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T H E M A     R Ü C K B L I C K
tos_spar
Hauptthema:
Bein Stand in Stellung "N" oder "P" ist das Standgeräusch gleichmäßig; ruhig und gleichbleibend, ich würde sagen i.o.
Stelle ich den Wahlhebel auf "D" bzw. "R" dauert es einen kurzen
Moment, und das Standgeräusch wird plötzlich lauter und unruhig.
Ein unrundes dumpfes „wummeln“ ist zu hören, man kann, wenn das Auto
im Schritttempo angefahren kommt, es von den Serienfahrzeugen sofort
unterscheiden.
Lt. Aussage einiger Werkstätten währe es das sogenannte „Schwabbelblech“ in
der Ölwanne, wurde aber schon mit der kompl. Ölpumpe getauscht.
Die drei Werkstattaufenthalte bei BMW waren für die Katz.

Vielleicht hat ja jemand von Euch schon mal ähnliches gehabt und kann mir
Helfen.

Vielen Dank im vorraus.Text
Kodderschnauze
Egal was es nun ist.
Von einer Fachwerkstatt kann man verlangen DEN Fehler zu beheben und nicht Teil für Teil für viel Geld auszuwechseln und dann den Kunden für NICHT erledigte Arbeit zur Kasse zu bitten.
Bei den Reparaturen die du bis jetzt machen lassen hast, wird doch sicherlich das ein oder andere auf Kulanz drin sein.

Mach in der Werkstatt mal ein wenig Druck. Zur Not einen formlosen Beschwerdebrief an die Filiale...

Daniel
tos_spar
Die (Reparaturen) wurden zum teil auf Kulanz gemacht, es ist halt doof, das Auto in die Werkstatt zu bringen mit der Aussage, es könnte jetzt das oder das sein, wieder teilw. Kosten, wieder Auto in Werksatt und zurück, und wieder keine Sicherheit ab alles i.o. ist.
Eine freie Werksatt hat gemeint, die Zahnriemen zu prüfen (ich weiß auch nicht)!

Felatio
Geräusch bei Stellung "D" in Verbindung mit Fußbremse?
tos_spar
Geräusche sind im Stand mit Fußbremse als auch bei rollendem Fahrzeug in Stellung "D" gleichbleibend.
Im Innenraum ist es nur im Stand zu hören.

Info:
Stellung "N/P" - Standgeräusch i.o.
Stellung "D/R" - brummeln
beim hin "D/R" und her "P/N" schalten, brummeln kommt - geht.

beginner198
Vielleicht kannst es genauer beschreiben.

Schau dir mal die Motorlager an.
Touring_Fan
Hi,
ich muss beginner198 recht geben, und tippe auch mal auf das Motorlager. Hatte ich erst vor ein paar wochen an meinem E46, war zerissen. dadurch brummte mein auto auch immer, hatte auch leichtes vibrieren im lenkrad. stell ihn auf ne bühne und dann siehst es ja schon wenn es defekt ist(es leckt).
mfg
Dexter530d
Zitat:


...Eine freie Werksatt hat gemeint, die Zahnriemen zu prüfen (ich weiß auch nicht)!


(Zitat von: tos_spar)



Ich weis zwar nicht was du für einen Motor hast, aber die meisten BMW, (wenn nicht alle?) haben mittlerweile eine Steuerkette keinen Riemen.
Also wenn die "freie" solche Aussagen macht, evtl. den Besuch nochmal überlegen?
joschfrosch
Wieso ziehst du nicht Handbremse,D rein und guckst mal nach wo das Wummern herkommt.
Wenn das so laut wird,lässt es sich doch lokalisieren,zumindest die Richtung bzw kann man es einkreisen.
Pure E39 Power
ist das wummern noch da wenn du leicht aufs gas gehst??
Sebi