Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36Polska
Hauptthema:
Wollt echt mal wissen wie hoch der verbrauch nun ist beim 6 zylinder an einem 320i oder einem 325i coupe würde gerne mal antworten haben wollen die mit erfahrungen gemacht haben??????
matze85halle
Schau doch einfach ins Sprit-Logbuch hier im Forum.

3er E36 - 320i (Benziner) 9.12 l/100 km 23 verfügbare Datensätze
3er E36 - 325i (Benziner) 11.71 l/100 km 7 verfügbare Datensätze
pedro23
Je nach dem ob das jetzt ein 320i/325i mit Vanos (Variablernockenwellensteuerung) oder ohne ist.

Die mit Vanos verbrauchen (320i) ca. 8-12 L, je nach dem wie man fährt, wenn man ihn voll drückt natürlich mehr :). Der Verbrauch (325i) ca. 9-13 L, also nicht grade viel mehr.

Jedoch brauchen die Modelle ohne Vanos gut 1-2 Liter mehr bei beiden! Automatik braucht auch mehr.
E36Polska
Ahso ja danke für die antworten gut zu wissen da kumpel vom mir ein 3er hat aber motor vom 525 mit automatik mit kick down der verbraucht bestimmt weit aus mehr also könnt ich auch eine n 325i fahren beim normaler fahr nimmt er hallt seine 13l wa aber macht auch bestimmt mehr spaß wa mit 6 zylindern?????
pedro23
Zitat:


Ahso ja danke für die antworten gut zu wissen da kumpel vom mir ein 3er hat aber motor vom 525 mit automatik mit kick down der verbraucht bestimmt weit aus mehr also könnt ich auch eine n 325i fahren beim normaler fahr nimmt er hallt seine 13l wa aber macht auch bestimmt mehr spaß wa mit 6 zylindern?????

(Zitat von: E36Polska)




Mehr Spaß mit 6 Zylindern? Ich weiß ja nicht was du jetzt fährst, aber ich sage mal ja, 6 Zylinder bringen einfach Spaß ;).

13L naja die wird der 325i (mit Vanos) höchstens in der Stadt brauchen oder wenn du auf der Autobahn mal schneller unterwegs bist. Aber sonst, ich sag mal bei gemischter Fahrweiße (bisschen Stadt, Land und AB) braucht er ca. 10L. Auch wenn du immer Stadt fährst, so lange du nicht mitten da wohnst wo es oft Stau gibt und Stop n Go wird er auch so seine 11-12 L brauche, also absolut okay wie ich finde.
franky04
Wieder eine Disk.über Verbräuche,geb mal mein Senf dazu.
93er 325er Coupe Autom. und fast allen Extras.
90% Stadtverbrauch: ca.11L
Autobahn bei 140-160km/h ca.8,5L.
Ich habs auch erst nicht geglaubt,aber der dreht eben nicht so hoch bei diesen Geschwindigkeiten.
Eddie87
mein 93er qp 325 mit vanos mit allen extras 225 und 245 bereifung verbraucht 14l und fahre nur stadt überwiegund kurzstrecken.
pedro23
Zitat:


Wieder eine Disk.über Verbräuche,geb mal mein Senf dazu.
93er 325er Coupe Autom. und fast allen Extras.
90% Stadtverbrauch: ca.11L
Autobahn bei 140-160km/h ca.8,5L.
Ich habs auch erst nicht geglaubt,aber der dreht eben nicht so hoch bei diesen Geschwindigkeiten.

(Zitat von: franky04)




Kommt aber auch häufig drauf an wie die Leute fahren und wo sie genau fahren. Ich z. B. wohne zwar in München, aber eher in einem Außenbezirk (ist München, aber halt sowas wie Stau und Co. gibt es hier eher selten). Daher ist mein Verbrauch z. B. meistens niedriger, so um die 8,5-9,0 L obwohl das "Stadtverkehr" ist.
matze85halle
Genau, es gibt zwar immer Richtwerte zu jedem Motor, aber im Endeffekt kann man selbst durch die eigene Fahrweise den Verbrauch hoch- bzw runterschrauben.
Doedelhai159
mit wenig vollgasanteil und zu 90% stadt

9,0liter auf 100km
tobsen320i
das altbekannte problem der satdtfahrerei.

naja 320 coupe 95%stadt gern mal mit gas, ergebnis: 14 liter ca.

naja 320 touring voll gepäck bis obenhin und 4 leute ab nach italien hab ich 670km mit einem tank gefahren!!! ( ok durch die schweiz )

kannst also mit 8-9 liter fahren, aber auch mit 15-18. liegt an dir
fechti2000
Benutzt doch mal die Suche!
MasterofDisaster
Also ich habe ein 94er 320i Coupe..mit Vanos..un nen verbrauch von 8,2-8,5L mit
70% Stadt un den rest Landstraße/Autobahn (140km/h...meistens:-))
Boa
Hi ich hab nen 323 Touring kein Automatik und er nimmt auch so ca. 10l ... wenn mann gemischt fährt... Und auf der Bahn nimmt er auch nicht viel mehr wenn man(n) nicht nur Bleifuss fährt... sind ja gut Übersetzt also kann man auch relativ schnell und sparsam fahren. Mein voriges Auto war ein e34 525 bj 92 Automatik der ist nicht unter 13l in der Stadt gefahrn... Hab ja jetz Autogas da komm ich mit 63l ca. 550-600 km.

MfG Boa
nicoDD
ich habe ein 320 coupe, schaltgetriebe. bin eher ruhiger fahrer, autobahn max. 140kmh, stadtverkehr normal, brauche im schnitt 10L, wenn nur stadt und vorsichtiger fahrweise aber gut 12L.

bescheidene frage, woran erkenne ich ob mein auto vanos hat, und was ist toll daran :-) ?
Boa
Benutze die Suche

MfG Boa