Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
XM
Hauptthema:
Servus Leute,

ich wollte demletzt meine Kamera Casio EX-Z57 benutzen. Nach ein paar Bildern, fuhr das Objektiv nicht mehr ein und die Kamera machte absolut nichts mehr.

Auf dem Gerät ist noch Garantie bis Mitte September. Also habe ich sie zum MEDIA MARKT Service gebracht und die haben sie eingeschickt.

Da mir die Kamera in den ersten paar Wochen einmal runter fiel, hat sie oben am Gehäuse einen grösseren Kratzer.

Jedoch funktionierte sie über 20 Monate einwandfrei und ich mache nicht wenig Bilder!

Heute kommt der Brief vom Media Markt und darin steht, dass der Defekt vom Fall sein soll und dass keine Garantie übernommen wird.

Ich soll 86 Euro bezahlen zum Reparieren oder 25 Euro als Aufwandsentschädigung!

Das ist eine absolute Frechheit!!!

Das ist das 6te mal (Drucker, Kaffeemaschiene, Laptop, Handy, Bildschirm), dass ich mit dem MEDIA MARKT Service Probleme habe und sie sich weigern die fällige Garantie zu übernehmen!

Hat einer ne Idee was ich machen soll, bevor ich morgen den wahrscheinlich die Theke einschlagen werde????????
fleischwurstfritz
du hast dene aber nicht gesagt das dir das teil runtergefallen ist oder?
Peja_320i
frage mich dann wieso du immer wieder da holst wenn du immer da probleme hast!

Sonic17
ich hatte mal n Ipod ( hatte )
der ging auch schrott !
als ich dahin gegangen bin,
hat sich der * auch quer gestellt.
am nächsten tag bin ich nochmal hin...
wieder nichts unternommen !!!

Dan beim dritten mal nahm ich meinen vater mit,
der sowieso schon gereizt war warum diese *
den * Ipod nicht nehmen wollten....
Als der Typ mich und meinen vater gesehen hat,
ist in einen raum geflüchtet ^^
n anderer hat uns bedient und das teil umgetauscht !!!

an ort und stelle ;)
sanituning
an die verbraucherzentrale wenden oder anwalt nen brief aufsetzen lassen.

in zukunft dort nichts mehr kaufen und alle bekannten über deren garantie abwicklung aufklären.

gruss sascha
BMW-86
da kann MM wahrscheinlich nix machen vermute ich mal.. Die schicken das wohl auch nur bei Casio ein...

Hab recht gute erfhrungen mit MM gemacht.. Vor ewigkeiten einen Sub gekauft ging kaputt- eingeschickt- keine fehler gefunden (häääää? das ding knallte wie sau nur ohne ton) naja. ich nochmal bei denen auf der matte- typ mit ahnung gesucht (dauerte etwas aber gut *g*) und hat gesagt os hol dir n neuen.. Okay gekauft & ne woche später umgetauscht :-)

Akku vom Laptop war kaputt. eingeschickt- und ne ganz neuen bekommen.
Hellrider2001
Wenn Du noch Garantie hast, dann müssen die Dir doch nachweisen, dass der Gerätedefekt durch Gewalteinwirkung von Aussen entstanden ist, wenn ich mich nicht irre.

Ansonsten lässt Du Dir bezeugen, dass Du die Kamera aus dem Schrank geholt, ein paar Fotos gemacht hast und während des Betriebes der Fehler auftrat.
BMW-86
Zitat:


Wenn Du noch Garantie hast, dann müssen die Dir doch nachweisen, dass der Gerätedefekt durch Gewalteinwirkung von Aussen entstanden ist, wenn ich mich nicht irre.

(Zitat von: Hellrider2001)




Jein- in den ersten 6 Monaten gilt der defekt als von anfang an vorhanden. danach bist du glaub ich in der Nachweispflicht
Hellrider2001
Zitat:


Zitat:


Wenn Du noch Garantie hast, dann müssen die Dir doch nachweisen, dass der Gerätedefekt durch Gewalteinwirkung von Aussen entstanden ist, wenn ich mich nicht irre.

(Zitat von: Hellrider2001)




Jein- in den ersten 6 Monaten gilt der defekt als von anfang an vorhanden. danach bist du glaub ich in der Nachweispflicht

(Zitat von: BMW-86)




Stimmt, war mir bei der Frist nicht mehr so sicher....
XM
Nein, habe natürlich nicht gesagt, dass sie mir mal runter gefallen ist.

Aber es ist schon eingrosser Macken an einem Eck der Kamera dran!

Was soll ich sagen?

Ich kauf defenitiv nix mehr beim MEDIA MARKT! Noch keine CD mehr für 4,95 Euro!

