Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tomiceju
Hauptthema:
Hallo, habe nen E46 Limo, EZ 07/01 mit ner Klimaautomatik. Wenn ich nun die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung anpasse, ändern sich alle Helligkeiten (Tacho etc. und "Leuchtring" am Regler der Radiolautstärke), nur nicht die Helligkeit des Displays der Klimaautomatik, des Radios und des Kilometerzählers. Die restlichen Knöpfe der Klimaautom. passen sich entsprechend an. Bis vor einigen Tagen einwandfreie Funktion, dann plötzlich beim Regeln über den Dimmmer entweder ganz hell oder dunkel - aber kein Dimmen. Jetzt meine Frage, ist der Dimmer defekt - sprich regelt er die Helligkeit der Displays (KM, Klima, Radio) und Instrumentenbel. (Tacho, BEdineknöpfe etc.) separat? Oder andere Fehlerquelle möglich? Danke im voraus - Torsten
Hitman47
Nein,scheint normal zu sein.
Ist bei mir genau so.Ist anscheinend von BMW so gewollt.
tomiceju
Hallo,

ok...dann leben wir halt damit :-)

Gruß
Torsten
compactfozzy
Die Displays werden über den Sensor am Lichtschaltzentrum gesteuert. Teste das mal mit ner Lampe oder wenns ganz hell ist ,einfach abdecken. Dann tut sich was nach einer kurzen Zeit.
tomiceju
Aaaah! Jetzt ist es klar...der Tipp mit dem Sensor wars. Klappt doch alles Einwandfrei-auch wenn es komisch ist, dass trotz des Sensors einige beleuchtete Elemente (z.B Tacho) dimmbar bleiben und andere eben nicht. Aber...das läuft wohl unter dem Motto "ist so gewollt". Danke an alle für die Antworten, Gruß Torsten
speeddemon
Bei mir kann ich alles bis auf die Anzeige der Klimaautomatik dimmen.
Ist halt so.

Mfg Speeddemon.