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Daylight
Hauptthema:
Hallo zusammen.



Ich hab ein paar fragen zum thema rost am e36.



Aber erstmal zu meinem daten

e36 318i limo 192tkm

baujahr 02/96

Farbe arktisgrau met.

Gekauft im juni 2006 ohne auch nur anzeichen von rost

Im dez 2006 tüv und au ohne probs, motor läuft wunderbar und sonst auch alles top.

Kurz vorm tüv hat mein dad noch denn unterboden mit irgendso einem schutz zeug eingestrichen. Hab ich einfach mal machen lassen weil wird schon wissen was er macht.



Letzte woche dann der schock!

Ich wollt mit dem wagenheber das auto aufbocken fahrenseite ohne probs doch als ich vorne die beifahrerseite anheben wollte und es immer wieder geknirscht und geknackt hat wurde ich skeptisch.

Ich stocherte rundum von dem aufnahmepunkten mit dem schraubzieher rum.

Leider konnte ich auf der fahrer sowie der beifahrerseite jeweils ein ca 8cm großes loch gebildet nur der unterbodenschutz hielt noch alles zusammen, kommischerweise kamm auch einiges an wasser raus. Wie sich dann rausstellte hat mein vater alle ablauflöche schön mit dem schutzzeug zugespachtelt. Jetzt sagt er wir sollen bis zum nächsten jahr tüv warten wie es sich bisdahin entwickelt und er sagt da kann kein wasser rein.



Deswegen 2 fragen an euch.

1. Kann da wirklich kein wasser rein wenn doch wo das ich es ihm sagen kann?

2. Wie weit kommt bis dez 2008 der rost und ist es dann noch reperabel?



Danke fürs fleißige lessen und für die antworten.



Mfg. Daylight06
Christian Sch.
Also ich würde lieber früher als später handeln. Der Rost frisst sich immer weiter durch, besonders wenn Wasser, Luft und Salz mit im Spiel sind. Einfach alles schön sauber machen, schweißen und danach konservieren.
Tiefflieger
in nem jahr kann der noch fleissig weitergammeln, das geht ruck zuck..

lohnt sich aber nur wenn du weisst das den noch
ne weile fahren willst, wenn ja dann bald machen, wenn nicht, gar nicht machen und nächstes jahr zum tüv verkaufen, oder kurz vorher mit etwas rest tüv
Christian Sch.
Hat das Auto denn sonst noch Mängel? Wenn ja, würde ich es auch eher abstoßen. Wenn nein ist mit Tüv verkaufen immer besser. Vor allem kostet das Schweißen ja nur ein paar Euro, wenn du jemanden kennst oder es selber kannst.
Daylight
Ne sonst keine mängel würd mich nur interresieren wie das wasser reinkommt vorallem weil mir mein vater die ganze sache nicht glaubt.
ryLIX
Zitat:


Ne sonst keine mängel würd mich nur interresieren wie das wasser reinkommt vorallem weil mir mein vater die ganze sache nicht glaubt.


(Zitat von: Daylight)




Kann z.B. durch die Wagenheber aufnahme rein und auch durch die Löcher die du jetzt hast.

Das beste wäre das ganze zu Trocknen, den ganzen Schweller von innen komplett mit Versiegelung einzusprühen und danach die Löcher verschweißen und von außen neu Versiegeln (aber dieses mal die Abläufe offen lassen).
Schn1tz3r
Die Ablauflöcher haben ihren Sinn die sollte man nicht einfach zuschmieren. Klar viele denken wenn man löcher zuschmiert kann auch kein wasser rein. Das ist aber völlig falsche denken. Es befindet sich auch Wasser in der Luft was sich bei Temperaturunterschied absetzt, nennt man auch Kondenswasser, das wäre das erste. Das zweite, du selbst schleppst wasser ins auto (schuhe, Kleidung etc.) welches sich langsam aber sicher unterm Teppich allesansammelt und dank dem zugekleisterten Loch nicht abfliesen kann