Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Onkel2006
Hauptthema:
Hallo habe mir für meinen 320i E36 Baujahr 1991 nen Sportluftfilter bei ebay gekauft. wollte das ding heut montieren und dann staunte ich nicht schlecht !!! Als ich den Originalen Luftfilterkasten ausgebaut hab, dann sind da unten zwei schläuche dran, hab mir nix dabei gedacht und sie einfach ab gemacht aber wenn man nun den Motor laufen läßt kommt aus diesen zwei besagten Schläuchen Wasser ( Kühlwasser ???? ) find ich nicht logisch. vielleicht kann mir ja einer weiter helfen, wie ich nun meinen Sportluftfilter einbaue, und wie ich mit den zwei ohminösen schlauchen verfahre ( vielleicht weiß ja jemand für was die gut sind )

Wie immer im vorraus besten Dank
Lennylennox
Hi,
habe ich noch nie gehört das da 2 Schläuche drann sein sollen.Also schraubst den Luftkasten ab machst den Fühler los. Oben wo der Sportluffi mit der Schlauchschelle festgemacht wird sind 2 Klemmen gehen ganz locker mit nem Schraubendreher ab.Kaltluftzufuhrschlauch und Fühler mit nen paar Kabelbinder festgemacht und es sollte funktionieren.
Dein 3er wäre der erste der 2 Schläuche da unten drann hat..
Tschau Lenny
Onkel2006
ich weiß das sag jeder, weiß echt nicht was der spaß soll. nur um ganz sicher zu gehen der Luftfilterkasten sitzt vorne rechts im motorraum anschließend kommt der Luftmengenmesser. und vor den Luftmengenmesser wird der sportluftfilter montiert
Lennylennox
Wie Du gerade schreibst alles richtig.V.r. wenn de davor stehst.
Bleibt nur die frage nach den zwei Kackschläuchen,wohin die gehören.
Vielleicht kann man ja mal ein Bild machen?
Onkel2006
klar gute Idee das werd ich machen

aber erst morgen !!!
copy
na das würde mich ja auch mal interessieren! sicher das du nicht kühler und luftfilterkasten verwechselst ;-) *räusper*????
sveno
tja, n pic könnte wirklich hilfreich sein...
michel131
die schläuche für die drosselklappenheizung kannst du ja nicht meinen, wenn du schreibst sie warem am luftfilterkasten.
monky81
Hallo
Habe damals auch erstmal blöd geschaut,wo ich den Luftfilter Kasten weg machen wollte.Das ist ein Temperatur Fühler für die Ansaugluft oder so.So wurde es mir gesagt.Die Schläuche gehen von dem Fühler unter die Ansaugbrücke direkt an den Motor.Habe bis vor kurzem einen Twister verbaut gehabt und den Fühler einfach irgend wo befestigt wo er nicht stört.Habe aber jetzt wieder den Orginalen kasten mit orginalen Luftfilter drinnen.Den der Motor ist so mit dem Papier Fiter und Geschlossenen Kasten entwickelt worden,und hat damit auch den besten Luft durchsatz.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Hallo was mach ich mit diesen teilen, wenn ich mir nen Sportluftfilt einbauen will was sind die ???? Hatte das Problem gestern schon mal angesprochen aber es wußte keiner so genau von was ich rede !!! BITTE HIIIILLLLLFFFEEEE !!!

hier nen paar Pic !!!!






(Zitat von: Onkel2006)


Lennylennox
Oh Gott......
fischkopf320
hi,
so wie das auf dem bild aussieht wurde der kaltlaufregler am luftfilterkasten befestigt. dann schraub den KLR vom luftlfilterkasten ab und such dir eine geeignete stelle wo er nicht stört. und dann bau den sportluffi dran und gut ist.
Onkel2006
klasse danke für eure Antworten !!!!

1000 dank !!!
Volkan67
hallo habe nicht alles gelesen was hier steht aber ich würde es auch interessieren wo ich den fühler dran schrauben soll. hab das nich so richtig kapiert. könnt ihr vielleicht ein paar pics machen wo ihr den fühler befestigt habt. ich habs einfach irgendwo befestigt wo es nicht stört.
wäre echt dringend...
danke