Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E46_Bully
Hauptthema:
Hallo Freunde des Heckantriebes
Würde gerne die Originalfelgen vom E90 auf meinem E46 fahren.Unterschied ist die Einpresstiefe von 34 zu bei mir eingetragenen 46/47.Reicht es aus Distanzscheiben und längere Radbolzen zu verwenden oder gibt´s von BMW sogar ne Freigabe
MFG
Burny
Die 12mm machen nichts aus. Und Distanzscheiben helfen dir auch nicht. Die verringern nur den ET-Wert und die Felge kommt noch weiter raus.
Umso kleiner der ET-Wert, umso mehr kommt die Felge aus dem Radkasten raus.
Beispiel: Wenn du auf die ET 34 Felge nochmal 10mm Distanzplatten drauf machst hast du nen effektiven ET-Wert von 24 und die Felge kommt noch weiter raus.
Rieger 325
Zitat:


Die 12mm machen nichts aus. Und Distanzscheiben helfen dir auch nicht. Die verringern nur den ET-Wert und die Felge kommt noch weiter raus.
Umso kleiner der ET-Wert, umso mehr kommt die Felge aus dem Radkasten raus.
Beispiel: Wenn du auf die ET 34 Felge nochmal 10mm Distanzplatten drauf machst hast du nen effektiven ET-Wert von 24 und die Felge kommt noch weiter raus.

(Zitat von: Burny)




jenau so is it ;)

Bei ET 34 kommt es jetzt drauf an, was für Schlappen da drauf sind , wenn es z.B. 18" mit 255er Reifen sind, dann wirste die Kanten des Kotflügels wohl umlegen müssen..
Burny
glaub cih noch nicht mal. Fahre Et 35 auf ner 8,5 mal 19 Felge mit 235/35 und ich hab noch soooooooo viel Platz bis was schleift.
Ok ich hab auch das SWP auf der HA verbaut.
Da federt der nicht ganz so tief.
E 46 320i
Hallo, hab auch ne ähnliche Frage. Möchte mir 8J x 17, ET 15 mit 235/45 ZR17 zulegen, und auf einen 3er E46 draufschrauben. Im Schein sind bei mir ET47 eingetragen. Kann es da Probleme geben? Wird das problemlos eingetragen? Danke
Burny
Das könnte schon wieder eng werden. müsstest wahrscheinlich Bördeln und dann mal schauen. Kann ich dir so nicht sagen. Aber warum 17 Zoll? nen bischen kleien oder?
autobahnraser83
Zitat:


Hallo, hab auch ne ähnliche Frage. Möchte mir 8J x 17, ET 15 mit 235/45 ZR17 zulegen, und auf einen 3er E46 draufschrauben. Im Schein sind bei mir ET47 eingetragen. Kann es da Probleme geben? Wird das problemlos eingetragen? Danke

(Zitat von: E 46 320i)




Die Räder bekommst du bei vorhandenem Gutachten für den E46 problemlos eingetragen - wenn du für genügend Freigängigkeit sorgst. Und das wird bei ET15 ein kleines Problem. Ich denke ordentlich bördeln wird nötig sein, immerhin steht die Felge um 32mm weiter raus als eine 8x1X" ET47...

MfG
michael01
Hallo, habe auch eine Frage dazu. würde gern auf meinen e46 320d touring bj05 die sternspeiche 189 va 8x18 225/40r18 ha 8,5x18 255/35r18 drauf montieren. meint ihr ich muss da bördeln? et is glaub ich va 34 ha 37. danke
Weiß-Blau-Fan-Rude
an der VA geht das oj, an der HA würde ich einen 245/35 montieren der 255 wird schleifen
michael01
Ok danke für die schnelle antwort!