Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pedro23
Hauptthema:
Kann mir vielleicht einer sagen wo ich das Entlastungsrelais finden kann?

Hängt an dem Massepunkt, an dem auch das Instrumentenkombi, Dimmer, Bremslicht usw. dranhängt.
herr_welker
Was ist den ein Entlastungsrelai? Un für was ist es da?
pedro23
Das würde ich eben mal gerne rausfinden :).

Hatte da mal einen Kabelbrand am Kombiinstrument (am Stecker). Hab das jetzt soweit repariert, aber irgendwie passt es irgendwo noch immer nicht so richtig. Die Tank- und Tempanzeige gehen nur, wenn ich die Nebelscheinwerfer einschalte, dann wird aber die ganze Innenraumbeleuchtugn dunkler. Laut BMW Schaltplan für den E36 hängt an einem Massepunkt das Kombiinstrumet, der Dimmer, das Bremslicht, das Entlastungsrealais... und da der Massepunkt selber absolut okay ist und keine Fehler hat, wollte ich halt mal dieses Relais suchen.