Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sonix2210
Hauptthema:
Hallo,

Ich hab jetzt nach langer zeit meinen Kofferraum ausbau, fertig und bisher nur 2 kleine neonröhren und 2 beleuchtete pc lüfter verbaut, alles läuft einwandfrei und sieht geil aus, nur es geht noch geiler XD

deswegen hab ich mir jetzt 4 kaltlichtröhren bestellt, mir aber danach die frage gestellt wie viel geht eigentlich?

Ich hab alles am rechten rücklicht angeschlossen und zwar so, das wenn ich den kofferraum schliese alles ausgeht und wenn ich ihn öffne leuchtets schön...

allesdings wie viel kann ich anschliesen ohne das irgendwas überlastet wird oder etwas durchbrennt?
Nicore
Da brennt so schnell nix durch denn die Röhren bzw.
die Inverter ziehen nicht so viel Ampere.

Aber ich würde lieber auf LED- oder SMD-Strips umsteigen
da diese 1. keinen Inverter brauchen, 2. ein kräftigeres
Licht machen und 3. nur minimal Strom verbrauchen. Lass
mal auf nem Treffen den Kofferaum für ein paar Stunden
offen mit voller Beleuchtung... kann passieren das Du nicht
mehr starten kannst. :)
oxford
da gibts doch auch die leuchtschnüre! brauchen zwar nen inverter meines wissens aber lassen sich toll verlegen!
P.S. wenns zuviel wird einfach ein relais zwischenschalten und richtig strom anzapfen!
Sonix2210
Joa aber wenn würden mich einzele LEDs interesieren. aber des is a wenk komplziert glaub ich oder? mit den wiederständen und so weiter...blabla. keine ahnung XD

aber die die idde mit den relais kenn ich noch nicht, was kostet sowas und könntest du mir vll nen link reinschreiben weil da gibts bestimmt net nur ein XD...

Na gut danke für die ausführlichen antworten
oxford
na mit nem kfz relais kannste dein kofferraumlicht als schaltplus nutzen und dann plus von der batterie mit steuern! somit haste genug reserven für all deine lichter, lampen, und andere effekte!
so ein relais hat jeder elektroladen bzw autozubehör für 1-3 euro!
Dicki
ich habs auch so gemacht, hab ein relais das schaltet sobald signal vom remote anliegt...

Heisst wenn die Anlage läuft, leuchten auch die lichter :)
Planet-CarAudio-Denis
Zitat:


na mit nem kfz relais kannste dein kofferraumlicht als schaltplus nutzen und dann plus von der batterie mit steuern! somit haste genug reserven für all deine lichter, lampen, und andere effekte!
so ein relais hat jeder elektroladen bzw autozubehör für 1-3 euro!

(Zitat von: oxford)




Genau, so würde ich es auch machen. Immer mit Relais arbeiten.


gruss denis