Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Comeback
Hauptthema:
hi
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe mir Bei ebay diese Breyton Magic Felgen gekauft unswar in den Größen 9,5j 17 Zoll et41 rundum für den e36. Es ist Folgendes Problem beim einbau entstanden:
Vorne müsste ich distanzscheiben dranmachen da die Felgen gegen mein gewindefahrwerk drankommen und ich sie daher nicht aufziehen kann. Hab mal nachgemessen der Abstand Beträgt ca. 1-1,5cm und wenn ich jetzt noch 15-20mm Distanzscheiben nehme werden die Felgen so ziehmlich weit rausgucken und an der Karosserie müsste natürlich auch was getan werden. Wunderlich ist es das ich Hinten gar keine Probleme habe und Die felgen noch nicht mal rausgucken aber falls ich vorne Distanzscheiben dranmachen würde und noch an der Karosse arbeibe müsste hinten auch was getan werden. Habe auch leider kein gutachten für die Felgen daher weiss ich auch nicht welche Reifengröße ich nehmen sollte. Falls jemand erfahrungen mit sowas hat bitte ich um ratschläge und was ollte ich noch beachten.



Bearbeitet von - comeback am 27.07.2007 03:44:11

Bearbeitet von - comeback am 27.07.2007 03:44:56
cabriofreek
hallo,
also zuerst mal glückpunsch zu den schönen felgen ( und man sollte evtl vor dem kauf nach einem gutachten fragen ) - ein gutachten erhälst du entweder von der homepage des herstellers / des vetriebs oder von einem reifen (fach) händler - daß die hinten bei dir reinpassen , ohne das irgendwas "klemmt" wundert mich ein bisschen ( bei mir haben 9,0 x 17 ET 46 mit 245 gerade so reingepasst ) - und wenn es eng werden sollte, dann kann man ja "schmale" ( 215-er ) reifen aufziehen - übrigens kann man fast alles an infos ( incl. welche reifengrösse und was dann zu machen wäre oder nicht ) aus unserem reifenkalkulator herauslesen ( siehe NICE to KNOW und ist das beste, was man/frau am markt finden kann ) - also ... good lack.
Ben26
Um Spurplatten wirst da nicht rum kommen, da du vorne schon welche brauchst, mußt Du hinten ja noch breitere Spurplatten fahren sonst sieht es nicht mehr gut aus wenn vorne die Felgen mehr raus stehen als hinten...

Evtl. mußt dann ein bisschen die Kanten ziehen oder nochmals wenn ein Coupe hast die Kante ganz anlegen... Aber wie gesagt, ist alles nur evtl. und kommt natürlich immer darauf an was Du dann für Spurplatten drauf machst...

CU
Ben
Comeback
Und welche reifengröße würdest du mir vorschlgen habe momentan 215 40 17 druaf sieht etwas komisch aus weil die felgen zu breit sind hinten hab ich deswegen noch ca 3 an an höhenfreiheit am radkasten vorne wird es aber eng hab ein coupe
Comeback
weiß niemand welche reifengröße ich nehemen sollte hab auch leider kein gutachten