Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mika71010
Hauptthema:
Hallo,
ich habe einen 525dA Touring bestellt.
Jetzt taucht aber ein Problem auf:
Passen hinten 3 Kindersitze rein??
Bei der Bestellung meinte mein freundlicher, dass er nur Not andere (längere) Gurtschlösser einbauen würde.
Frage: Funktioniert das, oder hat jemand andere Lösungen?
derTobi
Hmm, ich befürchte, das es nicht funktionieren wird. es gab mal in einer Autozeitschrift darüber einen Bericht, wobei beim E61 dies als nicht möglich erschien. Wünsche dir, das es trotzdem irgendwie klappt.

Gruss,
derTobi
Daywalker555
Ich glaube so ohne Weiteres wird das nicht gehen.

MfG Dino
mika71010
Zur Info:
Habe gerade nochmal in der Zubehör-Liste geschaut. Da steht: "Der Seitenairbag für Fondpassagiere schützt die Fondpassagiere bei einem Seitenaufprall. Der jeweilige Seitenairbag schützt den Körper im seitlichen Brustbereich. Im Paket enthalten sind Gurtschloßstrammer für die äußeren Fondsitze.
Dadurch ist die Unterbringung von drei Kindersitzen auf der Rückbank möglich."
Gut das ich die Airbags mitbestellt habe und hoffe, das es wirklich stimmt. Mein freundlicher hatte keine Ahnung das es dieses Extra gibt.
mika71010
Ich habe ihn endlich bekommen.
Und tatsächlich: Durch die geänderten Gurtschlösser beim Paket Airbag im Fond passen 3 Kindersitze rein. Ist zwar ein wenig eng, aber das Problem hab ich bei anderen Autos auch gehabt.
Daywalker555
Kannst mal Bilder reinstellen?

MfG Dino
ebayhasser
Hallo Mika,
mich würden auch Bilder interessieren. Ich habe das gleiche Problem.
Mir ist auch aufgefallen, das die 5er mit Seitenairbags und Gurtstraffern hinten längere Gurtschlösser haben!
Ich werde es aber auch noch bei einem Händler mal ausprobieren. Nur hat nicht jeder einen auf dem Hof mit dieser Ausstattung.

Setz bitte mal Bilder hier rein von deiner "bestuhlten" Rückbank.

Gruß, Ralf
MartinGSI
Mal ausgrab. Bei uns ist Kind nr3 im Anmarsch und das geht im e46 einfach nicht. Nach Probefahrten im Zafira, touran und S-Max ist mir eins klar geworden.Ich hätte gerne ein Auto!Hat jemand einen vorschlag bei welchem (normalen) Kombi) 3 Kindersitze hinten passen?
Merlin-9999

Hat jemand einen vorschlag bei welchem (normalen) Kombi) 3 Kindersitze hinten passen?

Das lässt sich leider nicht pauschal sagen, hängt namlich von den Kindersitzen ab.
Ich habe mir seinerzeit genau aus diesem Grund ( 3 Kinder) einen E61 gekauft, weil unsere 3 Kindersitze dort reinpassten.
Habe nur ein zusätzlichen Gurtschloss verbauen müssen.
Hatte es damals auch in diversen Kombi´s probiert, aber der E61 hatte zu der Zeit für uns am meisten Platz im Innenraum.