Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nells
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich möchte gern ein wenig mehr Bass in meinem Auto (e46 320ci Cabrio) ohne den ohnehin schon recht kleinen Kofferraum noch viel kleiner zu machen.
Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf aktive Subwoofer von Blaupunkt gestoßen:
1) THB 200 A (140 Watt)
2) THB 210 A (240 Watt, mit Bassreflex)

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen damit?
Ist es o.k., wenn man den über HighLevel-Input, d.h. über die hinteren Lautsprecher mit anschließt, oder ist es in jedem Fall viel besser mit nem Chinchkabel vom Radio aus?
Ach ja, habe übrigens kein Serienradio sondern ein Alpine 9812 drin.

Gruß und vielen Dank für eine Info im voraus,
Nells
M-Stylez
Hey,

hehe deine erste Antwort kommt aber spät :P
Also ich hab nen THB 200 A in nem E36 Coupe verbaut, angeschlossen über die hinteren Lautsprecher (ebenfalls Blaupunkt)
Funktioniert alles wunderbar, "Klang" is der Hammer, weis aber natürlich nicht was du gewöhnt bist....aber ich find den Aktivwoofer einfach nur perfekt.
Verbaut ist er an der Rückseite der Rücksitzbank...
Wenn du noch Fragen hast melde dich...

MfG Marc
k2000n
Ich würd davon abraten.
Sowohl vom Pegel als auch vom Klang her.
Wieviel Volumen kannst du opfern und wieviel darfs kosten? Vielleicht findet man dann auch was ordentliches...
Wenn du denn überhaupt noch suchst.
MfG,
Diddy

Bearbeitet von - k2000n am 08.01.2008 19:06:25
cxm
Hi,

ich kenne den THB 200, ein Bekannter hatte den in seinem W124.
Das ist natürlich kein Erdbebenerzeuger oder Oma-Erschrecker.
Den Anspruch erhebt das Teil auch gar nicht.
Aber es unterstreicht eine gute Anlage mit sauberem Bass.
Hätte ich kein H/K Soundsystem, würde ich auch das Teil nehmen.
Eben Klang statt Krawall...

Ciao - Carsten
k2000n
Das was der macht ist aber kein guter Klang...
Ist auch leider bei allen Blaupunkt Komponenten so (Velocity ausgenommen).
MfG,
Diddy
nells
Hallo Leute,

hm, die Antworten waren wirklich alle etwas spät und ich habe mittlerweile eine ganz andere Lösung gesucht, nachdem mir viele Spezialisten von dem Blaupunkt wegen der sehr undurchlässigen, massiven Rückbank insbesondere im Cabrio abgeraten haben:
Habe bei Denis von Planet-Caraudio.de ein extra für den Kofferaum angepasstes, geschlossenes Gehäuse mit 2x20cm Audio System HX Subs an einer feinen Endstufe und minimaler Tiefe von ca. 20cm gebaut bekommen, bei dem die Woofer mit den Magneten nach außen im Winkel durch die Skisacköffnung spielen.
Ist zwar natürlich etwas teuerer gewesen, aber noch bezahlbar. Nun kommt sehr guter, klarer und druckvoller Bass von hinten. Und man lebt ja schließlich nur einmal ;-)
Kann ich nur weiterempfehlen...

Gruß, nells