Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mario627aa
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.09.2007 um 19:55:53 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo

Ich möchte in meinen 320d BJ 4/2000 den Motor des 330d einbauen. Geht das bzw. hat das schon jemand von euch gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten bereits im voraus?

Mario

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.09.2007 19:55:53
Master_L
Das lohnt sich niemals....du brauchst ja nicht nur den anderen Motor...da wären nach

Bremsen,
Differential,
Abgasstrang,
usw...usw...

sicher klingt das erstmal verlockend, aber wenn ich dir nen Rat geben darf, gib deinen in Zahlung und kauf dir nen anderen Wagen...
Wueste
neben den vielen Umrüstungen kommen noch andere Software und die ganzen Feinabstimmungen der neuen Komponenten

Du wirst für so ein Vorhaben VIELE Nerven brauchen ;)

mfg Wueste
Thorsten121
Irgendwie ein lustiges Phänomen dieses ich hab hier noch nen 330d Motor rumliegen, tu den mal hier fix in den 320d reinschrauben....

Nix für ungut mario627aa aber machbar ist das auf alle Fälle. Nur nicht wirtschaftlich gesehen.
mario627aa
Scheinbar ist das nicht die richtige Lösung. Wie sieht es dann mit Chip-Tuning aus?
So Firmen gibt es ja wie Sand am Meer.
Welchen kann man Vertrauen. Wo habt ihr euer Auto tunen lassen? Nach Möglichkeit in Österreich.
TheTrumpeter
Dein Wagen ist aus 4/2000, also noch das Vor-Facelift-Modell mit 136PS?
Dann ist da ja noch die Verteilereinspritzpumpe drin.

Korbel soll ganz seriös sein, aber Achtung, die Angaben auf der Homepage stimmen teilweise nicht, da ist der Fehlerteufel drin. Einfach mal anrufen und nachfragen.
mario627aa
Werde dort morgen mal anrufen. Am besten wahrscheinlich in Wien.