Als ich den Laptop da hatte, haben die 11 Wochen gebraucht um die Tastatur zu wechseln. Erst als ich gesagt habe, dass ich ihnen noch 5 Tage Zeit gebe und ich sonst zum Anwalt gehe und Schadensersatz, Verdienstausfall etc. fordere wurde er innerhalb 3 Tagen repariert.

Die Schuld lag angeblich bei dem Hersteller!

Wenn mir die Kamera jetzt letzte Woche hingefallen wäre und drei Tage später fängt sie an zu spinnen, dann bin ich der letzte wo Wellen macht ........ aber nicht wenn sie über 20 Monate nach dem Sturz noch einwandfrei funktioniert!

Ich bin sooooo sauer!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tombo
dann erbring doch einfach den Beweis dafür das die Cam schon beim kauf den Fehler hatte.
Und da wirst du ohne Gutachter ein kleines Porblem haben.
Wenn MM kulant sind helfen sie dir,wenn nicht such dir einen andern Laden für den nächsten Kauf.
Mich hätten dir schon nach dem ersten Bockmist nicht mehr gesehen.
Ich wünsch dir viel Glück

Bearbeitet von - tombo am 15.08.2007 00:15:24
XM
Wie soll ich den Beweis bringen? Wenn Casio sagt, dieser Fehler kam von einer Gewalteinwirkung, was soll ich da noch machen?

Ein Gegengutachten? Ist doch die Sache nicht wert!

Dazu ist ja ein Eck verschrammt und das kann man nicht leugnen oder vertuschen!

@ Tombo: Nee, ich kauf bei keinem MEDIA MARKT mehr was! Die wollen nur die Leute verarschen! Wir haben noch in der Nähe einen Alpha Tecc und der hat die gleichen Preise und besseren Service. Ist halt ein Stück weiter zu fahren, aber den Stress hier mach ich mir nich nochmal !!!!!
SirHanSolo
sorry, so ärgerlich das ist, aber wenn du nichts von dem sturzschaden gesagt hast, dann ist klar das die davon ausgehen müssen!
weil leider zu viele versuchen solche sturzschäden auf garantie machen zu lassen...
theblade
es gibt doch immer wieder leute die mit solchen "tricks" versuchen neue geräte zu bekommen.

sorry aber die sind dir auf die "schliche" gekommen - warum regst du dich dann auf!?

wenn das eine hochwertige cam ist, dannn die 85eur (?) bezahlen und gut. da du ja selber zugibst das diese dir runtergefallen ist und an einer ecke ne riesen kerbe hat.

solche sachen kommen nur von stürze! die technikerbei der reklamationszentrale von MM sind nicht doof. die sehen das selber ;-)

Bearbeitet von - theblade am 15.08.2007 09:23:02
XM
Ja, das ist schon klar, die gehen wohl davon aus, dass der Sturz erst kürzlich passiert ist.

Ich habe jetzt mal direkt bei CASIO angerufen und mit einer Mitarbeiterin gesprochen und der den Vorafall geschildert. Sie wird den Fall nochmal intern weitergeben und dann bekomme ich eine Email wie weiter verfahren wird.

Bin da wirklich mal gespannt, obwohl ich eher skeptisch bin ...
SirHanSolo
du würdest an deren stelle auch nicht anders reagieren, oder?
leider sehr blöd gelaufen...
XM
Zitat:


es gibt doch immer wieder leute die mit solchen "tricks" versuchen neue geräte zu bekommen.

sorry aber die sind dir auf die "schliche" gekommen - warum regst du dich dann auf!?

Bearbeitet von - theblade am 15.08.2007 09:23:02

(Zitat von: theblade)




Ich versuche nicht eine neue Kamera zu bekommen sondern, dass der Defekt repariert wird.

Ich rege mich so auf, weil dieser Defekt nicht vom Sturz kommt! Das Gerät hat über 20 Monate einwandfrei funktioniert und jetzt sollen es die Spätfolgen von einem Sturz sein der fast 2 Jahre her ist ???

Und die sind mir nicht auf die Schliche gekommen! So ein Blödsinn!!!!! Wenn ich den Media Markt 'verarschen' wollte, dann hätte ich es wohl kaum hier rein geposted.

Ein bisschen Nachdenken musst Du schon, bevor Du was schreibst!


Zitat:


wenn das eine hochwertige cam ist, dannn die 85eur (?) bezahlen und gut. da du ja selber zugibst das diese dir runtergefallen ist und an einer ecke ne riesen kerbe hat.

