Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
thematrix
Hauptthema:
hallo, wie schon die überschrift fragt, passen hinten die Stoßdämpfer vom e30 beim e36 Coupe?


vielen dank für antworten, hab in der suche nichts gefunden.
DoubleH
ein passen nicht. Warum auch? ISt ja n ganz anderes Modell mit anderer Hinterachskonstruktion
thematrix
anderer Hinterachskonstruktion???? bei der Aufhängung auf jedenfalls, die federn sind schon mal gleich und die Dämpfer sehen auch sehr sehr ähnlich aus.

Vielleicht kann mir ja jemand noch eine konkrete aussage machen....
cyberbiker
Soweit ich weiß JA. Denn genau das ist die Besonderheit die mich etwas wurmt. Habe nen 31^8ti Compact und man sagte mir das die Hinterachse und Aufhängung nahezu die gleiche ist wie bei der Vorgängerserie. Aber eben nur die Hinterachse. Vorne ist alles E36 spezifisch.
the a-team compact
Hi hab mal geslesen das die hinterachsen NICHT gleich sind haben paar unterschiede was somit das austauschen der teile untereinander nicht möglich macht.Sehen sich zwar recht ähnlich aber wird höchstwarscheinlich nicht passen
Gruß Moritz
pedro23
Die Hinterachse beim Compact hat Ansätze (weiß nicht was da alles gleich ist) von der E30 Reihe.

Aber bei Coupe, Cabrio, Limo und Touring ist die Hinterachse eine ganz andere.

Denke nicht dass die Stoßdämpfer vom E30 in ein E36 Coupe passen, aber sicher kann ich es nicht sagen.