Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Miche018
Hauptthema:
Hallo Leute!

Ein Bekannter hat mir nur erzählt er hat sich eine Power Station gekauft damit kann er die Voltanzahl die zum Verstärker geht verändern bis 15 oder 16 Volt wenn ich mich nicht Irre!
Kennt ich sowas und bringt das wirklich so viel er schwört darauf ich kann mir aber nicht vorstellen das das so viel bringt weil ich von so einer "power station" noch nie gehört habe!

mfg
Miche
reaver
Naj aes gibt von Helix die 'XXL Power Station'

Kann im entferntesten Sinne mit nem Power Cap verglichen werden.

Aber das dein Kollege zwischen 15 oder 16 volt regeln kann halte ich für Unawhrscheinlich.


PS: So ne power Sration kostet aber auch um die 500-600€

MFG: Sven
Miche018
Ja der Preis si schon klar aber mir is auch klar das man mit z.b. 16 Volt viel mehr Leistung aus einer Endstufe herausbekommt als beispielsweise mit knapp 14 Volt
chris_s
16v glaube ich nicht. eher 14v.

da man im laufenden betrieb nur ~12v bekommt und die angaben der rms leistungen sich immer auf 13,8v beziehen.
Miche018
ich hab im internet jetzt nachgelesen und es sind bis zu 15 Volt lieferbar! und das ist eine ganze menge!! Weiß von euch jemand ab wann bzw. für was man dan eine 2te benötigt?
reaver
Ich glaub die Power Station ist ausgelegt für etwa 1000RMS, ab da sollte dann eine 2ter her.

die power Stations lassen sich auch miteinander Ankoppeln.

MFG:Sven
Planet-CarAudio-Denis
Die Ausgangsspannung der Helix PowerStation ist von 12-15V regelbar.

Gruss denis
big_jackazz
Zitat:


Die Ausgangsspannung der Helix PowerStation ist von 12-15V regelbar.

Gruss denis

(Zitat von: Planet-CarAudio)




Und bringt es nen deutlichen Leistungsgewinn wenn man auf 15V regelt?
Von Phonocar gibts jetzt auch so ein Teil, hab ich gelesen.
chris_s
Zitat:


Zitat:


Die Ausgangsspannung der Helix PowerStation ist von 12-15V regelbar.

Gruss denis

(Zitat von: Planet-CarAudio)




Und bringt es nen deutlichen Leistungsgewinn wenn man auf 15V regelt?
Von Phonocar gibts jetzt auch so ein Teil, hab ich gelesen.


(Zitat von: big_jackazz)




natürlich.

hab ich doch oben schon geschrieben.

die volle leistung bei 13,8v und im auto hat mein meistens ~12v
Planet-CarAudio-Denis
Zitat:


Zitat:


Die Ausgangsspannung der Helix PowerStation ist von 12-15V regelbar.

Gruss denis

(Zitat von: Planet-CarAudio)




Und bringt es nen deutlichen Leistungsgewinn wenn man auf 15V regelt?
Von Phonocar gibts jetzt auch so ein Teil, hab ich gelesen.


(Zitat von: big_jackazz)




Die Ausgangsleistung der Endstufen steigt an , wenn die Eingangsspannung erhöht wird.
Sowas muss allerdings vom Hersteller freigegeben werden. 15V sollte für keine Stufe ein Problem darstellen, aber es gibt ja auch Stufen die weitaus mehr abkönnen-> bei SPL Synamics z.B. azs der D-Serie. Die sollen bis 18V Eingangsspannung vertragen.

gruss denis