Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
olli525i Hauptthema: |
Hi. Fahre mittlerweile meinen dritten 525i 24V, momentan einen 95er. Bei jedem hatte ich bisher das Problem,das die Scheiben nach einer Weile anfangen zu flattern,seit ca.2 Monaten nun auch bei diesem Wagen. Obwohl die Scheiben noch fast neu sind. Will jetzt auf Sportscheiben umrüsten, gelocht oder geschlitzt, da ich denke,daß das ein Kühlungsproblem ist. Hat einer Erfahrung mit solchen Scheiben? Welche Marken bieten sowas an? Helfen die überhaupt bei meinem Problem? |
King Cornflakes |
gibt mal in die suche -> zimmermann, ATE, etc ein dann hast du bis morgen zu lesen .. ;-)
|
Freddy Mase |
Hey ho Also mir wurde erst heute morgen gesagt das wenn man die bremsscheiben wechselt das man die aufnahme sehr sauber machen muß und darauf achtet das da kein korn krümel wie auch immer noch drauf ist.Er meinte das die sich sonst verziehen können ist bei dem modell so sagte er MFG... |
King Cornflakes |
Zitat:
Hey ho Also mir wurde erst heute morgen gesagt das wenn man die bremsscheiben wechselt das man die aufnahme sehr sauber machen muß und darauf achtet das da kein korn krümel wie auch immer noch drauf ist.Er meinte das die sich sonst verziehen können ist bei dem modell so sagte er MFG...
(Zitat von: Freddy Mase)
das man alles, auch die aufnahme, richtig reinigt, sehe ich als selbstverständlich an da es ja bekannt ist, dass alle BMW in sachen achsen sehr empfindlich sind und keinerlei unwucht vertragen oder akzeptieren ... alles andere ist nur von kurzer dauer und in meinen augen pfusch am bau ! |
Teddy0401 |
Ich kann erfahrungsgemäß nur sagen das man bei bmw am besten immer originalscheiben nehmen sollte. ZUbehör ist meistens innerhalb kürzester zeit im eimer. |
King Cornflakes |
das kann ich nicht sagen, habe gerade am fuffi die klötze ers mit org teilen und sie pfeiffen wie sau, die bremsleistng ist lausig
selbst ein erneutes demontieren, anphasen, bepasten brachte ca. 100km ruhe sie pfeiffen seit 2 tagen wieder und laut freundlichen ist das "normal" bei den klötzen, die brauchen halt ein paar tsd km, bis sie ruhig werden ?!?!
soviel zu org teilen, halten auch nicht immer, was sie versprechen ...
|
Andi G. |
Ich kann zwar jetzt nicht unbedingt aus Erfahrung am Fünfer sprechen aber die Zimmermann Bremsscheiben sind scheiße... Wenn du schon sowas in der Richtung haben willst dann hol dir die ATE Powerdisc oder diese gelochten von Meyle... Rechne aber nicht damit, daß du da nen riesen Unterschied merkst... |
King Cornflakes |
Zitat:
Ich kann zwar jetzt nicht unbedingt aus Erfahrung am Fünfer sprechen aber die Zimmermann Bremsscheiben sind scheiße...
(Zitat von: Andi G.)
das ist aber auch ein wiederspruch in sich, oder ... ;-) ?? und ja ich hatte schon zimmermann (CH) scheiben am 540 rundrum gelocht und geschlitzt und man merkt SEHR wohl einen unterschied vorallem im nassbremsverhalten und in der ansprechzeit bei nässe ... und nein ich hatte auch keine risse, brüche oder flattern beim bremsen oder sonstiges mit den scheiben |
Andi G. |
Ich kann über den Einsatz von den Zimmermannscheiben am fünfer nichts sagen, nur am E30 sind se scheiße...hab auch von vielen mit anderen Modellen gehört das da die Quali nicht so top sein soll... |
King Cornflakes |
ja ich kenn die stories und erfahrungen, wurde auch schon hier kund getan ich habe auch am cabi (E30) die gleichen, wie am fünfer drauf und null probs
jedoch weiss ich nicht, ob zimmermann deutschland und zimmermann CH der gleiche hersteller ist ??
|
NIB |
Ich mein mal gelesen zu haben das es die selben sind bin mir aber nicht 100% sicher. |
dimimix |
das einfachste wäre umzubauen auf eine anlage aus eine grössere modell, wie der von 40er, da sind die scheibe bisschen dicker und damit standfester, ansonst M5 anlage oder am beste so wie ich, 4 kolben anlage aus der 750I E32.
gruß, dimi |
|