Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gmuender318ci
Hauptthema:
Hallo leute,

hoffe ihr könnt mir helfen, hab mir vor 2Wochen ein 318 Coupe 11/2001 gegönnt und hab nun probleme mit den Schlüsseln. Einer geht gar nicht, war aber vor dem Kauf bekannt. Da einer ging hab ich mir da keinen Kopf gemacht. Jetzt setzt der 2. auch immer wieder aus ich vermute der Akku wird lehr sein.
Da ich jedoch viel Kurzstrecke fahre kommt der kleine auch nicht wirklich dazu mal wieder voll zu werden, wie kann ich das am besten lösen?
Läd der Schlüssel auch wenn die Zündung aus ist? (würde dann mal eine nacht den Schlüssel stecken lassen und mit dem anderen von ausen verschließen).

Schon mal danke für eure Tips

Michael
marueg
Zitat:


Hallo leute,

hoffe ihr könnt mir helfen, hab mir vor 2Wochen ein 318 Coupe 11/2001 gegönnt und hab nun probleme mit den Schlüsseln. Einer geht gar nicht, war aber vor dem Kauf bekannt. Da einer ging hab ich mir da keinen Kopf gemacht. Jetzt setzt der 2. auch immer wieder aus ich vermute der Akku wird lehr sein.
Da ich jedoch viel Kurzstrecke fahre kommt der kleine auch nicht wirklich dazu mal wieder voll zu werden, wie kann ich das am besten lösen?
Läd der Schlüssel auch wenn die Zündung aus ist? (würde dann mal eine nacht den Schlüssel stecken lassen und mit dem anderen von ausen verschließen).

Schon mal danke für eure Tips

Michael

(Zitat von: Gmuender318ci)




Ohne Zündung geht da gar nichts. Sollte aber auch im Kurzstreckenbetrieb ausreichen geladen werden.
Gmuender318ci
naja evtl. ist da der akku malad könnt ja sein da mein bimmer fast 6jahre alt ist und nur 36tkm auf der uhr hat das der schlüssel nicht regelmäßig genutzt wurde, wobei ich auch schon gelesen hab das soll ein Kondensator sein?? der dann nicht tiefentladen werden kann? hmmm... gibts da so ein art ladegerät für die schlüssel?
MostWanted
mit laden kannste es gleich vergessen, der schlüssel ist im eimer.

habe ja auch 2 hauptschlüssel, bei dem einen geht die FFB auch net mehr (akku im arsch), aber ist mir egal da ich den ja nicht brauche und der 2te hackt auch manchmal, also er hat aussetzer.

naja, wenn der 2te schlüssel auch verreckt, hol ich mir beim :) einen neuen. aber solang der eine noch geht ist mir das egal.

also wie gesagt, vergess es mit laden, der ist hin. da hilft nur neuen holen. kosten leider ca. 150 euro die kack dinger...
Gmuender318ci
oh mann sowas hab ich schon befürchtet ok ich werd mal am wochenende ein stück fahren (so aus der freude daran) und mal schaun ob sich da dann was tut. Wenn der richtig im Arsch ist meint ihr ich kann da was über die Garantie machen? hab ja das Wägelchen erst seit 2 Wochen vom :-).
Noa
hats schonmal versucht den neuen neu anzulernen?

weil meist liegt es nur daran das er "vergessen" wurde.

würd den schlüssel nicht gleich abschreiben.
Gmuender318ci
welchen neuen? ich hab nur die 2 schlüssel (+botenschl u. plastikschl) die von anfang an dabei waren und so wie die aussehen waren die auch beide gut in gebrauch (abnutzung der schrift bzw der Symbole auf den tasten)
Wenn du mit anlernen die initalisierung meinst das hab ich gerade mit dem 2. gemacht da ging gar nix. beim ersten gings nur eben hat er immer noch aussetzter. Mit etwas glück ist der 2. nur komplett leer und er fängt sich wieder wenn ich ihn mal fahre und dann initialisiere.

Weis jemdand ob das mit diesem "Kondensator" stimmt?

was meint ihr zur garantie?

Gruß Michael ;)
MostWanted
kannste vergessen mit "ich fahr mal etwas länger". das hilft net.

die schlüssel laden sich auch bei kurzstrecke genug. oder meinst du BMW naut nur schlüssel die sich bei langstrecke laden?? da würden denen 50% der kunden die bude einrennen.

vergiss es, ich habe das auch schon alles durch mit anlernen etc... kannste alles in die tonne treten, das einzige was hilft ist ein neuer schlüssel...
Gmuender318ci
hmmm... wirst wohl recht haben ich geh mal bei meinem local :-) vorbei und frag mal ob der da was mit der Garantie deichseln kann.

Wenn jemand sonst noch tips hat bin für alles dankbar ;)
Gmuender318ci
ok also der local hat am Freitag abend die Versicherung bzw. Garantie angefragt. Schlüssel gibts nicht auf Versicherung.

Nun mal kurze Frage weis jemand ab wann der Schlüssel läd? schon ab stellung 1 oder erst ab zündung?

Werd wohl bald das autohaus anrufen wo ich den kleinen her hab und denen auf kulanz einen günstigen ersatz rausleiern versuchen.

Gruß
Michael
Gmuender318ci
ok war jetzt noch nicht beim :-) wo ich mein Coupe her hab bin jetzt aber hier auf was gestoßen was mein Interesse weckt.

Momentan funktioniert zwar mein schlüssel wieder aber ist ja nur die Frage wie lange noch und von dem her wie wärs einfach mit einer anderen Funkfernbedienung?

hab hier einiges gutes von der in-pro m320s gelesen.

Macht das Sinn einfach auf die zu wechseln?
1. spar ich mir mal vom orginalpreis ausgegangen ca 70,-- im Gegensatz zum Schlüsselkauf
2. hab ich da dann eien "schalter" mit Batterie die ich dann wechseln kann wenns leer is
3. Wegfahrsperre bleibt ja erhalten wird ja dann vom Schlüssel im Zyndschloss gelöst oder?

Bin ich da Richtig oder hab ich was vergessen?

Grüße aus dem Schwaben Ländle

Michael