Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BEMMES
Hauptthema:
Hi community,

als ich heute bei meinem copmact 316i mal wieder unter der Motorhaube nach dem rechten sehen wollte, fiel mir links neben der Ansaugbrücke auf - das dort bei diesem länglichen goldfarbenen "Ding" (vermute mal das es sich hier um das Mischrohr handelt) ganz vorne eine Art Schraube oder Ventil sitzt, dieses war relativ locker ins Gewinde geschraubt.

Meine Frage ist halt jetzt ob das alles seine Richtigkeit hat, oder ob diese Schraube nicht komplett hineingeschraubt gehört (hat nen sechskant schraubkopf).

Gruß BEMMES :)

PS; hier noch ein relativ ungenaues Bild, die rote Markierung soll das goldene Rohr dastellen, der Punkt die Schraube/ventil?!

Harry346
Lose Schrauben werden wohl nicht gewollt sein,schraub doch einfach fest.
mfg
BEMMES
Jo, ist mir klar, aber falls es ein reglerventil ist und ich es verstelle kann das ja auswirkungen haben, deshalb frag ich lieber zuerst ;)
Airborne
Kannst du mal ein genaueres Bild davon machen!?

Wenn das Teil aussieht wie ein Reifenventil, das ist meines Wissens dazu da, um den Kraftstoff mit Luftdruck aus dem Einspritzrohr zu blasen wenn dieses demontiert wird.

MfG
BEMMES
Hi, schomal danke für die antwort, das teil ähnelt auf jeden fall einem reifenventil, naja zumindest war der sechskant deckel relativ locker
Harry346
Na,ich dachte es die Schraube die die Leiste hält,aber es scheint ja dann die Nr 15 zu sein

Leiste
BEMMES
ganz genau das Teil
Harry346
Wenn das Ventil daunter fest sitzt ist ja alles in Ordnung,die Nr15 ist nur eine Abdeckkappe.
BEMMES
alles klar bin ich ja beruhigt! ;)

ich danke euch
Airborne
Ja, das Teil hab ich gemeint.

Muss so aussehen wie auf der Zeichnung ;-)

MfG