Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lui2611
Hauptthema:
Hallo!
Bei meiner Fahretür senkt sich beim öffnen die Scheibe nicht mehr ab, habe einen neuen Microschalter gekauft und ausprobiert, geht trotzdem nicht, an was könnte das liegen ( Strom kommt an )!
Warstel
Würde mich auch mal interessieren ahb ab und zu auch mal das Problem. Manchmal bewegt sich die Scheibe auch nicht wenn sie unten oder ganz oben ist, denn hört man nur ein Relais klicken und das wars.
aajiee
Hab das gleiche Problem im M3, ich denke die Schließkeile sind das Problem, sie sind wahrscheinlich abgenutzt und geben kein signal mehr beim SSchließen der Türen. Und wenn die Tür zu ist aber die Scheibe nicht oben ist, dann spinnt das ganze System mit Schloss und auch Fensterheber...

Kennt niemand anders das gleiche Problem ?

Gruß Arthur
Mario84
Ich hatte es bei meinem Cabrio. Türverkleidung ab und motor einmal auseinanderbauen. Reinigen und wieder zusammensetzen und es läuft wieder. Ansonsten neu justieren!
Tribalhai
Hehe gut zu wissen habe das selbe Prob. bei meinem Compact
153624
Meistens haben die Schließkeile nen treffer,da ist der microschalter für die scheibenabsenkung drin,sind aber recht günstig.
@mario84 Was willste denn am Motor reinigen?
aajiee
Servus,

hab grad bei meinem M meine Schließkeile neu eingestellt und tataaaaa

ES GEHT !!!

Also Männer, Kleine Ratsche, 40er Torx und neu einstellen!!!

Viel Spass
SametOnline
Bei meinem hatte ich das Problem, dass kurz nach dem Abschliessen Alarm losging.

Einfach wie aajiee schon schrieb, einfach ein paar millimeter nachdrehen bzw. einstellen oder mit nem Gummihammer justieren.

Die Dinger sind echt empfindlich.
Mario84
@mario84 Was willste denn am Motor reinigen?

Der motor dreht sich im gehäuse.. magnetismus.. ist zu viel fett drin oder metalldreck, da er ja seine Kontackte wie bei einer Lima (kohlen) hat. zudem kann er schonmal verrutschen.

Das meine ich mit reinigen! schonmal auseinander genommen? dann weist du was ich meine
Minifutzi
Wie stelle ich denn die Schließkeile neu ein?
aajiee
Also ich habe damals die zwei Torxschrauben leicht gelöst, so dass man die Keile nicht mit den Finger bzw. nur ganz schwer verschieben kann... dann die Tür wieder schließen...aufmachen...und jetzt fest ziehen ....

Wenns dann noch nicht geht musst wieder leicht lösen und mit nem Kunststoffhammer leicht in die richtige Richtung klopfen...

Schau aber bitte das der Kontaktkeil nicht verschlissen ist...wenn er es ist brauchste eh neue Keile..kosten 2 Stük so um die 40 Euro glaube ich...

Gruß Arthur
t16f
Hallo,
hab dasselbe problem mit der absenkung der scheiben.

welche schließkeile wo sind die zu finden hinter der türpappe?
mfg
t16f
???
wo befinden sich nun die schließkeile