Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-DR1V3RS
Hauptthema:
Hallo,
ich versuche gerade beim e30 ein Blaupunkt radio einzubaun was ich mir gekauft habe. Ich habe mir so einen universellen Iso umbausatz beim freundlichen ATU geholt und habe + und - sowie die boxen angeschlossen. Nun geht das radio wird aber schrecklich heiß und geht meist nach 3-4 minuten wieder aus. Wenn ich es in ein anderes auto reinsetze gibt es dieses Problem nicht ...
Normalerweise soll es auch irgendwo einen "dicken" schwarzen stecker geben für den es bei BMW bzw für BMW einen adapter auf ISO gibt? nur wo soll dieser sein... wenn ich in den DIN schacht reinschau seh ich nur ein paar kabel un das wars. Vll hat ja jemand ne Lösung für das problem.
mfg
E30massder
also eigentlich isses kein problem nen Radio in den E30 einzubauen, weil der von Werk ab scho nen Isoanschluss hatte. Also nix mit Adapter und so...

Kanns sein, dass jemand den Stecker abgezwickt hat?
BMW-DR1V3RS
HAllo,
also da war nix mit den beiden iso steckern... da war einfach nur ein stecker für +/- un 2 für die 4 boxen. Das komische ist ja das radio klappt eine zeit lang dann werden die boxen leiser un dann fängts einfach nurnoch an zu krachen aus den boxen.
Rockford Fosgate E30
da wird die endstufe zu sehr gefordert...darum wirds so heiss und schaltet dann ab...ist irgendwo ein kurzschluss
stiFFler
hay, ich musste bei meinem kennwood cd/mp3 wechler.
+ und erdung zusammen in die + buchse stecken, sonst tats bei mir nicht.

also erdung mit Plus verdrahten und es zuerst in der garage am kleinen netztgerät ausprobieren.das schlimmste was passieren kann ist das die sicherung puff macht.
Sunshinedriver
kenne kein auto was erdung hat ... du meinst evtl remote.. des gibt der andstufe aber auch nur signal fürs einschalten...
stiFFler
????ne also ich nenne das mal erdung, weils das gelbe kabel bei mir war.
Auf mein netzteil ausm haus stand, das es fase 1+ und fase 2+ war. keine ahnung was der vorbesitzer da reinbauen wollte aber laut kabelplan war es auch so