Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWFlo85
Hauptthema:
Hi zusammen

habe vor nächstes jahr mein meister als elektroinstallateur zu machen

Hat den denn von euch schon jemand gemacht?

Bin nur am überlegen ob vollzeit oder teilzeit!?

Wohne ja in der nähe von augsburg und da gibts leider nur teilzeit was haltet Ihr davon? Hab mal gehört das bei teilzeit die durchfallquote höher sein soll

Wäre um jede erfahrung von euch dankbar

Gruß Flo


o_O
hi

alsooo ich bin grad 2 wochen vor meiner letzten prüfung im teil 1 ( praxis ) im kfz techniker meister.
und ich bin heeeiilfroh dass es dann endlich rum ist. bin langsam echt fertig mit den nerven. wenn du die möglichkeit hast mache es in vollzeit.. ich bewundere jeden, der es in teilzeit macht. und dann auch noch elektroinstallateur. da dauert der vollzeitmeister doch schon 1.5 jahre??!?
und wenn du die möglichkeit hast dann versuche es so zu legen, dass du zwischen den einzelnen kursen ein wenig urlaub hast, bzw. arbeiten gehen kannst.
ich bin seit 08. januar in würzburg und hatte noch keinen tag frei. immer freitags prüfung schreiben und montags gings mit dem neuen kurs los.. ist schon extrem stressig.

würzburg wo ich bin wäre doch auch eine möglichkeit.. die schule ist bei den arbeitgebern deutschlands auch sehr beliebt habe ich mir sagen lassen... dafür natürlich recht schwer. zimmer gibts auch recht günstig.

noch was: wenn du das wirklich machen willst würde ich mich schleunigst drum kümmern, ich musste knapp 1 jahr auf einen freien platz warten.

bei fragen stehe ich dir per pn und auch hier gerne zur verfügung.

mfg
t0xic
Also ich würde dir Vollzeit empfehlen stand am Anfang auch vor der Entscheidung.
Warum machste nicht deinen Techniker?
oder willst du im Handwerk bleiben?
BMWFlo85
tendiere eigendlich schon auch eher auf vollzeit ja

teilzeit dauert 1 1/2 jahr vollzeit glaub ein knappes jahr

soll für uns elektroinstallateure ja in ulm sein, hab im internet nur noch nichts richtiges gefunden werd mich aber diese woche noch drum kümmern.

Techniker bringt mir leider nichts da ich mich selbständig machen will, da mein opa auch meister ist und die ganzen räumlichkeiten etc. noch vorhanden sind

gruß flo
maddin[21]
hi

gute ansprechpartner sind hier handwerkerschaften oder der innungsmeister.

bei uns dauert vollzeit ca. 9 monate. teilzeit 2 jahre.
kosten: bummelig 9000€
ohne unterkunft.
mit: 10600€

gruss maddin