Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MALIBOO
Hauptthema:
Hallo,

bin nun dabei mein Blendenprojekt abzuschließen....
Hab mir nun vom "Freindlichen" den benötigten Funktionsträger besorgt, um das Klimabedienteil an die Brillenfachposition zu bringen. Leider haben die mir ein ganz falschen Träger gegeben!!! Hab' schon damit gerechnet!!!
Nach langer Suche im Forum, konnte ich keine konkrete Aussage finden, die mir sagt welche Teilenummer nun richtig ist. Mein Wagen ist mit Schalterzentrum und Raucherpaket ausgestattet - bekommen habe ich 51168230902, das ist allerdings eins für Einzelschalter! Hab' mir mal die Arbeit gemacht alle Nummern rauszusuchen. Bitte einmal überprüfen ob sich die Teilenummer mit meinen Angaben deckt, damit entlich Klarheit herrscht (nicht nur bei mir ;))

51168205378 Träger mit Schalter, ohne Raucherpaket, ohne Navi
51168202186 Träger mit Schalter, ohne Raucherpaket, mit Navi
51168230900 Träger mit Schalter, mit Raucherpaket, ohne Navi
51168230902 Träger mit Schalter, mit Raucherpaket, mit Navi
51168268891 Träger mit Schaltzentrum, ohne Raucherpaket, ohne Navi
51167001408 Träger mit Schaltzentrum, ohne Raucherpaket, mit Navi
51168268892 Träger mit Schaltzentrum, mit Raucherpaket, ohne Navi
51167001410 Träger mit Schaltzentrum, mit Raucherpaket, mit Navi

Werde morgen versuchen den Träger gegen den 51167001410 zu tauschen, obwohl der "Freundliche" jedlichen Umtausch von Teilen ausschließt. Was aber nach Verbraucherrecht nicht zulässig ist!

Gruß
Ralf

Bearbeitet von - maliboo am 25.07.2007 23:27:56
joecrashE36
Hallo!
Zuerst muss ich sagen dass die Aufstellung
sehr gut ist.
Aber Der "feindliche" hat völlig recht.
Nur Waren/Dienstleistungen die Mängel haben
muss er zurücknehmen.
Sachen die eigentlich passen aber falsch bestellt/gekauft wurden fallen unter Kulanz.
Das kann er freiwillig (mit Abschlag)zurück-
nehmen aber Rechtsanspruch hat man nicht.
MALIBOO
Zitat:


Hallo!
Zuerst muss ich sagen dass die Aufstellung
sehr gut ist.
Aber Der "feindliche" hat völlig recht.
Nur Waren/Dienstleistungen die Mängel haben
muss er zurücknehmen.
Sachen die eigentlich passen aber falsch bestellt/gekauft wurden fallen unter Kulanz.
Das kann er freiwillig (mit Abschlag)zurück-
nehmen aber Rechtsanspruch hat man nicht.


(Zitat von: joecrashE36)




So einfach ist es nun wieder nicht!
Wenn ich als "dummer" Kunde am Tresen stehe, und "so ein Teil" haben möchte, und der "freundliche" mit meinem Fahrzeugschein das "richtige" Teil aussucht, so muß ich mich als "dummer" Kunde auch darauf verlassen können, das ich das "richtige" Teil bekomme. Ist das nicht der Fall, so liegt der Fehler beim Verkäufer und muß es auch tauschen. Aber was ich doch etwas frech finde ist der pauschale Satz "Ersatzteile sind vom Umtausch ausgeschlossen!". Dieser Satz ist so nicht zulässig, wird aber um den Kunden zu verunsichern gern benutzt. Genauso wie "Umtausch nur im Originalkarton, oder Kassenbon", "Reduzierte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.." usw. Kann hierzu zwei sehr interessante Bücher empfehlen!
Lexikon der Rechtsirrtümer
und
Neues Lexikon der Rechtsirrtümer

...aber der "Freundliche" hat den Fehler eingesehen und ohne murren umgetauscht! ;)

Gruß
Ralf
BMWEnthusiast
51168205378 Träger mit Schalter, ohne Raucherpaket, ohne Navi
51168202186 Träger mit Schalter, ohne Raucherpaket, mit Navi
51168230900 Träger mit Schalter, mit Raucherpaket, ohne Navi
51168230902 Träger mit Schalter, mit Raucherpaket, mit Navi
51168268891 Träger mit Schaltzentrum, ohne Raucherpaket, ohne Navi
51167001408 Träger mit Schaltzentrum, ohne Raucherpaket, mit Navi
51168268892 Träger mit Schaltzentrum, mit Raucherpaket, ohne Navi
51167001410 Träger mit Schaltzentrum, mit Raucherpaket, mit Navi



Hallo,
möchte auch ein 2 DIN Radio in meinem Coupe einbauen und benötige auch den Funktionsträger um das Klima bedienteil gegen das Brillenfach zu tauschen.

Habe in meiner Schalterleiste keine einzelnen Schalter verbaut, sondern es ist eine zusammenhängende Leiste (mit Sitzheitung Fahrer und Beifahrer, DSC und Heckrollo), außerdem habe ich ein Raucherpaket.

Für mich sollte dann dieses zutreffen oder?:
51167001410 Träger mit Schaltzentrum, mit Raucherpaket, mit Navi

War auch eben bei BMW und der Teile und Zubehör-Mensch hat mir, nachdem ich ihm versucht habe begreiflich zu machen was ich brauche, einen Funktionsträger bestellt, ob es der richtige ist weis ich demnach leider nicht genau.

Aber das Teil soll ca. 70€ kosten?? Aber wie ich bisher von anderen erfahren habe kostet dieser Träger doch nicht mehr als 40€ oder?

Für eine Antwort wäre ich euch dankbar :) Nicht das ich hier mehr bezahle als ich muss.

Bearbeitet von: BMWEnthusiast am 20.09.2011 um 15:18:30
BMWEnthusiast
Kann mir da keienr etwas zu sagen?

Lg