Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Philo81
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 27.08.2007 um 21:50:52 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,
ich habe einen e36 1,6i. Mein großes Problem ist es, dass er seit gestern abend nicht mehr anspringt. Das Auto hat einen bivalenten Antrieb (Flüssiggas oder Benzin). Beim Anlassen des Motors wird er allerdings immer mit Benzin versorgt, bis das Kühlwasser eine Temperatur von 20°C hat.
Und jetzt zu meinem eigentlichen Problem.
Als ich gestern Abend mein Auto anlassen wollte, habe ich wohl nicht lange genug den Anlasser betätigt und er ist mir abgesoffen. Egentlich kein Problem- dachte ich- Das ist mir schon ein paar mal passiert. Das Problem ist jetzt aber, dass er nichtmehr ansprang. Zum glück war der Motor noch so warm, dass die separate Einspritzanlage vom Gas eingeschaltet hat und ich mindestens noch heimfahren konnte.
Das heißt: Die Zündung geht auf jeden Fall noch. Aber die Benzineispritzung scheint TOT zu sein. Könnte mir der Fehlerspeicher vom Auto einen Streich spielen.
Hat jemand von euch ne Ahnung was ich tun kann?
M.f.G. Philipp

Bearbeitet von - Pug am 27.08.2007 21:50:52