Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_530D
Hauptthema:
Hallo leider muß ich Euch nochmal um Eure Mithilfe bitten.. ich fahre einen 530D_Touring. Habe ebreits einiges Hinter mir. Austauschgetriebe (mit Hammer Problmen!), Anlasser, Kat, Turboschläuche und alles in den letzten 6 Monaten.
Wer kann mir helfen? Wenn mein Auto über nacht gestanden ist, kann es hin und wieder mal vorkommen, wenn ich bergauf anfahre, das er hochdreht, aber nicht richtig zieht (nur schrittgeschwindigkeit) passiert nur auf den ersten paar metern und nur im Kaltzustand! Wäre an der Kreuzung fast scief gegangen weil ich nicht in die puschen gekommen bin. wenn ich vom GAs gehe und neu beschleunige geht es dann wieder und ein leichtes ruckeln im getriebe.. als ob er ruckartig vom dritten in ersten schaltet. an was kann es liegen? Getriebe wurde getauscht vor 6 monaten, getr.-öl seitdem bereits zweimal.
brandyfive
Wenns ein Schalter ist würde ich auf defekte Kupplung tippen !

Mach mal den zweiten Gang rein , Handbremse voll anziehen und dann mit etwas mehr Gas geben losfahren , wenn der Motor nicht abwürgt ist es die Kupplung !
BMW_530D
Hallo Danke! Nein, ist eine Automatik :-(