein touring tiefer (weiss nicht wieviel, aht der vorbesitzer gemacht). sieht nicht schlecht aus, nur 1. gefällt mri die keilform nicht und 2. setzen wir andauernd auf...

dewegen wollte ich was ändern. und da ich gelsen atte dad die m-federn tiefer sind als die normalen, aber halt nicht allzuviel dachte ich das wäre eine alternative...

kann man das denn machen oder ratet ihr mir davon ab?!

wie sieht das denn aus wenn ich mir passende federn, also für die 4 zylinder holen würde?

Bearbeitet von - AndyNowak777 am 03.10.2007 14:33:16
Made Of Steel
kauf doch passende tieferlegungsfeder für dein modelltyp.

tiefere federn auf seriendämpfern ist immer sone sache für sich in punkto fahrverhalten und beanspruchung, aber für die optik reichts und ist besser als mit M federn zu expirimentieren.

rate dir allerdings dazu gleich ein vernünftiges sportfahrwerk mit abgestimmten komponenten zu kaufen bsp. Eibach 30/30.
der_Strolch
Und dann?? Das M-Technik Fahrwerk hat auch dementsprechende Dämpfer die nur für das M Fahrwerk gedacht sind. Und solch einen Tausch wie auch schon ThaFreak schrieb ist blödsinn da es keine Vorteile bringt. Im Gegenteil es bringt Dir Nachteile. MFG
AndyNowak777
Alles klar, danke...

dann werde ich wohl mal nach nem Fahrwerk ausschau halten... ;-)
Made Of Steel
jop mach das mal, ich hab für mein coupe das besagte eibach fahrwerk im visier, da es nicht zuu tief ist wie die von anderen herstellern.