Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
theTC
Hauptthema:
Hallihallo. Ich habe mir vor etwa zwei Monaten eine gebrauchte E36 320i Limo gekauft, BJ. '92. Ich hatte schon zu beginn das Problem, dass manchmal der Motor nach dem Umparken nicht anging, oder unrund lief, und damals über dieses Forum herausgefunden, dass ich beim Anlassen immer vorher warten muss, biss alle Lampen im Cockpit erloschen sind (Tankleuchte als letzte). Das hat auch super funktioniert und ich hatte keine Probleme mehr dieser Art.

Nun habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass manchmal selbst bei warmen Fahrzeug, wenn ich 30KM Landstraße hinter mir habe und beispielsweise getankt habe, oder sonst einen Zwischenstopp gemacht habe, beim umdrehen des Zündschlüssels auf Zündung mit einem Schlag der gesamte Strom im Auto weg ist. Nichts geht mehr. Ich schätze, dass es die Hauptsicherung ist, weil beim späteren Anlassen auch der Tageskilometerzähler auf 0 Steht und die Uhren falsch gehen.

Das komische ist, dass ich, wenn dieses Problem auftritt, anscheinend die Sicherung wieder reinkriege, indem ich einmal feste die Fahrertür zuschmeiße. Der Strom ist dann wieder da und ich kann zünden und meistens geht es dann auch beim ersten, manchmal erst beim zweiten Versuch. Ich muss allerdings vorher etwa eine Minute gewartet haben.

Das Auto hat bereits beinahe 200.000KM auf dem Buckel, läuft aber eigentlich noch wunderbar und nichts klappert oder klingelt. Vorher wars ein Rentnerfahrzeug, unfallfrei, scheckheftgepflegt. Ich schätze, dass da irgendwo ein Wackelkontakt ist, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Grüße
theTC

Nachtrag: Vielleicht wichtig: Das Auto ist komplett im Originalzustand bis auf das Kaltlaufregelventil, das ich beim Kauf habe einbauen lassen, aus Steuerlichen gründen. Vielleicht macht das ja auch murks?

Bearbeitet von - theTC am 08.09.2007 12:52:18
Tiefflieger
sicherung glaube ich nicht, eher nen wackler oder ne miese oder korrodierte steckverbindung