Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Compact_318ti
Hauptthema:
Kann ich hier das Öl, Castrol SLX Powerflow Longlife III, 5W-30
Oder lieber hier das Castrol EDGE 5W-40
NIB
Eigentlich wird 0W-30 oder 0W-40 empfohlen.
Nicore
Speziell für nde 318ti?
Für den 4-Zylinder eigentlich 10W-40.
Compact_318ti
Ne für nen 323ti
NIB
Ja dann die 2 wo ich gesagt oben geschrieben habe.
BMW-boni
Hehe !
Schon wieder das ÖLthema ! Naja wie letzten schon besprochen würde ich kein 0w oder 5w fahren !
Allein schon weil man dann die hydros klackern hört ! Und weil bei den Ölen der schmierfilm reist ! Und teilweisse motoren das dünne öl verbrennen !
Ich werde 10W40 nehmen !

Gruß
SuMo-Driver
Hallo,

hier kannst Du Dich selber überzeugen: http://rapidshare.com/files/29771450/BMW_-_Vorgeschriebene_Motoroele_fuer_BMW_Group_Motoren.zip

Und nochmals der Hinweis, daß ein 0W40 oder 15W40 bei Betriebstemperatur nahezu die gleiche Viskosität aufweisen.

Wenn man also von einem "dickerem" Öl überhaupt sprechen kann, dann nur in der Kaltlaufphase.