Bearbeitet von - theblade am 15.08.2007 09:23:02

(Zitat von: theblade)




So hochwertig ist die Kamera auch nicht. Sie hat mal 350 Euro gekostet, aber die gibt es heute auch billiger.

Ich würde es ja bezahlen ohne Worte - wenn ich wirklich für den Defekt verantwortlich gewesen wäre und sie mir letzte Woche runter gefallen wäre - aber nicht nach fast 2 Jahren!
XM
Zitat:


du würdest an deren stelle auch nicht anders reagieren, oder?
leider sehr blöd gelaufen...

(Zitat von: SirHanSolo)




Ja, klar versuchen die auch zu sparen und es ist auch klar, dass sie davon ausgehen müssen, dass der Sturz letzte Woche war und der Defekt davon kam. Aber man kann auch mal Kulanz zeigen!

Naja ... jetzt mal abwarten.
e61_530driver
Zitat:

Dan beim dritten mal nahm ich meinen vater mit,
der sowieso schon gereizt war warum diese *
den * Ipod nicht nehmen wollten....
Als der Typ mich und meinen vater gesehen hat,
ist in einen raum geflüchtet ^^
n anderer hat uns bedient und das teil umgetauscht !!!



so kann das bestimmt nicht gelaufen sein, ein ipod wird nicht im media markt umgetauscht, den schicken die oder du zu apple und dann kreigste ihn wieder, aber einen ipod kannste net umtauschen, habs selber miterlebt und auch reisen ärger gehabt.

mfg

plop
Zitat:


Zitat:

Dan beim dritten mal nahm ich meinen vater mit,
der sowieso schon gereizt war warum diese *
den * Ipod nicht nehmen wollten....
Als der Typ mich und meinen vater gesehen hat,
ist in einen raum geflüchtet ^^
n anderer hat uns bedient und das teil umgetauscht !!!



so kann das bestimmt nicht gelaufen sein, ein ipod wird nicht im media markt umgetauscht, den schicken die oder du zu apple und dann kreigste ihn wieder, aber einen ipod kannste net umtauschen, habs selber miterlebt und auch reisen ärger gehabt.

mfg



(Zitat von: e61_530driver)




zu foxxcon...nicht apple..

hersteller ist foxxcon (china)...crapple spendiert nur software, die bei creative geklaute menüführung und vermarktet das ding als eierlegende wollmichsau...was es bei weitem nicht ist..

zen und zune sind dem ipod mittlerweile um lichtjahre voraus..

was MM angeht..
kann das nur bestätigen, dass die nicht mal wissen wie man service schreibt..

mein bruders cam hatte das gleiche problem wie oben beschrieben..

als er fragte wie das mit umtausch oder leihcam aussieht...nix...

er hat dann ne neue cam gekauft und die dann nach 2 wochen wieder eingetauscht und noch eine gekauft und die dann wieder nach 2 wochen abgegeben..und wäre er nicht jeden tag da aufgeschlagen um zu fragen wie der stand is hätte er bestimmt noch länger gewartet..

mein cousin hatte auch mal die freude mit seinem gericom notebook und tastaturwechsel...der hat fast 3 monate auf das ding gewartet...

kann ich nicht nachvollziehen sowas...
tastaturwechsel is ja nu nich so das hexenwerk und sollte mit bestellung und lieferung + einbau höchstens 2 wochen dauern..




Bearbeitet von - plop am 05.05.2008 14:08:46
187
das hatte ich auch bei einer endstufe. ich habe nachgefragt bei welcher firma sie es einschicken. habe dann nur den namen bekommen.. gegoogelt und da angerufen. und siehe da hab die dann nochmal auf kullanz reperiert bekommen :)

(war aber meine schuld das die durch ist)
dme
eben, ich bring schon seit jahren meine sachen nicht mehr zum service des geschäftes in dem ich sie gekauft habe.
einfach direkt an den hersteller wenden, geht viel schneller, mitarbeiter sind viel kompetenter und kullanter. versand wird ebenfalls immer übernommen, man muss nicht mal zur post, da abholservice.
BreaKy
Oja bei MM hab ich auch schon Erfahrung gesammelt, also Servie null, ewige Wartezeiten und keine Kullanz.

Das Beste an Service hatte ich bei Medion, ich hatte eine Medion Kamera die fiel mir runter, sah man auch, Kratzer, Objektiv schief - ich hab sie dann eingeschickt und man glaubt es kaum, ohne Meckern bekam ich eine komplett Neue!!
Tappi
die Reparatur meines Notebooks hat incl.Abholung und Lieferung nur eine Woche gedauert
Ich denke bei solchen Artikeln kann man besser welche mit Vor-Ort-Service kaufen