Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-3er
Hauptthema:
Hallo,

bei meinem Coupe waren 16 Zoll BMW Alufelgen mit abgefahrenen Winterreifen dabei. Es sind momentan 215/55er Winterreifen drauf und sogar im Fahrzeugschein eingetragen.
War gestern bei meinem Reifenhändler, der gemeint hat, dass der Abrollumfang etc. nicht passt. Und er hat sich gewundert warum da nichts geschliffen hat...Er hat gemeint ich soll 205/55er montieren.

Was sagt ihr dazu? 215/55 oder 205/55?

Danke schonmal
Gruß Michi
SuMo-Driver
Hallo,

205/55 wäre die bessere Wahl ;-))
cabriowuschel
Genau. Ich fahre auch 205/55 16. Breitere Reifen sind für den Winter nicht so doll. Der Unterschied im Abrollumfang beträgt ca 35mm.

Bearbeitet von - cabriowuschel am 27.09.2007 19:52:47
BMW-3er
Ok alles klar,
dann lass ich morgen 205/55 draufmachen ;)
Made Of Steel
Ansonsten befrage doch mal die betriebsanleitung deines autos!

du wirst feststellen, daß dort sogar 185er reifen empfohlen sind neben den 205ern.