Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Karol
Hauptthema:
Moin,
wieder einmal brauche ich eure Hilfe. Ich habe folgenen Verstärker ersteigert, dachte mir, für die paar Euros kannst du nichts falsch machen. Aber wissen, tu ich gar nichts über das Teil (Ich weiß, mann sollte sich vorher informieren).

-Was kann ich da anschließen, Lautsprecher?
-Wo kann man den am besten verstauen?
-gibt es schon gelegte Kabel für das Ding oder muss man selber legen?
-Wie viele Kanäle hat der wohl?

Link
matthias83
verstauen: von hinten an die Rücksitzbank mit 4 Blechschrauben anschrauben
anschließen: Lautsprecher oder subwoofer, achte aber auf die Wattzahl, nicht das die durchknallen
Kabel: mußt selber verlegen, Plus hohlst von der Batterie, rotes Kabel, ziehst es durch den Öffner für die Motorhaube, Masse hohlst von den Rückleuchten, blaues Kabel, bzw. wo die Rückleuchten angeschraubt sind (Blech, aber Farbe abkratzen sonst leitet das nicht)
Chinch Anschlüsse > Radio, und dann auf der anderen Seite durchziehen, sonst hast `n Rauschen, wegen der Plusleitrung
Wieviel Kanäle: siehst Du doch! Immer zwei Anschlüsse ist ein Kanal (Plus und Minus)

Alles klar? > Nichts ist klar! ;-)
Wenn Fragen hast, einfach fragen, geb mein Bestes

PS: ich weiß schon warum sich an diesen Beitrag Keiner ran traut... :-)
Karol
Habe ein Sechszinllinder, deshalb brauche ich nicht durch den gesammten Wagen, meine Batterie ist ja im Kofferraum ;-))

Ich dachte nur, weil es ein BMW Teil ist, dass die da vielleicht eine orrichtung haben, wo die selber die Dinger verstauen. Meistens sind dann ja noch die Kabel vorinstalliert. Brauche relativ oft die Rückback (umgeklappt).
Feinstaubproduzent
Ja weils das falsche Forum ist ;)

Im HifiForum bist du wesentlich besser aufgehoben. Und bitte den Verstärker an einen ordentlichen Massepunkt, nicht an die Rückleuchten.... Gurtschloss bietet sich an.

mfg
mclaren
Ich habe meine Endstufe unter die Hutablage geschraubt,das sind kurze Wege zur Bat. und sie ist nicht im Wege.

Gruß mclaren
speeddemon
Und nicht an die Rückbank schrauben.Da gibt es bestimmt bessere Einbaumöglichkeiten, als so nen Fusseltuning ; )
Lass es mal ins HifiForum verschieben.

Mfg Speeddemon.
Karol
Klar, wenn hier mal ein Moderator reinschaut, kann er es natürlich verschieben! Warhalt gerade hier und habe es ohne Gedanken hier reingesetzt. Unter die hutablage ist schon nicht schlecht, jedoch überlege ich mir auch mal einen H&K Subwoofer zu holen. Der kommt ja auch unter die Hutablage, mag die Dinger nicht, die man an die Rückbank stellt, rutschen immer nur hin und her. Dazu nehmen die sehr viel Platz in anspruch. Habe deshalb auch meinen Rockford verkauft.
Feinstaubproduzent
Reserveradmulde heißt das Zauberwort. Ich habe da 12' Sub + Verstärker drin, ohne dass ich meine ebene Ladefläche verliere... rückrüstbar fürn Urlaub in 15 Min ;-)

mfg
speeddemon
Zitat:


Reserveradmulde heißt das Zauberwort. Ich habe da 12' Sub + Verstärker drin, ohne dass ich meine ebene Ladefläche verliere... rückrüstbar fürn Urlaub in 15 Min ;-)

mfg

(Zitat von: Feinstaubproduzent)




Hast du dafür auch so ne tolle Einbauanleitung, wie bei dem Verkleidungsausbau ; )

Wäre cool.

Mfg Speeddemon.
Feinstaubproduzent
Boahje, ne hab ich nicht mitdokumentiert. War aber ne mords Arbeit das kann ich dir sagen, musste ja so vielen Anforderungen genügen (schnell rausnehmbar, ebene Ladefläche, keine Karosserieänderungen...).

Wer nach Sinsheim zum Big Boy Treffen kommt kann sichs gerne anschauen, wird morgen noch lackiert ;-)

Man braucht halt nen Sub der bei ca 50-55l noch ordentlich was raushaut. Hab ne Doppelschwingspule drin kann mich net beklagen, obwohls "nur" 240W RMS (480W Spitze) sind... *g*
BMW-Verkäufer
eigentlich kommt der verstärker hinter der letzten Sitzreihe, sprich im KOfferraum auf der Rückseite der Sitze.
So jedenfalls war es immer in den Prospekten abgebildet.
SM330iger
Der harman kardon Verstärker ist zum zb im kofferraum Links hinter der verkleidung verbaut. so ist es bei mir gewesen.