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Uwe65
Hauptthema:
Guten Tag,
ich habe heute gemerkt das sich meine Xenon scheinwerfer nicht mehr automatisch einstellt. Das sollte normalerweise gehen da der Wagen eine Automatische Leuchtweitenregulierung hat. Also wenn ich das Standlicht anmache geht das Standlicht einmal hoch und runter und dann knattert es so komisch. An was könnte das denn liegen habt ihr eine Idee.

Es handelt sich hierbei um die originalen scheinwerfer nur mit einer anderen streuscheibe (mit weißen blinkern).
5e39 touring
dann scheint die Regulierungseinheit defekt zu sein. Der Sensor ist ok, sonst würden die Lampen nich rauf und runter gehen
Uwe65
okay und wo sitzt die Regulierungseinheit ?
Uwe65
Und wo bekommt man die Regulierungseinheit
wer_pa
Hallo UWE 65,

anbei ein paar Bilder:

Scheinwerfer Innenleben

Leuchtweitenregulierung von hinten

Gruß

wer_pa
wer_pa
Zitat:


Und wo bekommt man die Regulierungseinheit

(Zitat von: Uwe65)




Hi UWE65.

habe gerade zufällig etwas gesehen:

Wenn dies hier gemeint sein sollte?

Gruß

wer_pa
Uwe65
Hallo,
das wo du mir gezeigt hast ist aber für den facelift scheinwerfer oder ist das egal.
wer_pa
Zitat:



Hallo,
das wo du mir gezeigt hast ist aber für den facelift scheinwerfer oder ist das egal.

(Zitat von: Uwe65)




Hi Uwe 65,


nein, ist leider nicht egal.

Fahr mal zu "Freundlichen" und laß Dir mal das Teil:
- HEAD LIGHT VERTICAL AIM => Teil Nr. 67168362048 => Kosten kleiner 58,- Euro
zeigen.

VFL Scheinwerfer zerlegen

Gruß

wer_pa
gaborel
hallo
gaborel
Ich habe mit mein 528i das gleiche Problem gehabt.
Lösung:Aderleitung Bruch an der hintere stecker
von der Karosserie Neigung geber
die befinden sich auf Achse vorne links und hinten rechs
mikV8
Zitat:

die befinden sich auf Achse vorne links und hinten rechs


FALSCH: vorn rechts und hinten rechts (wenn man drin sitzt!)

nix für ungut. ;-)

Gruß Mirko
mprocher
Hallo Uwe 65,
konntest Du das Problem mit der LWR lösen? Ich habe ein ganz ähnliches, allerdings ohne das Knattern. Scheinwerfer gehen nach oben und dann ruckartig wieder nach unten, wo sie bleiben.
Ich glaube nicht dass es an der Verkabelung liegt, bei Kabelbruch würde sich gar nichts tun. Vermutlich das Steuergerät, aber wo sitzt das?
wer_pa
Hallo mprocher,

da der LWR Stellmotor wahrscheinlich ein s. g. Schrittmotor sein dürfte, kann der beschriebene Fehler nicht durch den Motor selbst verursacht werden. Ich glaube eher dass bei Dir ggf. ein/oder beide Reflektorhalter gebrochen sind.

Gruß

wer_pa
mprocher
das könnte natürlich sein, aber ist es nicht unwahrscheinlich, dass das auf beiden Seiten auftritt?
meinst du damit die weißen Gewindestangen aus Kunststoff? oder andere Halterungen?
ich habe schon deine Bilder zur manuellen LWR gesehen, der Mechanismus wird vermutlich bei der elektrischen LWR ähnlich aussehen, oder?
wer_pa
Hallo mprocher,

Prüfung "Gebrochene Reflektorhalter ja/nein?"

Achtung: Die Prüfung muß "VORSICHTIG" durchgeführt werden!

Gruß

wer_pa