Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hotclothing1
Hauptthema:
Hey,

so nachdem wir extra den Doppel Din Einbau vorgenommen hatten und noch einen Hifi Ausbau mit Subwoofer Verstärker etc gemacht haben, hat unser Umbau nun leider ein anscheinend schlechtes Ende genommen. Wir waren eigentlich fertig wollten nur noch das Remote Kabel vom Verstärker vorne mit ans Radio hängen, leider hatten wir kein kabeldieb Lüsterklemme zur hand, deswegen haben wirs einfach abisoliert und mit rein gesteckt und mit isoband fixiert, leider is das scheiss ding als wieder ab gegangen, bis plötzlich nix mehr ging. Haben dann beim Radio nachgeschaut , das rote Kabel was beim radio das Remote ist hatte eine Glassicherung 1AMPere, die war durchgebrannt. Bin also nächsten Tag los und habe eine besorgt, mh leider ging es dann immer noch ned hat nur gepiepst als man auf die Knöpfe gedrückt hat, also irgendeinen Strom hatte es. Ich war der festen Überzeugung das es hien ist, aber heute habe ich mal das normale Business Radio angeschlossen, was definitiv nix abbekommen haben kann weil es die ganze Zeit abmontiert war und was war, das geht nun auch nicht an nur das rote Lämpchen da blinkt. Ich gehe also mal stark davon aus das ein Kabel vom Bmw Stecker was mit abbekommen hat, wahrscheinlich auch das rote. Meine Frage ist jetzt erstmal , ist das wahrscheinlich? Und natürlich wie kann ich das jetzt testen, mit einem Spannungsmesser? Oder soll ich mal zu Bmw und die checken das? Weil ist ziemlich blöd umbauten haben schon viel Zeit und mühe in Anspruch genommen und jetzt sieht mein Auto aus wie eine Baustelle und nix geht vernünftig...
GRAMBLER
ich versteh jetzt nicht genau was du willst. willst du überprüfen ob das radio noch seine 12volt bekommt?

wenn ja, genau - dann nimmst du einen spannungsprüfer.
in der tat sehr komisch. schau doch mal ob das radio, hifi, irgendwo im auto abgesichert ist und wie die sicherung aussieht
hotclothing1
Ja genau, ich will eben gucken woran es liegt am Autostecker selber, was für mich immer wahrscheinlicher wird, weil wie beschrieben habe ich das normale Business Radio eben nochma dran gemacht was seitdem Doppel Din Umbau ab war und das geht jetzt auch nicht mehr, vorher dachte ich noch das das Doppel Din dabei kaputt gegangen ist, aber da das normale Radaio beim anklemmen nun auch nicht geht liegt es wohl am Stecker vom Auto selbst. Ich habe eben mal den Radio Stecker bis unten wo er im Schaumstoff verschwindet abgesucht da war keine Sicherung dran, ich denke aber mal das es hier im Forum Leute gibt die sich damit genau auskennen, wo und ob er eine Sicherung hat, hoffe mal das noch jmd was dazu schreiben kann....
GRAMBLER
nene wenn dann ist die sicherung eh im sicherungskasten (im motorraum) zuästzlich KANN es sein, dass das radio eine interne sicherung hat, aber die kann bei dem bmwteil ja nicht kaputt sein.
also miss am stecker mal ob da spannung ankommt.

zusätzlich checkst du aml deinens icherungskasten im motorraum (son rechteck, ich meine der ist auf der rechten seite)



Bearbeitet von - GRAMBLER am 01.08.2007 14:33:15
hotclothing1
Alles klar also das ist der Rechteckige Kasten wo so Nummern drauf sind und der vom Motorraum gesehen auf der Beifahrerseite liegt ja?
GRAMBLER
schau mal im handschuhfach, dort sind die sicherungen hinter einer abdeckung

Bearbeitet von - GRAMBLER am 01.08.2007 15:27:56
hotclothing1
Wie öffnet man den? Da sind 2 Muttern aber dann löst ee sich nur von der Halterung
GRAMBLER
ne der deckel lässt sich einfach abheben, einfach mal vorne (die zu den scheinwerfern zeigende seite) unter den deckel greifen und anheben.
dann siehst du die sicherungen, schau einfach mal alle durch ob irgendwo diese kleine drahtverbindung durchbrochen is
bellizist
der sicherungskasten ist doch im handschuhfach beim e46 ?
oder ist da noch einer ?

also auf jedenfall ist mein sicherungskasten für die ganzen sicherungen im handschuhfach.

gruß Jörg

Bearbeitet von - bellizist am 01.08.2007 15:10:58
hotclothing1
Keine Ahnung ich hab jetzt den vorne aufgemacht, dann sag mal wo is der im Handschufach? Weil vorne hab ich mal aufgemacht da sind zwar Sicherungen aber die haben alle sone farbige Plastikhaube wie kann man da also rein gucken um zu sehen ob se noch ganz sind.
bellizist
Zitat:


Keine Ahnung ich hab jetzt den vorne aufgemacht, dann sag mal wo is der im Handschufach? Weil vorne hab ich mal aufgemacht da sind zwar Sicherungen aber die haben alle sone farbige Plastikhaube wie kann man da also rein gucken um zu sehen ob se noch ganz sind.

(Zitat von: hotclothing1)




die musste raus ziehen, dann kannste dir die anschauen. welche fürs radio ist müsste auf dem plan stehen. mir ist nämlich auchmal die sicherung durch gegangen beim radio wechseln.
musste ledeglich die sicherung im handschuhfach wechseln.
also entweder ist es die fürs radio oder innenraum. die genaue bezeichnung weiss ich nichtmehr, war noch bei meinem 318i.
GRAMBLER
schande über mein haupt !!

sie sind natürlich im handschuhkasten hinter einer abdeckung welche mit schnellverschlüssen festgemacht ist!!!

das auf dme bild wird dann vermutlich der relaiskasten sein!

Bearbeitet von - GRAMBLER am 01.08.2007 15:27:30
bellizist
dann war ich ja doch richtig informiert.
gruß an den MKK :)
hotclothing1
Thx an bellizist ;-) hast recht gehabt da war er, habs auch so gefunden sind sogar Beschreibungen drauf unter anderem Radio auf Steckposition 7,41 und was war, 7 ist durch , werde gleich mal zu ner Werkstatt fahren ne neue holen, vielleicht geht dann ja alles wieder, naja ich hoffe es jedenfalls, ich werde gleich mal berichten ;-)
bellizist
freut mich das ich helfen konnte. die bezeichnungen da meinte ich mit "plan".

bei mir war es damals nur die eine sicherung, drück dir die daumen das es bei dir auch so ist.
mc corner
Zitat:

werde gleich mal zu ner Werkstatt fahren ne neue holen, vielleicht geht dann ja alles wieder, naja ich hoffe es jedenfalls, ich werde gleich mal berichten ;-)



Stecken doch genügend Ersatzsicherungen quer drin.
hotclothing1
Juhu geht alles wieder, kanns garnich glauben hatte es schon abgeschrieben, danke für die Hilfe ;-)
GRAMBLER
Zitat:


Juhu geht alles wieder, kanns garnich glauben hatte es schon abgeschrieben, danke für die Hilfe ;-)

(Zitat von: hotclothing1)




und das nächste mal schließt du das remotekabel wenigstens mit einem stromdieb an .. sowas wie 'reinstecken' und dann festbinden macht man nicht ;)
hotclothing1
Hab mir gleich 2 Packungen von den "Dieben" geholt ;-)