Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mol-mo325
Hauptthema:
hallo, ich frage mal wieder.
ich habe ja einen 325i e36 cabrio und möchte gern etwas mehr leistung, aber nicht überzüchtet, denn mein kleiner muss ja auch als alltagsauto noch da sein. was kann ich machen um etwas mehr leistug zu bekommen uhne meinen motor auf dauer zu schädigen. bitte schreibt mir eur meinugen dazu,lieben dank melli
Christian Sch.
- Scharfe Nockenwelle, Fächerkrümmer, Chip (bringt etwas aber nicht so viel)
- Kompressor bzw. Turbo
- Umbau auf anderen Motor
mol-mo325
welche nocke ( firma) facherkrümmer würde denn für mich in frage kommen?

danke melli
BMWFlo85
nockenwellen würde ich dir von schrick empfehlen, fächerkrümmer kannst den vom e36 3,0l nehmen dabei ist aber fast nötig das die komplette auspuffanlage übernimmst oder du kaufst dir einen von supersprint speziell für dein 325er.
Diese leistung der beiden komponenten bringt zwar schon was aber wirst nicht so heftig spüren.
Was sich allerdings bald auf dem gleichen preisniveau befindet wäre der asa sk+ kompressorkit damit bleibt dein bmw aufjedenfall alltagstauglich

Gruß Flo

Bearbeitet von - BMWFlo85 am 29.07.2007 20:02:58
Christian Sch.
Das weiß ich leider nicht. Ich weiß zwar wie man Leistung kriegt, aber nicht genau was da zu empfehlen und was es kostet. Aber es gibt hier bestimmt noch Leute die da Erfahrungen mit Motortuning haben.
Avusblau
naja in erster Linie richtet sich so ein Umbau immer nach dem finanziellen Hintergrund.Wieviel biste denn bereit locker zu machen? Wieviel Leistung schwebt dir in etwas vor?
Boa
Hi wenn du Leistung willst würd ich wie schon gesagt auf Turbo od. Kommpressor umbauen was allerdings sehr Teuer wird...
Da kannst dir auch gleich nen grösseren Motor verbauen....

Oder für wenig mehr PS eine Kennfeldoptimierung machen...
mol-mo325
also finanziell , ich dachte da so zwischen 2000 bis 3000 euro, bin leider selbstständig und daher nicht so sehr vermögend
Boa
Willst du die Umbauten selber machen bzw. haste da jemanden oder von einer Werkstatt??