Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gert1320
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege(bin vorgerstern hinter ihm gefahren)hat mir gesagt das meine Xenonscheinwerfer zu hoch stehen würden und
richtig heftig blenden. Hab dann im dunkeln vor der Garage gestanden und geschaut und mir ist aufgefallen das dieses typische auf-und abfahren der Lichterkegel nicht funktioniert. Hat einer ne Ahnung was das sein kann und ob ich da was machen kann....

Gruß Gert 1320
Bergibmw
Dafür kann es tausend Gründe geben.

Ich tippe jedoch auf die automatische höhenregulierung der Scheinwerfer.

Gruß christian
gert1320
Na tausend Gründe sind aber mächtig viel.
Wo soll ich denn jetzt anfangen zu suchen oder was kann ich machen ????????
MW141
Ich würde erst mal nach BMW fahren die sollen mal den fehlerspeicher auslesen und dann wirst du schon wissen ob es das Steuergerät oder der Scheinwefer sein wird, wobei der Scheinwerfer eher weniger da sie ja beide nicht mehr Regeln. Als erstes kannst ja mal die Sicherung von der LWR überprüfen vieleicht ist diese ja nur durchgebrannt pasiert schon mal.
gert1320
Hab ich schon gemacht aber eine extra Sicherung für LWR hab ich nicht gefunden und
ich meine die stand auch in der Auflistung der Sichherungen nicht extra drin.
Vielleicht den Platz der Sicherung zur Hand ??
320 ci
Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden? Denn meiner macht jetzt genau die selben Probleme. Er reguliert nicht mehr und die Scheunwerfer stehen in der tiefsten Position. Somit habe ich noch einen Lichtkegel von 5 Meter vor mit :-(!!!
buffda
Hallo

Der Sensor für die Höhenverstellung besteht aus feinstem China Plastik ....einfach mal nachsehen ob er nicht abgerochen ist , der kleine Hebel kann nichts ab.

Gruss buffda
jens-1985
Und der Sensor liegt an der Hinterachse soviel ich weiss.
buffda
Zitat:


Und der Sensor liegt an der Hinterachse soviel ich weiss.

(Zitat von: jens-1985)




Hallo

Nein , der ist an der Vorderachse rechts am Federbein.

Gruss buffda
bmw-bunzo

Interessiert mich jetzt aber auch!

Jemand vielleicht nen Bild davon wie das am E46 aussieht?Kommt man da einfach so drann,oder muß was abmontiert werden?

Danke im Voraus

BMW-BUNZO
bmw-bunzo

Interessiert mich jetzt aber auch!

Jemand vielleicht nen Bild davon wie das am E46 aussieht?Kommt man da einfach so drann,oder muß was abmontiert werden?

Danke im Voraus

BMW-BUNZO
Der Gnadenlose
Hallo
Einfach nur das Rechte Rad abschrauben,ist am Querlenker und Karosserie befestigt.
Kostet beim Freundlichen 79 Euro.
Gruß

jens-1985
Zitat:

Zitat: Und der Sensor liegt an der Hinterachse soviel ich weiss. (Zitat von: jens-1985) Hallo Nein , der ist an der Vorderachse rechts am Federbein. Gruss buffda



Sry, Mein Fehler. Hast Recht. War ja an der Vorderachse.
Jasper311
hallo,
bei meinem e91 spielt die leuchtweiten regulierung verrückt. mal hab ich eine leuchtweite von 10m , mal von unendlich und dazwischen. also leuchtet wie er will.
der sensor an der hinteachse ist als fehler hinterlegt und wurde auch gewechselt. ging 2 monate gut und nun schon wieder fehler hinterlegt. und das licht macht ja was es will.
nun meine frage : was kann es sein?? der sensor schon wieder?? bitte um hilfe. danke im voraus.
Tommy122
Die Sensoren sind vorne und hinten! Ist ja auch ganz logisch weil mit einem Sensor kann man nicht die schräge des Auto messen!

Schau nach ob einer der beiden abgebrochen ist! Ich schätze mal das er ab ist!
Wenn nicht, dann kontrollieren den hinteren Sensor, vorallem die Koppelstange dafür, die sind oft komplett eingerostet!