Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
TechN9ne
Hauptthema:
Hi!
Will meinen compacten tiefer legen, nur wie weit kann ich mit Serienbereifung runter?
MFG Michi
Pixsigner
Was willst du überhaupt verbauen?
Nur Federn auf Seriendämpfer, Sportfahrwerk oder Gewinde?
Die Frage ist eigentlich auch nicht wie weit du Ihn runter bekommst, sondern was Fahrtechnisch noch sinnvoll ist.
Im Prinzip bekommst du Ihn mit Serienbereifung schon satt tief - sinvoll ist es aber nicht!
TechN9ne
Also wollte ein Fahrwerk verbauen, entwender 60/40 oder 50/30
Pixsigner
Also mit 60/40 steht er schon ordentlich tief da, erstrecht mit Serienbereifung.
Tiefer würde ich auch nicht gehen, es sei denn du möchtest in absehbarer Zeit die Räder auch ändern und eine satte, tiefe Optik haben.

Wenn du z.B. 215/40/17 montierst dürfte er dann optisch schon noch ein stückchen runter (wenn du es sehr bündig magst :-)
Somit wäre 60/40 ein guter Kompromiss aus noch etwas Restkomfort, Fahrbarkeit und ordentlich tiefe.
TechN9ne
Hat vielleicht jemand ein Paar Bilder von ner 60/40 Tieferlegung mit Serienbereifung und Serienschürzen?
t_guenther486
Mach es nicht zu tief habe auch 60/40mm und würde dir empfehlen lieber etwas weniger zu nehmen!

Siehe meine Fotostorry, zwecks Tieferlegung allerdings habe ich schon größere Reifen drauf!

Aber ich freue mich schon auf den Winter! Dann bin ich mit 15 Zoll unterwegs!
Andy_COMPACT
hab 60/40 drin und bin total zufrieden und komme fast überall hin. mit serienschürzen in meinem compact
TechN9ne
Zitat:


Mach es nicht zu tief habe auch 60/40mm und würde dir empfehlen lieber etwas weniger zu nehmen!

Siehe meine Fotostorry, zwecks Tieferlegung allerdings habe ich schon größere Reifen drauf!

Aber ich freue mich schon auf den Winter! Dann bin ich mit 15 Zoll unterwegs!

(Zitat von: t_guenther486)




Bei dir sieht es in der Tat sehr tief aus.
Was hasten für ein Fahrwerk ( Marke) verbaut?
Ben26
Kommt immer auf das Fahrwerk darauf an.

Manchmal ist 60/40 hoch wie ein Country.
Manchmal klatscht es das Auto fast auf die Straße.

Am besten auf die Marke achten und nicht irgend ein E-Bay Fahrwerk kaufen, die irgendwas angeben....

Dani E36
Also ich hab meinen 100/20 Tiefergelegt und funktioniert auch noch ist aber ne Limousine
t_guenther486

[/gray][/quote]

Bei dir sieht es in der Tat sehr tief aus.
Was hasten für ein Fahrwerk ( Marke) verbaut?

(Zitat von: TechN9ne)
[/gray][/quote]

Richtig, aber dazu muss man sagen ich habe ein FK Fahrwerk, was meiner Meinung nach sicher tiefer ist als 60/40mm ich spreche aus Erfahrung mach ihn nicht zu tief!!!
TechN9ne
Was ist eigentlich der tiefste Punkt beim ti ?
Ich mein bei meinem e30 m40 war´s ja die Ölwanne, war manchmal schon ziemlich tief mit 60/40
Meulo
Zitat:


Also ich hab meinen 100/20 Tiefergelegt und funktioniert auch noch ist aber ne Limousine

(Zitat von: Dani E36)




das sieht aber net nach 100/20 aus in deiner story, da is meiner mit 60/40 tiefer.
Dani E36
Ja du hast recht da waren auch noch die alten federn drine mit 60/20 habe jetzt nachgepresste Eibach federn drinen. Neue bilder folgen noch in meiner Fotostory
t_guenther486
Auf den Bildern hat er vorne 60mm drin?
Sieht trotzdem noch sehr "hoch" aus.....ich habe vorne auch 60mm und das ist wesentlich tiefer!

Nur so am Rande!

mfg
Dani E36
60mm sind 60mm des sieht dann nicht tiefer aus hast halt andere federn drin oder ne riesen Lippe! Habs ja gemessen der ís genau 60mm runter gekommen

Also nur mal dazu! bei mir sind 6cm immer gleich viel
Meulo
das is klar aber damit meinten er das deine federn höher als -60mm sind
Dani E36
nee sieht filleicht auf dem bild so aus habs aber gemessen der is genau 60mm runter gekommen! aber is ja jetz auch egal die feder sind sowiso nicht mehr drin
TechN9ne
Bekommt man mit 17 Zoll 225/45 probleme das es an der Karosse schleift bei einer 80/60 Tieferlegung?
Millencolin.
ET?
TechN9ne
35....mein von der Höhe. ET müsst ja passen, oder?
TechN9ne
Zitat:


35....mein von der Höhe. ET müsst ja passen, oder?

(Zitat von: TechN9ne)




UP....