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Der Schöne
Hauptthema:
der moter leiert und leiert aber die spritpumpe geht nicht an woran kann das liegen?
Der Schöne
bei meinen BMW e36 bj 1994
daniel.krueger
Als erstes mal nachmessen, ob an der Pumpe Spannung ankommt. Wenn ja ist die Pumpe kaputt, wenn nein, gibt es drei Möglichkeiten:

1. Kraftstoffpumpenrelais defekt
2. Kabelbruch
3. Kein Signal vom Motorsteuergerät
Der Schöne
kann es sein das es auch ander wegfahrsperr liegt
daniel.krueger
Eher unwarscheinlich. Wenn die Wegfahrsperre aktiv wäre, würde auch der Anlasser nicht drehen.
Der Schöne
und wo finde ich das Kraftstoffpumpenrelais
daniel.krueger
Ich weiß nicht genau, ob das bei allen Baujahren gleich ist aber es müßte das in Fahrtrichtung gesehen vorderste der Relais sein, die unter der separaten Abdeckung am Sicherungskasten sitzen.
Der Schöne
es kommt kein strom an der pumpe anund es ist auch kein kabelbruch
Der Schöne
kann mir jeman helfen um die kist wieder zu laufen zu bringen
daniel.krueger
Schaltet denn das Kraftstoffpumpenrelais?
Der Schöne
ich denke mal ja es kliekt vorne immer
daniel.krueger
Wenn das Relais schaltet, dann kann ja nur noch die Sicherung defekt sein oder ein Kabelbruch vorliegen, andere Möglichkeiten gibt es dann nicht.
Der Schöne
Kraftstoffpumpenrelais kann mir jemand sagen was da drauf steht
daniel.krueger
Da steht garnichts spezielles drauf, das ist ein ganz normales Schließer-Relais wie auch noch mehrere andere verbaut sind.
Eventuell solltst Du in Erwägung ziehen, eine Werkstatt aufzusuchen.
Der Schöne
meine abs und airbag lape brennen. kann es daran liegen ? mein auto ist kommplett aus einander gelegt ich kann da mit nicht mehr fahren
daniel.krueger
Airbag und ABS haben normalerweise keinen Einfluß auf Motor bzw. Kraftstoffpumpe. So wie mir scheint, hast Du da so einige Probleme. Suche Dir jemanden vor Ort, der von der Elektrik Ahnung hat, alles andere bringt nichts und ist definitiv vergeudete Zeit. Ferndiagnose bringt hier nichts. Da muß jemad ran, der erstmal genau nachvollziehen kann, was Du da gemacht hast und der dann mit Schaltplan und Prüfgerät auf Fehlersuche geht.


Noch ein gutgemeinter Rat:

Wenn man solche Arbeiten anfängt, sollte man sich vorher überlegen, ob man die dazu nötigen Fähigkeiten besitzt und wenn dies nicht der Fall ist, dann muß man jemanden finden der diese hat oder man muß es sein lassen.
Night Rider
bist du dir da ganz sicher?? ich hab bei meinem 328 auch gedacht das die Pumpe kein strom bekommt weil ich nicht wirklich den stromfluss messen konnte. hab die pumpe komplet ausgebaut ist ja kein akt und habe se an eine separate batterie angeschlossen sie hat gepumpt, dann wieder in den Tank eingebaut kein muck mehr gemacht?? ursache die pumpe war zu schwach! luft hat se noch ziehen können aber Kraftstoff keine chance neue rein und funkt wieder..

gruß aus MM
Der Schöne
kann es sein wenn man ein unfall hatte das die spritpumpe automatisch gesperrt wirt??????????
Der Schöne
gibt es für die spritpumpe ein schalter?????????
Night Rider
nein einen Schalter kann ich mir nicht vorstellen, eben zündung und die relais!!