Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hellas
Hauptthema:
Hallo,

hatte probleme mit meinem auto. und zwar lief der motor unruhig....lag am unterdruckschlauch und am entlüftungsventil...habe diese ausgetauscht. Motor läuft wieder normal, aber die glebe leuchte leuchtet noch.Geht diese von alleine aus oder muss ich den fehlerspeicher löschen lassen?
Noa
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=128128

hatte das selbe problem, bzw hab es noch weil die scheiß lampe immer wieder an geht.

musst auf jeden fall löschen lassen, weil die geht nicht immer von alleine wieder aus bzw es dauert ewig.
hellas
ok.danke....bei mir war diese leuchte schon einmal an....und ist dann auch wieder ausgegangen.....deswegen schrieb ich....ich wat
rte jetzt erstmal ab und dann schu ich weiter....vll lass ich sie dann löschen....
Noa
wie gesagt kommt auf den fehler an. wenn der nockenwellensensor schuld ist, wird sie an bleiben. wenn das problem behoben sein sollte, müsste sie eig. nach 3 mal im kalten zustand anlassen und aufwärmen wieder aus gehen.
NeverForget
Fehlerspeicher löschen kannst auch selbst machen. In der Rubrik "Nice to know" ist eine Anleitung für das Geheimmenü des Bordcomputers. Da gibt es auch eine Funktion zum anwählen, die den Fehlerspeicher zurücksetzt.
Noa
Das ist mir aber neu!

man kann die fehler anzeigen lassen, ja aber löschen kann man sie soweit ich weiß nicht.

das wäre ja zu schön um wahr zu sein.
Airborne
Hatte gerade die letzte Woche ne undichte Stelle in meiner M50-Ansaugbrücke, da hats auch die Lampe angeschmissen.

Als ich 3 Tage später mein Auto in die Halle fuhr war die Lampe plötzlich aus, der Fehler allerdings noch im Speicher!!

MfG
hellas
bei mir ging es auch um einen undichten unterdruckschlauch und ds dazugehörige Ventil.....hoffe die lampe geht bald aus....habs gestern erst repariert...
emjey
Zitat:


Fehlerspeicher löschen kannst auch selbst machen. In der Rubrik "Nice to know" ist eine Anleitung für das Geheimmenü des Bordcomputers. Da gibt es auch eine Funktion zum anwählen, die den Fehlerspeicher zurücksetzt.

(Zitat von: NeverForget)




***absolutzustimm****

Es gibt da 2 Möglichkeiten:

1. Batteriepole lösen ( + und -) beide zusammen tun... Alles OHNE Batterie

Schlüsselstellung 1 und etwa 30 min warten


2. Möglichkeit:

Ins Boardmenü gehen (steht im Nice2know)
Im menüpunkt 19 entriegeln

Danach ins Menüpunkt 21 und 1 x BC Taste betätigen. Dabei werden einige Steuergeräte u.a. Motorsteuergerät resetet...


mfg martin
Noa
Zitat:


bei mir ging es auch um einen undichten unterdruckschlauch und ds dazugehörige Ventil.....hoffe die lampe geht bald aus....habs gestern erst repariert...

(Zitat von: hellas)




wurde bei mir auch gemacht, lampe ging wieder an. die lampe kann so viel bedeuten und darum ist es so schwer was zu tun.

btw bei mir geht sie wenn sie mal brennt nicht mehr aus, bzw geht nach löschen wieder an.