Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hanne318i
Hauptthema:
Hallo
Habe mir heuer einen 318d E46 gekauft.
VP44 Direkteinspritzer und nicht der CommonRail!
Wie knn ich hier mehr Leistung rausholen ohne alzu großen Aufwand!
318d und 320d sind ja baugleich sind nur übers steuergerät gedrosselt!
mfg Hanne
Noa
aus einem 318i/318d usw kann man an leistung nicht viel raus holen. sind halt nur 4 zylinder motoren.


ich denk wenn du mehr power willst musst nen sixpack holen.

wie das bei einem diesel geregelt ist weiß ich nicht so genau. fahr nur benziner.
DoubleH
Also mit nem gescheiden Dieselchip kannst da schon einiges mehr rausholen als bei nem Benziner. Schau mal bei SKN oder nem sonstigen seriösen Chiptuner auf die Hp. Also 20-30PS sollten da schon drin sein
Feinstaubproduzent
Und 318d/320d sind auch ned 100% baugleich....
Fogg
da hättest du besser nen 320d 150PS gekauft.
Die Motoren unterscheiden sich in einigen Teilen, ich denke der größte Unterschied wird beim Turbo sein und die Einspritzdüsen sind wohl auch kleiner.

Meine Meinung: "falsches" Auto gekauft.
Hitman47
Hi,
da kommt entweder ein AC-Schnitzer,oder ein BMW-Matthes Steuergerät in Frage.
Wobei das AC-Schnitzer Steuergerät wahnsinnig teuer ist.
Metttty
DigiTec.
die haben bei meinem Wagen das auch super gemacht! Aber an Kennfeldoptimierung kommst Du niht herum wenn Du mehr Power willst. Und 30PS sollten da schon drin sein. Und Drehmoment mindestens 50NM mehr.
Hanne318i
Hallo
Danke für die vielen Antworten!
Lifes too short
Ich würd auch sagen, lass in Chipen oder besorg dir ne Powerbox, die kannste wieder weg machen wenn du Lust hast!

Ob danach 30PS mehr anstehen will ich jetzt nicht behaupten aber eine gute Mehrleistung ist garantiert!

Der Vergleich zwischen Benziner und Diesel beim Thema Chip ist eigentlich sinnlos!

Gruß

Hanne318i
Wo bekomme ich den ne gute Box her für den VP44?