Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
deejay7791
Hauptthema:
Hallo,habe in meinem e39 Touring eine Zusatzbatterie mit einem Trennrelais angeschlossen.
Vielleicht hat jemand schon damit erfahrung und kann mir weiterhelfen denn ich suche eine Anschlussmöglichkeit um das Relais erst schallten zu lassen wenn der Motor schon alleine läuft(so das meine Zustazbatterie nicht vom Anlasser belastet wird).
Momentan schaltet das Relais über die Remoteverbindung.
Da ich aber ein DSP inkl. Original BMW-Navigationssystem habe schaltet das Relais schon bei Zündung ein.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Planet-CarAudio-Denis
Hi , machs doch einfach mit nem Schalter. Dann kannst du selbst bestimmen, wann das Relais anziehen soll.


gruss denis
odie
Ich wills auch so ähnlich steuern

Ich werd an die leitung von der Ladekontrolle rangehen und übern Zeitrelais ne Feed-Leitung schalten
Is zwar bissl unnötig aufwendig, aber da ich davon ausgehe das dieses 0,5² net die Last fürs trennrelais abkann wohl so die beste Lösung wenn man net selber schalter umlegen will

Gruß
Odie
Blade 2
Hab das vor ein paar Monaten bei meinem gemacht ! Und funzt einwandfrei! Und brauchst auch nur eine Leitung! Zwagst die Spannung einfach von der Generatorleuchte(Lima) im Kombiinstrument ab.