Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
andyujulia
Hauptthema:
Hi habe mal ne Frage, habe beim R-fahren wenn ich von der Kupplung weggehe so ein ganz lautes, schmerzhaftes schlagen. wenn ich langsam von der kupplung gehe, dann ist das schlagen gleich 5x pro sekunde? Habe mich schon informiert und die Meinungen gehen von Radlager über hardyscheibe bis hin zu 2 massenschwungrad(kein plan). habe in der suche was über mittellager gefunden aber mein auto vibriert net beim fahren? wenn ich den ersten einlege isses auch ab und zu.haben vor n paar wochen diff ausrücklager und kupplung gewechselt. Und was ich auch hab , was ich aber net weiß ob es damit zusammenhängt. auch wenn ich schon länger gefahren bin und anner ampel stehe geht der erste ganz schwer raus? Vielen Dank hoffe is nix größeres, habe noch spurstangen zum wechseln daheim etc... Grüße Andy
andyujulia
ich hasse es eigentlich aber sorry:

*up*
Made Of Steel
geräusche bei getretener / nichtgetretener kupplung im leerlauf?

tritt dieses "schlagen" nach häufiger kupplungsbetätigung auf (rangieren hin und her aufm parkplatz / parklücke)?
andyujulia
Wenn ich rückwärts aus meiner Einfahrt rausfahre, spiel ich mit der Kupplung da ich ja net vollgas rausfahre. Und sobald ich vonner Kupplung gehe kommt son richtig lauter dumpfer Schlag, wenn ich so nen Punkt erwische kommen diese 5 Schläge ganz dicht hintereinander... Beim Vorwärtsfahren tritt das nicht auf?
Made Of Steel
also mit "von der kupplung gehen" meinst du das sie kraftschlüssig ist (daher fuß nicht mehr drauf) oder das sie nicht mehr kraftschlüssig ist (also kupplungspedal voll durchgetreten)?
andyujulia
also ich fahre rückwärts los gehe dann soweit von der Kupplung bis sich das Auto in bewegung setzt also genau bissl übern schleifpunkt dann kommt der erste schlag, dann tret ich übern schleifpunkt (Kurve) und wenn ich sie dann wieder langsam übern punkt kommen lasse jedoch nicht ganz rauslasse kommen diese ewig vielen schläge. und dann lass ich sie los weil das schmerzt schon fast. also grob gesagt beim schleifpunkt bissl danach treten diese schläge auf. Kupplung Ausrücklager neu Diff gebraucht. Hatte aber nach dem Umbau noch keine Probleme dieser Art.
Made Of Steel
hmm okay, sag ma wer hat denn da was von wegen radlager geschrieben und mit welcher begründung?

Also mein tipp geht da eindeutig richtung getriebe. Irgendein wellenlager könnte da verschlissen sein, kenne diese symptome, wenn sie immer noch nach kupplungswechsel auftreten...
andyujulia
das war ne frau, die dieses geräusch bei ihrem citroen auch mal hörte???!! Geb da malnix drauf.=)
Da es das Diff bei ca 70 kmh zerhauen hat, ich aber allerdings sofort auf die kupplung bin wäre das meine größte Angst. Aber nach den ganzen Umbauten war das geräusch ja trotzdem noch net da. Ich hatte gelesen evtl Mittellager, muss das Auto dann beim vorwärtsfahren vibrieren??(hatte ich so gelesen)
Made Of Steel
jetzt da auf verschiedene lager zu spekulieren halte ich für eher unangebracht, da man da genau so gut lotto spielen könnte, gewissheit wird da da nur ne untersuchung des getriebes bringen.
andyujulia
ok dann werd ich das mal machen lassen. Oh man son n Sparschwein da kommt eins aufs andere=) Dankeschön, schönen tag!! Grüße Andy
SuMo-Driver
Hallo,

vielleicht hilft Dir diese Fehlersuche weiter. http://rapidshare.com/files/27541426/E36_-_Fehlersuche_an_der_Gelenkwelle.pdf

Das Schlagen tritt bei mir auch ab und an auf, wenn ich mit sehr wenig Gas losfahren will. Aber nur sehr sehr selten.