Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
neo0402
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 22.07.2007 um 16:16:31 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

wollt mal wissen ob es einen 316ti limo gibt?...ich fahr einen 316i, aber es haben schon 2 kumpels unabhängig voneinander gesagt das ich nen Turbo hab.

Kann das sein? Wenn ja müsst ich ja 130ps haben, aber so fährt sich meiner mit sicherheit nicht.

Mein einer Kumpel hat auch gemeint, das der Turbo defekt sein muss, weil das Auto ab 3,5 Tausendumdrehungen ziehen müsste.

Wisst ihr da bescheid?

danke im voraus!!

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 22.07.2007 16:16:31
pedro23
Hehe woher kennst du diese Spezialisten :D.

316ti = Compact, das ti steht für tourismo oder sowas, ist nur so ein Anhang als Erinnerung an ein anders älteres Modell.

BMW hat keine Turbomotoren im E36 und schon gar nicht im 316i.
BMWFlo85
is ja geil :) hör ich zum ersten mal

gib dir nen rat hör nicht drauf was diese kumpels zu dir sagen stimmt in keinster weiße

Gruß Flo
aycetin
hallo, also der 316ti ist ein compact! und hat keinen turbolader. deine freunde sind aber sehr schlecht informiert. und du hast nur 105 ps.
neo0402
verdammnt!...und ich hab gedacht, dass ich mein auto demnächst bissl schneller fahren könnte....hehe

hat einer von euch vielleicht n bild wie das mit nem turbo aussehen würde?..oder gibt es sowas ganz und garnicht bei E36?
aycetin
das hat pedro23 doch schon gesagt. es gibt keine turbolader im e36.:)
playa44
Könnte ungefähr so aus sehen: klick
CompactO
hey ;) cool ein SR20 ;)
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wegen der vielen sehr sinnvollen Postings in den Talk verschoben
pedro23
Zitat:


hat einer von euch vielleicht n bild wie das mit nem turbo aussehen würde?..oder gibt es sowas ganz und garnicht bei E36?

(Zitat von: neo0402)




Hab ich doch gesagt, im E36 gab es nie Turbomotoren. Aber wenn einer nachträglich einen Turbo einbaut, dann sitzt der meistens da wo der Luftfilterkasten ist, zumindest bei den 6 Zylindern.
ThaFreak
@pedro23 solltest deine Aussage aber auf die Benzin-Motoren einschränken! Die Diesel-Motoren gab es im E36 natürlich mit Turbo!
Doug 318Ti
Es wurde Z.b von der Firma MK Motorsport ein Turbo in den E36 verbaut! Machen die aber nicht mehr da das Auto zu oll ist! kenne ein Mk 318Ti mit 285 Ps geht ab wie Lutzi das teil und hält sich gut für ein 4 Zylinder mächtig das teil

Noch was da wurde natürlich nicht nur ein Turbo lader verbaut,sachen Wie Bremse Steuergerät Chip Optiemierung anderer Krümmer andere Abgasanlage Anderes Fahrwerk Teils Stärkere dichtungen andere Nocken wellen Ventile uuu Das war sehr Teuer!!! Dafür bekommt man heute locker ein guten e36 M3



Bearbeitet von - Doug 318Ti am 22.07.2007 16:54:24
tobibeck80
Zitat:


hey ;) cool ein SR20 ;)

(Zitat von: CompactO)




Hä? SR20?
Da muss aber jemand noch üben ;-)
Das is ein 2JZ-GTE auf Single Turbo umgebaut....sowas sitzt normalerweise in ner Mk IV Supra...oder geswapt woanders drin.
Hier noch ein getunter 2JZ mit Lachgas und ein brennender SR20DET von meinem Kollegen zum Vergleich....erster als Bild, zweiter als Video.



http://youtube.com/watch?v=J0pyGcO_iUU



gruß
tobi


Bearbeitet von - tobibeck80 am 22.07.2007 17:42:59
pedro23
Zitat:


@pedro23 solltest deine Aussage aber auf die Benzin-Motoren einschränken! Die Diesel-Motoren gab es im E36 natürlich mit Turbo!

(Zitat von: ThaFreak)




Ja klar da hast du absolut recht, aber die Diesel-Motroen lasse ich gerne bei sowas weg, da seit Jahren alle Dieselmotoren eigentlich mit einem Turbo aufgeladen sind ;).
CompactO
Ich hab das bild nur überflogen ;) könnt ja auch ein RB26 sein ;) ach egal... Reiskochermotoren haben mich noch nie interessiert auch wenn sie bärig gehn. aber jetzt wieder back 2 topic sonst wird hier dicht gemacht.
tobibeck80
könnte, ises aber nicht ;-) die nissans haben die turbos auf der anderen seite.

ich find die idee dass ein e36 benziner nen turbo haben soll schon niedlich, vor allem der 316! *megalolrofl*

gruß
tobi